2.Yugioh Anime Turnier - GX



  • Hallo und herzlich willkommen zum 2.Teil der Yugioh Anime Turniere
    Dieses mal mit GX.


    So wie immer benötige ich für die Anmeldung folgendes...

    • Charakter Name
    • DuelingBook Name


    Zeit
    Auf Grund der YCS und meiner Prüfungen gebe ich euch Zeit bis zum
    03.März.2018


    Bitte wählt nur die Charaktere aus welche im Anime von GX dabei waren. (DM Charaktere die bei GX anwesend waren erlaube ich auch) ,weil es ein Turnier ist welches sich auf diese Charaktere beruht.
    (Es folgen für die anderen Charaktere noch 4 weitere Turniere)
    Es dürfen übrigens auch Charaktere mehrfach vorkommen.
    Zu gewinnen gibt es kleine Siegerbanner (@'yanmega7' du erhälst deinen heute oder morgen von mir)


    Regeln
    Aufgrund von Unstimmigkeiten kommen neue Regeln hinzu welche ich rot markiere

    • Siden erlaubt (Nur mit Charakter Karten)
    • OCG Karten sind erlaubt sofern der Charakter diese hatte.
    • Effekte: Die normalen TCG Effekte und somit KEINE Anime Effekte oder Karten.
    • Bannedliste: Traditional von GX (Verbotene Karten sind jeweils 1x nur erlaubt)
    • Mit First Draw
    • Masterrule 1 (Keine Tuner, Pendel oder Link)
    • Match: Best of 3 (Match)
    • Lebenspunkte: 8000
    • Karten: Spielt nur die Karten welcher euer Charakter hatte. (Ihr dürft die Anzahl der Karten bestimmen) Um seine Karten zu sehen geht ihr am besten auf Yugioh Wikia wo ihr alle seine Decks + alle erlaubte Karten vorfinden werdet.
    • Nur Anime und Manga Karten und somit keine Videospiel, Geschichten, Etc. Karten.
    • Auf Wunsch wird zuerst das Turnier mit Swiss und danach mit KnockOut stattfinden.
    • Nennt mir den DEUTSCHEN bzw. AMERKANISCHEN Namen des Charakters zur Anmeldung!

    Teilnehmer



  • Das wäre meine finale Liste. Ich hoffe dass wir uns alle einigen können, danach zu spielen.
    Die unlimitierten Karten sind alles Karten die nach GX veröffentlicht wurden, oder im Manga vorkommen, oder außerhalb der damaligen Bannliste eingeschränkt waren.
    So ist MST in meiner Version auf 3, nicht auf 2.
    Da die D-HERO sehr schlecht wegkommen, habe ich mich entschlossen all die kleinen zu entlimitieren.
    D-Fusion als Fusionsfalle dürfte das Deck sehr tricky machen und mit Drilldark kann es nun auf 3 Versionen einer Themeninternen Version von Goblinberg auftrumpfen.
    Ich erwarte dass es dadurch um einiges stärker wird.
    Asuka bekam in Arc-V einiges an Support. Zwei ihrer Bossmonster Vrash und Natasha haben mir große Probleme bereitet. Vrash sah ich als viel zu stark an, während Natasha sehr stark ist, aber doch etwas zu fair, um sie ganz zu verbieten. Die restlichen Rituale sind auf 3 und mit Cybertutubon auf 3 und kleiner Cyberengel auf 3 würde ich dem Deck durchaus echte Chancen auf den Sieg zusprechen.
    Derzeit gibt es keinen Spieler mit dem Deck. Da ihres aber eines der wenigen GX Decks ist, die unbedingt eingeschränkt werden müssten, halte ich die Behandlung für fair.
    Redeyes hat ganz passablen Support ist aber zu fair für irgendeinen Bann.
    Cyber wiederum überrascht mit starker Defensive und höllischen OTKs. Vor allem, da nur wenige Decks irgendeine Form von Abwehr spielen dürfen. Durch Zukunftsfusion verliert das Deck die Chance auf einen einfachen OTK und durch Tests mit dem Deck bin ich zuversichtlich, dass es mit 1x Powerbound (die mit Poly ersetzt werden kann) und 1 mal jeweils Overload und Fusionseinheit weiterhin ganz oben mitspielen kann. Das Deck kann sehr gut stallen und hat viele Zieheffekte, weshalb es eher eine Frage der Zeit ist und weniger eine Frage des Glücks, wann sie ihre Schlüsselkarten bekommen.
    Nun HERO hat natürlich immer noch starke Karten. Im Test viel mir aber nicht auf, dass Cyber schwächer wäre als HERO, also entschied ich mich dagegen, es weiter zu schwächen.
    Ich hoffe wir sind alle einverstanden damit. Wenn noch irgendwelche Fragen, oder Meinungsunterschiede aufkommen, jetzt wäre der rechte Moment um damit aufzukreuzen.

  • Bevor das Turnier losgeht, könnten wir noch etwas Werbung machen? Falls jemand jemanden hier im Forum kennt, der Interesse hätte, soll er ihn ansprechen. Wäre echt heiß darauf gegen ein Kritallungeheuer, oder Cyberengel Deck zu spielen.

  • Ich könnte mich als Ersatz anbieten, wenn damit niemand große Probleme hat.

