Karten verlinken

  • Gibt es eine möglichkeit Karten zu "verlinken" ohne das man dafür extra die URL eingeben muss? So quasi das man nur die Karte eingibt und dann entsprechend auswählt.


    Beispiel:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Destiny_HERO_-_Disk_Commander


    erst muss ich die URL eingeben und dann kann ich unten bei Text es ja ändern


    Disc Comander


    Geht das nicht einfacher? Ich hoffe man versteht was ich meine.


    Also das ich quasi nur


    bloss das ich statt Spoiler halt das passende auswähle und dann daraus

    Destiny Hero - Disc Commander draufsteht. Ich dachte es gebe sowas, bin mir aber nicht sicher und kann es leider auch nicht finden.

  • Solch eine Funktion ist mir soweit hier nicht bekannt. Das einzige wo es funktioniert ist wenn dann in so etwas wie Discord, aber nicht im Forum. Da wirst du dir in Zukunft wohl diese 3 Klicks zum Einfügen eines Links über dich ergehen lassen müssen. :thumbsup:


    MfG DarkNeos :muh:

  • *verschieb in Vorschläge und Probleme*


    Hi @WiR ,


    diese Funktion war früher im Forum verfügbar. Damals konnte man mit Kartenname alle Karten verlinken, die wir in der CSE hatten.
    Ich kann mal nachfragen, ob man da etwas basteln kann, damit es wieder geht. Aber bisher hat es sich als schwer herausgestellt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hierzu mal ein kleines Update:
    der y-Tag funktioniert zwar weiterhin nicht mehr(hab auch noch nicht rausbekommen warum, der wird von irgendwas Forum-internen blockiert), doch dafür wurde der ygocard-tag (findet ihr auch oben im editor unter "Yugioh-Karte") nicht nur vor ewigkeiten eingeführt, sondern seit heute auch aufgerüstet.


    Bei einem "hovern" mit der Maus kann man den Kartentext einer verlinkten Karte lesen. Die akzeptierten Kartennamen sind in englisch und deutsch möglich. Dafür muss die Karte aber schon im TCG releast sein und in der CSE eingetragen. Letztere wird inzwischen halbautomatisch gepflegt, weshalb die Daten kurz vor oder kurz nach Release drin sein sollten. Wenn Probleme auftreten kann man diese natürlich in diesem Unterforum melden.


    fyi @xXDarkNeosXx , @WiR