Sorgenkind Astrograph Sorcerer

  • Heute wollte ich gemeinsam mit euch über den Astrograph reden.


    Durch den Release von Electrumite, ist der Astrograph wichtig wie nie zuvor. Denn erst durch den Zauberer sind Start-Combos so richtig erst möglich gemacht.


    Außerdem ist das Metagame so groß wie nie zuvor.


    Doch wie würde das Pendel Magier Deck ohne Astrograph aussehen, sollte Konami den Astrographen hitten, wenn nicht sogar bannen? Glaube damit würde KONAMI jenes Pendeldeck löschen, da so gut wie jedes Pendeldeck Electrumite & Astrograph nutzt.


    Mich würde es sehr freuen, wenn Konami die Finger von dem Zauberer lässt und stattdessen die FTK Variante einbremst, in dem man den Starving Venom limitiert. Dadurch kann man nicht mehr den Gegner 8000 LP entziehen.


    Wie seht ihr das?
    Wie wichtig und Vorallem wie groß ist der Einfluß der Karte?


    PS: Ja, ich weiß, das die Banlist erst ein Monat da ist, dennoch macht man sich selbst da seine Gedanken. ;)


    PPS: Und ja, spiele selber Pendel-Magier Deck. :D

  • Wenn du den FTK hitten willst, hitte einfach endlich den blöden Vogel, dann gibts keine Probleme mit der Karte, die das eigentliche Problem ist.


    astrograph muss früher oder später gehen, wahrscheinlich
    die karte macht elektrumit erst so extrem (alleine ist er natürlich schon gut) durch das komplette recyclen und plus generieren, so emfinde ich zumindest


    mfg

  • Für den ftk bannen hilft am besten instant fusion bannen, dann kann norden auch wieder runter und fertig ist das.. Wer was anderes über die instant fusion behauptet soll sich ihren abuse der letzten Jahre anschauen..


    Astrograph gehört auf 1, fertig. Die karte ist zu gut um auf 3 zu bleiben, aber sie allein ermöglicht keine übermäßigen Boards auf 1.