    Ich habe das schon in der Anmeldung im anderen Turnier gesehen und mir schon gedacht dass was nicht stimmt. Es wäre schön wenn jemand einspringt, damit es eine anständige Deckvielfalt gibt.
    Ich würde dein Angebot annehmen, wenn es den anderen nichts ausmacht.
    Die Bannlist hast du ja gesehen, die Animekarten der meisten Charaktere kann man im Englischen nachschlagen.


    Wobei, um das noch schnell zu klären.
    Er kann ja glaube ich trotzdem mitmachen, solange er nur auf Duellingbook spielt und hier nicht durch Irgendwen agiert, oder? Wenn das OK wäre, das musst du entscheiden, bräuchten wir dann nur noch einen Spielleiter.

  • @Pfannkuchen Heute sollte es losgehen, wollen wirs für ein paar Tage verschieben, oder anfangen?

    Ja, einen bis zwei Tage können wir noch machen, in der Hoffnung jemand meldet sich.
    Normalerweise werden gesperrte User bei uns dann auch von sowas wie Turnieren und Tippspielen gestrichen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Normalerweise werden gesperrte User bei uns dann auch von sowas wie Turnieren und Tippspielen gestrichen.

    Natürlich, aber das Turnier ist inoffiziell. Wie händeln wir das in diesem Fall?


    Na, wir können auch heute schon anfangen. Ich dachte nur es viele nicht ganz so sehr mit dem anderen offiziellen Turnier zusammen. Zeitlich passt es mir aber generell schon.

  • Bin dabei.

    Schön zu hören. Hast du schon ein Deck ausgesucht?

    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Du hattest dich ja als Ersatz Spielleiter angeboten. Nimmst du dann auch teil?

  • Nichts neues bisher? Ich dachte eigentlich wir bekommen Samstag noch die Punktetabelle fürs Turnier, aber bisher ist nichts passiert? Möchte ja nicht hetzen, aber langsam wollte ich doch nachfragen.
    Wenn wir jeder gegen jeden antreten sollen, anders als in der Onlineliga wo man in zwei Gruppen aufgeteilt wurde, muss ichs nur wissen, dann könnten wir schon anfangen.

  • Gut, dann kann ich davon ausgehen, dass das Turnier offiziell begonnen hat.
    Wer will wann?

  • Nachdem anscheinend aus völlig willkürlichen Gründen Leute aus dem Turnier geschmissen werden sollen (und Laharl anscheinend alles über seinen Bruder kommunizieren will, obwohl seine Teilnahme als gesperrter User (noch) nicht erlaubt war), wird das Turnier erstmal verschoben bzw. gecancelt. Wir haben keine Lust auf diesen Kindergarten, zumal sich durch den Rauswurf von Mitspielern der Verdacht der Manipulation vom vorherigen Turnier bestätigt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • obwohl seine Teilnahme als gesperrter User (noch) nicht erlaubt war), wird das Turnier erstmal verschoben bzw. gecancelt.

    Ich denke es bringt nicht viel, das Turnier zu verschieben. Am Ende ist es doch ganz einfach.
    Jemand muss klar bestimmten, was nun in den Streitfragen zutrifft.
    Wenn Laharl als gesperrter User nicht teilnimmt, werden Störungen durch ihn einfach ignoriert.
    Sollte sich jemand weigern, gegen Cherily zu spielen wäre das ein Gamelose.
    Sollte Laharl verlangen dass man mit ihm spielt, kann man das auch ignorieren.
    Und die Turnierliste hast du ja auf Challenge.com schon erstellt.


    Ich stelle deine Autorität natürlich nicht in Frage, aber ich denke nicht, dass es uns viel bringt zu warten.
    Es wäre einfacher wenn die Moderation bestimmt was Sache ist und der Rest einfach weiterspielt.
    Was spräche dagegen? Wir haben die Teilnehmer und deine Liste zum eintragen der Ergebnisse.
    Was kann möglicherweise schiefgehen?

  • Was spräche dagegen? Wir haben die Teilnehmer und deine Liste zum eintragen der Ergebnisse.
    Was kann möglicherweise schiefgehen?

    Sofern ihr mit "nur" vier Teilnehmern zufrieden seid, ist es für mich kein Problem.
    Ich dachte nur, dass die Teilnehmerzahl euch vielleicht zu gering ist-


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sofern ihr mit "nur" vier Teilnehmern zufrieden seid, ist es für mich kein Problem.
    Ich dachte nur, dass die Teilnehmerzahl euch vielleicht zu gering ist-

    Das ist natürlich ein Problem. Es ist gerade genug, würde ich sagen. 5, oder 6 wäre halt besser.
    Vielleicht sagen die anderen ja noch was dazu.

  • 2:0 gegen Cherilyn gewonnen.


    Aber die Kombo war auch etwas sehr stark. Falls es zu schlimm wird dann:


    Und hier noch eine kleine Unstimmigkeit. Weil wir hier eine eigene Bannliste haben und Yugi nicht unbedingt den besten Deckspeed hat, müsste es bisher erlaubt sein, BLS 3x zu spielen.
    Ich weiß, dass das etwas viel ist, aber bisher haben wir uns noch nicht mit der Karte beschäftigt.
    Und da das Turnier noch nicht angefangen hat, würde ich sagen, er bleibt auf drei. Denn wenn ich Cherilys Deck so ansehe, ist BLS der einzige Gamewinner im Deck, außer vielleicht Chimäre und DM und vielleicht noch DMoC.