Dunkler Magier der Drachenritter-Deck

  • Hallo zusammen, ich habe mein Deck nach euren Anmerkungen umgestaltet und hätte gerne nochmals Rückmeldungen zu meinem aktuellen Deck.


    Monster:
    3x Dunkler Magier
    3x Auszubildende Illusionsmagierin
    3xStab des Magiers
    2x Magier der dunklen Illusionen
    2x Schokolden Magiermädchen
    2x Breaker
    1x Palladiumorakel Mahad
    1x Hexe vom schwarzen Wald


    Zauber:
    3x Dunkler magischer Kreis
    3x Das Auge von Timaeus
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Angriff mit dunkler Magie
    2xDunkles magisches Erbe
    1x Illusionsmagie
    1x Wiedergeburt


    Fallen:
    3x Magiernavigation
    3x Ewige Seele
    1x Ernste Warnung
    1x Feierlicher Schlag


    Ich freue mich auf eure Kommentare :D
    Gruss Kinaj

  • Hallo :)


    Ich kann dir leider nicht allzu viel zu deinem Main Deck sagen, da ich lange nicht mehr DM gespielt habe, aber ich will gerne versuchen, dir beim Extra Deck etwas zu helfen. :)


    Spielst du nur 12 Monter, weil du keine weiteren gefundene hast? Hast du vergessen, welche aufzuschreiben?
    Was die Link-Monster angeht: du solltest auf jeden Fall auch kleine Link-Monster spielen. Allein schon, damit du dich langsam auf die großen hocharbeiten kannst (z.B. Hast du 3 Monster auf dem Feld —> beschwörst Decode Talker, nutzt Dunkler Magier als Material, im nächsten Moment benutzt du dann Ewige Seele, um ihn wieder zurück zu bekommen und baust ein Link-4 Monster damit. Das ist jetzt das simpelste Beispiel, das mir eingefallen ist, es gibt da mit Sicherheit noch tausend andere Optionen.


    Da würde ich dir den Decode Talker und den Underclock Taker als aktuell praktikabelste Linkmonster vorschlagen. Letzterer ist besonders deshalb gut, weil er dir erstens hilft, über problematisch starke Monster drüberzukommen (ähnlich wie der Rebellion-xyz-drache) und zweitens, und das ist viel wichtiger, weil er nach unten zeigt, sodass du noch eine weitere Beschwörung aus dem Extra Deck machen kannst - vorzugsweise natürlich den Drachenritter. :) Im gleichen Zug würde ich mir überlegen, den Finsteren Rebellions-Xyz Drachen rauszunehmen, weil du mittlerweile ja ein Monster hast, das dessen Aufgabe fast besser erfüllt... das ist aber selbstverständlich dir überlassen. Stattdessen könntest du vielleicht ein anderes Rang4 Monster spielen, das generisch und gut ist... vielleicht einen Tornadodrachen, oder aber Castel. Das sind mit die besten und würden dir in vielen Situationen helfen, für die du jetzt erstmal kein Out im Main Deck hast.


    Außerdem könntest du vielleicht Gaia den Donnerangreifer als gutes Rang 7 Monster spielen, da er durchschlagenden Kampfschaden macht, was immer mal wieder sehr gut kommen kann. :)


    Dann noch eine Idee, die ich für mein eigenes Dunkler Magier Deck hatte, als der Drachenritter rauskam, um vielleicht etwas besser an diesen ranzukommen... du könntest Imduk der Weltkelch Drache im Extra Deck spielen, womit du dann easy-peasy einen Drachen auf dem Feld und einen DM im Friedhof hättest, was es dir zum Beispiel erlauben würde, Spiegel des Drachen zu spielen. Wenn dir das aber etwas zu gimicky ist oder du das nicht magst, weil du dann den DM verbannen würdest, verstehe ich das natürlich, kann mir ja mal deine Meinung dazu dalassen.
    Viel Glück weiterhin mit dem Deck, es sieht jedenfalls nach Spaß aus. :)

  • Nützlich ist auch eine Linkspinne im Extra-Deck. Wenn du keinen DM im Friedhof oder Hand, aber auf dem Feld hast, kannst du die Kombo mit Seele und Kreis nicht machen. Und die Spinne ist der einfachste Weg, den DM in den Friedhof zu packen, um in der gegnerischen Runde die eigene Kombo zünden zu können.


    Zu Breaker:
    Finde ich nicht so gut. Seine Zählmarke bekommt er nur bei Nomalbeschwörung und die wird eher für den Stab benötigt. Und ihn durch Navigation zu holen ist unpraktisch. Wenn du Lv4er spielen willst, dann adde einen Beschwörermönch...


    Hast du dir schonmal überlegt mit einer kleinen Magiebuch-Engine zum Ziehen zu spielen? Ich spiele zum Beispiel 1 "Blueboy" (Magier der Prophezeihung), 2 Magiebuch des Wissens, 1 Magiebuch der Geheimnisse

  • also ich kann nur empfehlen breaker, Mahad, hexe und schokomadchen raus. Dafür
    +1 Magier der Prophezeiung
    +2 Magiebuch des Wissens
    +2 Magiebuch der geheimnisse


    -1 magisches Erbe
    -1 Angriff mit dunkler Magie
    Dafür
    +1 raigeki
    +1 feierlicher schlag


    Finde so läuft es konstanter durch die draw Power.


    Xyz schwarzer illusionsmagier kann noch rein