Sind die Deckthreads ausgestorben?

  • In letzter Zeit schreibe ich höchstens aktiv in Skyfang Brigade was rein.
    Die anderen werden sehe ich manchmal ab und zu gepusht.


    (Ich plane seit 1 Monat einen Timelord Thread und habe ihn immer noch nicht gemacht)

  • Da ist schon was dran.. Früher war zwar auch kurz vor YCS Funkstille, aber jetzt wird schon wirklich wenig competives Preisgegeben weit vor den Events. Empfinde ich auch so. Wobei man anmerken muss das ein paar Hardliner immer ihre Builds preisgeben. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Zitat

    damals wirkten die Deckthreads noch relativ aktiv, sind die tot oder sind alle irgendwo hin migriert?

    Problem ist die Veränderung vom strategischen Aspekt des Spiels hin zu "alles oder nichts".
    Das heißt, jedes Deck spielt einfach alle stärksten Themen-und Suchkarten, die selten bis nie tot kommen. Kein Deck kann es sich mehr leisten "potentiell gute" Karten zu spielen, stattdessen wird Wombo-Kombo auf Maximum gespielt, um im ersten Zug sich das Feld vollzubauen.
    Für den Fall, dass man nicht anfangen darf, werden Handtraps (Ghost Ogre, Ash, etc.) gespielt.


    Das ist der Hauptgrund, warum es kaum noch was Strategisches zu diskutieren gibt.

  • Problem ist die Veränderung vom strategischen Aspekt des Spiels hin zu "alles oder nichts".
    Das heißt, jedes Deck spielt einfach alle stärksten Themen-und Suchkarten, die selten bis nie tot kommen. Kein Deck kann es sich mehr leisten "potentiell gute" Karten zu spielen, stattdessen wird Wombo-Kombo auf Maximum gespielt, um im ersten Zug sich das Feld vollzubauen.
    Für den Fall, dass man nicht anfangen darf, werden Handtraps (Ghost Ogre, Ash, etc.) gespielt.


    Das ist der Hauptgrund, warum es kaum noch was Strategisches zu diskutieren gibt.

    Der neugekürte Sieger kann mit World Chalice bis zu 5 Negation aufbauen. Das ist schon so absurd das es wieder lustig ist XD Wie war das noch gleich... Waterfront ist keine ernstzunehmende Karte, was willst du den mit der^^ :-D ;) (Negation > Interuption)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra