Suche starkes "f2p" Deck

  • Sylvanisch dürfte aktuell eines der besten (wenn nicht das beste) Deck sein. Das Deck findest du in der neusten Minibox.


    Im schlimmsten Fall kostet dich das Deck 12.000 Gems, da du den Pilz (SR) 3 mal brauchst.
    Ich habe leider keine Deckliste für dich, da ich das Deck selber noch nicht habe.

  • Was ist denn genau "Sylvanisch"?

    Sylvanisch ist ein Pflanzendeck welches darauf aufbaut, Karten vom Deck auf den Friedhof zu legen.


    Wenn die Sylvanisch-Monster vom Deck auf dem Friedhof kommen haben sie alle spezielle Effekte. Einige zerstören Karten vom Gegner, andere bringen dir Vorteile.


    Das Deck ist sehr explosiv. Die ersten 1 oder 2 Züge baust du dein Setup auf und dann versuchst du für einen Otk zu gehen.


    In einem der Duelrätsel kann man das Deck mit seiner Mechanik testen. Entweder bei den 2 oder 3 Sterne rätseln ganz unten.

  • Ich würde dir eines von drei Decks für den Anfang empfehlen! Diese Decks haben eines gemeinsam: Du benötigst nur eine Boosterserie, um an alle Schlüsselkarten zu kommen.



    Nummer 1: Wie bereits erwähnt, Sylvans


    Aktuell sehr stark, nervt total gegen dieses Deck zu spielen. Ich persönlich mag es nicht und könnte mir vortstellen, dass es bald genervt (Schlüsselkarten limitiert) wird. Aktuell: Tier 0-1, Booster: Rampage of the Forest


    http://duellinks.gamea.co/c/ehf6w7n5



    Nummer 2: Gladiator Beast


    Mit einem Boosterdurchlauf, also etwa 10000 Gems kann man ein starkes solides F2P Deck bauen. Zum perfekten Built fehlen allerdings einige Staples aus anderen Boxen. Aktuell Tier 1, Booster: Galactic Origin


    http://duellinks.gamea.co/c/v80qa0xq



    Nummer 3: Aliens


    Vorteil: Auch hier bekommt man mit einem Boosterdurchlauf alle Karten. Hier braucht man auch keine weiteren Staples aus anderen Boxen mehr für einen perfekten Built. Nachteil: Aktuell 'nur' Tier 1-2, Booster: Abyss Encounters



    http://duellinks.gamea.co/c/8jn2ootr




    Ich persönlich würde zu Aliens greifen, welche zwar im Vergleich ein wenig schwächer sind als die anderen beiden Decks, aber meiner Meinung nach am meisten Spaß machen zu spielen. Außerdem brauchst du keine weiteren Staples aus anderen Boxen für eine perfekte Version des Decks. Man erreicht auf jeden Fall Legendär damit, für KoG wirds eher nicht reichen. Alle Angaben beruhen auf meiner persönlichen Einschätzung. Generell kann ich dir die oben mehrmals verlinkte Seite ans Herz legen, um aktuelle Informationen über Duel Links zu erhalten. Viel Spaß beim Ausprobieren und gib mal Rückmeldung, für welches Deck zu dich entschieden hast!

  • Falls du noch nicht so viele Karten hast, bietet es sich auch an zuerst Mai hochzuleveln.
    Sie kann Balance und Neustart lernen und hat als Level Up Reward die Karte Windsturm von Etaqua.


    rupert

  • allgemein kann man sagen dass sowohl wasser als auch alien recht billig sind, zu dem sie in der selben main box sind, ansonsten geht natürlich sylvan, es sollte allerdings direkt gesagt werden, dass sowohl wasser als auch sylvan 3 sr vom trader brauchen

  • Hier noch wie gewünscht mein Deck was ich mir ausgesucht habe. Ich spiele mit meinem Bruder zusammen. Er hat sich für das Alien Deck entschieden und ich habe Sylvan gewählt.


    Nach einigen Tests mussten wir feststellen, dass Sylvan mit Abstand das stärkere Deck ist. Mit dem Alien Deck hängen wir momentan auf Gold fest und wir werden oft in wenigen Spielzügen vernichtet. Mit Sylvan hingegen hatte ich keine Probleme auf Platin zu kommen, ich denke damit ist auch noch "easy" der legendäre Rang drin.


    Wir haben auf unseren Account noch recht viele SR und UR Tickets rumliegen für die wir uns Karten aussuchen dürfen. Welche würdet ihr denn da empfehlen?

  • Schön das ihr mit beiden Decks erfolgreich seit. Theoretisch dürfte da aber noch etwas mehr gehen. Beide Decks haben definitiv das Potential für König der Spiele. Auch wenn man dafür vermutlich ein paar Anpassungen für bestimmte Matchups machen muss.



    Austernmeister und Geisterbarriere sollten ihr bei den R-Tickets holen.
    Austernmeister ermöglicht ein sehr starkes Budget-Pvp-Deck mit dem man bis auf König der Spiele kommen kann.
    Die Barriere hingegen ist für viele Farmdecks essentielle. Meistens wird sie in der Kombination mit Längenderer Fischer genutzt.


    Für die SR und UR Tickets muss euch aber leider jemand anderes helfen. Dafür spiele ich insgesamt zu wenig PvP.


    Edit: Danke @PasSion für die Korrektur.
    Die Karten wurden entsprechend angepasst.

  • Das beste F2P Deck ist mein Aroma KoG Deck. Die meisten Karten bekommt man vom Kartenhändler. Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.