OCG-Onlys! Welche wünscht ihr euch am meisten?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mit euch gerne über die aktuellen OCG-Onlys sprechen. Also die Karten welche bisher noch nicht im TCG erschienen sind.
    Ich stelle mir das so vor dass jeder eine Karte nennen kann die er sich wünsch oder für sinnvoll erachtet und begründet warum er sich für diese Karte entschieden hat.


    Gerne kann dann darüber auch diskutiert werden.


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Ich mache dann einfach mal den Anfang:


    Number 29: Mannequin Cat
    Monster / Effekt / XYZ / Licht / Ungeheuer


    2 Monster der Stufe 2
    Text:
    Once per turn: You can detach 1 material from this card, then target 1 monster in your opponent's GY; Special Summon it to your opponent's field. If a monster(s) is Special Summoned to your opponent's field (except during the Damage Step) while this monster is on the field: You can target 1 face-up monster your opponent controls; Special Summon 1 monster from your hand, Deck, or GY with the same Type or Attribute as that monster. You can only use this effect of "Number 29: Mannequin Cat" once per turn.


    Die karte interessiert mich persönlich natürlich weil sie so gut in mein eigenes Deck passt. Aber auch für andere Decks mit Stufe 2 Monstern ist sie sehr interessant.


    Die Karte hat natürlich das Problem dass damit man ihren Effekt nur nutzen kann wenn der Gegner entweder Monster des gleichen Typen oder Attributs spielt. Allerdings lässt sich dies auch mit kaijus oder anderen Tricks umspielen. Oft kann auch eines der vielfältigen Extradeckmonstern genutzt werden.


    Das Gute an der Karte ist dass sie ihren dauerhaften Effekt selbst leicht triggern kann sobald entsprechende Ziele vorhanden sind.


    Insgesamt eine umfangreiche nicht zu starke Karte mit der interessante Spielzüge möglich sind.


    Mfg Zerb

  • am meisten wünsche ich mir tatsächlich Subterror Guru, einfach weil ich Guru-Controll spielen will <3


    Summpn Sorcerer/needlefiber wäre für mich aber auch eine extrem gute Hoffnung, liegt bei mir aber unter Guru


    Mannequin Cat ist natürlich ganz lustig und in kombination mit Summon Sorcerer wäre es noch besser^^


    mfg

  • @Darkwurmy05


    Ja der Guru ist ganz gut fürs Thema designed beim richtigen Build ne echte Plusmaschine. Kann mir vorstellen dass das ein richtig nerviges Deck ergeben könnte mit ihm, also für den Gegner.


    @Voltii


    Kannst du die Namen noch reinschreiben? Find die grade auch nicht.


    @Voltii


    Sorry hatte nen Denkfehler hab irgendwie nach Linkmonstern gesucht. Ja die beiden sind definitiv nice. Wär auch mal erfrischend anderen Pendelthemen als Pendelmagician zu begegnen und Crystalbeast hat ohne hin den netten Nostalgiebeigeschmack.

  • @Jack_Kabotcha


    Du Meinst Muräne, Auradelfin und Aurawal oder? Jedenfalls finde/kenne ich sonst keine. Ja Fisch ist ja ohnehin auch eher vernachlässigt von den Monstertypen da könnte ein ganzes Fischstructure interessant sein. In den normalen Editionen seh ich die in nächster Zeit nicht, zumindst nicht auf einmal.


    @Cherilyn1978


    Mit den Timelords kenn ich mich nicht wirklich aus. Also die Spielweise kenn ich schon. Fügen die fehlenden sich denn gut ins Thema ein oder sind die von der Stärke weniger relevant?

  • Die fehlenden Karten fügen sich super ins Thema ein. Mit zum Beispiel Sandaion nimmst du dem Gegner in der Main Phase 2 2000 LP ab.


    P.S.: Ich hab noch Time Angel vergessen zu erwähnen ( ich und mein schlechtes Gedächtnis :P ) .

    Das ist natürlich super. Immer wenn ich gegen Timelord gespielt habe war ich zwar schonmal in der Situation dass ich mich gefragt hab was ich machen soll aber oft erledigte sich das dadurch dass der Timelordspieler schnell nichts mehr machen konnte und die LP nicht wegbekommen hat. So ein Monster löst dieses Problem natürlich ein Stück weit.

  • @Jack_Kabotcha


    Du Meinst Muräne, Auradelfin und Aurawal oder? Jedenfalls finde/kenne ich sonst keine.

