Neueinsteiger - Empfehlungen?

  • Hey Leute, da ich diese Community bislang als sehr hilfsbereit empfunden habe, dachte ich mir, stelle ich einfach mal hier meine Frage:
    Ich und ein paar Freunde wollen nach langer Zeit mal wieder anfangen mit Yu-Gi-Oh - einfach mal untereinander sich wieder ein bisschen duellieren. Wir wollten alle ca bis 30€ investieren, natürlich erwarten wir davon kein turnierfertiges Deck, es ist ja nur unter uns.
    Deshalb wollte ich mich bei euch, als fachkundiger Community, erkundigen, ob und falls welches Structure Deck ihr empfehlen könnt oder ob man sich das Deck selbst zusammen bauen sollte. Denn auch wenn es nur unter uns ist, würden wir doch gerne möglichst spielstarke Decks haben.
    Danke euch! :)

  • Ich gebe dir mal zum einen gute Structure Decks für den Einstieg aber auch kostengünstige Decks, welche öfter mal einen Sieg einbringen können (im Schnitt 50€ mit Extra Deck).



    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Falls noch Fragen offen sein sollten, dann stelle sie ruhig und ich beantworte sie, sofern ich kann. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Je nach dem ob Ihr die Bannedlist beachtet oder nicht wäre noch das Structure Deck Emperor of Darkness.


    Das Structure hat die Monarchen damals wieder metafähig gemacht und wenn man 3 Stück gekauft hatte konnte ohne Probleme im Meta mithalten


    Wenn ihr die Bannedlist jedoch beachtet ist das Deck nicht mal mehr halb so stark und unkonstant.

  • Danke allen für die schnelle Antwort.
    Also wir spielen nur unter uns, ohne jegliche Bannlisten.
    Wie findet ihr das bald erscheinende Structure Deck? Was sagt ihr zu Realm of light- wenn ich mir Videos zu Lightsworn angucke, dann bekommt man da schon Lust drauf irgendwie.
    Allen noch einen schönen Abend! :)

  • Danke allen für die schnelle Antwort.
    Also wir spielen nur unter uns, ohne jegliche Bannlisten.
    Wie findet ihr das bald erscheinende Structure Deck? Was sagt ihr zu Realm of light- wenn ich mir Videos zu Lightsworn angucke, dann bekommt man da schon Lust drauf irgendwie.
    Allen noch einen schönen Abend! :)

    Wie ich bereits gesagt habe, wird das Deck höchst wahrscheinlich ins Meta einsteigen und ein Tier 1 Anwärter sein, da die bisher angekündigten Karten sehr spiel stark sind.
    Im punkto Realm of Light: Ja, Lightsworn in abgewandelter Aufmachung ist zwar ein Tier 1 Deck, nur würde das dann 200€+ kosten. Da reicht (leider) nicht nur das Structure Deck aus. Man müsste hinzu noch so etwas wie 1-2 Felis, 2-3 Minervas (das XYZ Monster) und allgemein generische Karten kaufen, so dass es wenigstens ein paar Duelle gewinnen kann. Das Pure Structure Deck 3x kann nicht all zu viel reißen. Also auch um eine einigermaßen spielbare Version (pur) zu bekommen, müsste man an die 50-60€ hinlegen und alles einzeln bestellen (wäre kostengünstiger). Falls du mal meine Lightsworn Liste haben magst, sag bescheid und ich schreibe sie dir mal hier hinein.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Wenn ihr nur unter euch spielt würde ich solche 6-10€ Decks empfehlen.
    -Paleo: 4€ Deck + Toad, habt halt nur Reckklessgreed,Waboku und billig Traps.
    -Qli auch so 10€, habt halt keine guten backrows und stapels.
    - Igknight5€, hier habt ihr kein Extra deck....
    -Dark World 10€, Habt kein Speed, dafür mit Virus, Fellgrand, Alsei, akutell ganz günstig.


    Da gibts sehr viele Decks die sehr günstig sind.
    Ihr könnt da auch die decks wechseln, da der abgang nicht stark unter dem zugang ist wie bei dem Metadecks es der Fall ist.


    Dennoch sind alle nicht auf Turnieren zu spielen, wäre wie wenn eine Bezirksliga gegen PSG oder ManU antrifft.