Called from the grave

  • Was negiert die karte alles nun?


    Den Effekt des verbannten monsters.
    Monster auf dem feld ebenso?
    Monster auf der Hand auch ?
    Betrifft sie beide Spieler?
    Bin grad bissl verwirrt :D

  • Die Karte negiert die Effekte aller Monster mit dem Namen der Karte, die du banisht. Das schließt selbstverständlich die gebanishte Karte, weil die ja ihren eigenen Kartennamen hat, mit ein. Außerdem alle Karten die noch gespielt werden, die diesen Namen haben. Egal ob auf der Hand, vom Friedhof, auf dem Feld oder eben verbannt! Auch deine eigenen. Negierst du damit z.B. Aschenblüte & Freudiger Frühling um dein Pot of Desires zu schützen, kannst du ihm im nächsten Zug seinen Pot of Desires auch nicht mit Aschenblüte & Freudiger Frühling negieren, weil ihr Effekt immer noch von Called by the Grave annulliert ist.

  • Ich klink mich kurz ein!

    Die Karte negiert die Effekte aller Monster mit dem Namen der Karte, die du banisht.

    Wenn mein Gegner die Karte auf meinen Cyber Drachen im Grave aktiviert, verlieren alle anderen CDs ihre Effekte - Klar.
    Aber was ist mit einem "Cyber Drache Zwei" auf dem Feld?
    Ist sein Effekt negiert, weil er "Cyber Drache" heißt? Dann heißt er aber nicht mehr "Cyber Drache", weil er ja nur durch seinen Effekt so heißt...? o.O

  • Ich Normalbeschwöre Oviraptor, nun aktiviert sich dessen Effekt und mein Gegner wirft darauf Ash Blossom ab, kann ich nun mit Called by the Grave seine Ash kontern und wird diese dann auch noch negiert obwohl gerade erst abgeworfen ?

  • Ja.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.