    Ich meine folgende:
    -White Stingray
    -White Salvation
    -White Howling
    -White Aura Monokeros
    -White Aura Biphamet



    Die restlichen karten wie Auradelphin, Wal und Muräne besitzen wir bereits.
    Das Deck läuft sehr stabil und dürfte sogar einen Tick stärker als der Ungeheuer-Build sein (zumindest stärker als der Ungeheuerbuild den ich spiele. Der ist seit Link deutlich schwächer). Fürs Meta reicht es dennoch nicht, aber man bekommt sehr schnell Wassermonster in den Friedhof und daher kommen die Weißen Auramonster immer wieder zurück, was echt fies sein kann. Gehört mit zu meinen Lieblingsdecks, daher hoffe ich das die Karten bald zu uns kommen. Achja und Coelacanth geht in dem Deck voll ab. Einfach mal so viel Monster spezialbeschwören und dann Needlefeeber bauen und weiter machen....
    Achja und wenn man Mannequin schon hätte, könnte sie ihn je nach Feld auch direkt aus dem Deck holen xD

  • Da hab ich mal wieder was durcheinandergebracht.


    Ja das wär defintiv guter Support. Wie gesagt nen Structure fänd ich da ziemlich nice. Es nervt mich schon manchmal dass die Structures zu 90% aus Licht und Finsternis bestehen. Das Deck würde mich definitiv auch interessieren.


    Was das Ungeheuerbuild angeht: Meins ist seit Link deutlich stärker, wenn du Hilfestellung dafür willst kannste mir ja deine Liste mal per Pn schicken.

  • 1.Frightfur Patchwork
    2.Frightfur Patchwork
    3.Frightfur Patchwork
    4.Cherubini
    5.Frightfur Patchwork


    Ich hab schon vergessen, wie lange ich auf die Karte warte-

  • Frightfur Patchwork. Ich verstehe auch nicht warum diese Karte IMMER NOCH NICHT hier ist. Sie ist ein Gamechanger für das Deck und allein für das Meme würde jetzt jeder das Set mit der Karte kaufen. Das ist einfach legit die beste Karte die das Deck und Konami sagt sich einfach "ne, gönnen wir euch nicht". Genau wegen so ner Fälle ist diese Aufteilung von OCG/TCG einfach nur Müll.


    Außerdem Cherubini und Needlefiber. Ich mag BA einfach und würd auch gern mal wieder Synchrodecks sehen.

  • Ja dass Patchwork hier früher oder später genannt wird habe ich erwartet. Freunde von mir haben auch Kuscheltier gespielt und mittlerweile das Interesse verloren. Im Grunde ist es immernoch ein gutes Deck dem dieser kleine Push ganz gut tun würde ohne es zu stark zu machen.
    Da kann man die Entscheidungen von konami manchmal schwer nachvollziehen, auch aus wirtschaftlicher Hinsicht frage ich mich worauf die warten; dass sich keiner mehr für das Deck interessiert? Ich glaube dann wird die Karte auch kein Verkaufsargument mehr werden.

  • Ja dass Patchwork hier früher oder später genannt wird habe ich erwartet. Freunde von mir haben auch Kuscheltier gespielt und mittlerweile das Interesse verloren. Im Grunde ist es immernoch ein gutes Deck dem dieser kleine Push ganz gut tun würde ohne es zu stark zu machen.
    Da kann man die Entscheidungen von konami manchmal schwer nachvollziehen, auch aus wirtschaftlicher Hinsicht frage ich mich worauf die warten; dass sich keiner mehr für das Deck interessiert? Ich glaube dann wird die Karte auch kein Verkaufsargument mehr werden.

    Wann waren den die letzten (Re)Prints von dem Deck?
    Evtl will Konami nochmal alles neu auflegen.
    Da würde sich eine längere Wartezeit definitiv anbieten.

  • Ja damit könntest du natürlich Recht haben. Wär auch interessant da nochmal neue Karten zu sehen mit Pendel oder Linkmonstern, auch wenn ich finde dass das Deck das nicht unbedingt benötigt.


    Aber es ist halt sehr ärgerlich dass Spieler deswegen teilweise Jahre auf Schlüsselkarten die im parallelen Format existieren warten müssen.

  • Wenn ich mir ansehe wie viele Mangakarten in Gold raus gebracht werden, könnte es daran liegen.
    Patchwork ist halt eine Mangakarte und wird deshalb wohl nur in manchen Sets enthalten sein.
    Und diese kommen scheinbar nicht immer nach Deutschland. Kann da aber nur spekulieren.