Dunkler Magier der Drachenritter, Dimensionswächter, Ewige Seele Kombo

  • Mein Kumpel hat in seinem Deck eine sehr sehr gemeine kombo ein gebaut bestehend aus Dunkler Magier der Drachenritter, Dimensionswächter und Ewige Seele und die Karten schützen sich alle gegenseitig :mad:


    Effekt Dimensionswächter :


    Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in offener Angriffsposition wählst, das du kontrollierst. Es kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Falls das als Ziel gewählte Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte.


    Effekt Ewige Seele :


    Jeder „Dunkle Magier“ in deiner Monsterzone bleibt von den Karteneffekten deines Gegners unberührt. Falls diese offene Karte das Spielfeld verlässt: Zerstöre alle Monster, die du kontrollierst. Du kannst die folgenden Effekte von „Ewige Seele“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
    ● Beschwöre 1 „Dunkle Magier“ alsSpezialbeschwörungvon deinerHand oder deinem Friedhof.
    ● Füge deiner Hand 1 „Angriff mit Dunkler Magie“ oder „Tausend Messer“ von deinem Deck hinzu.



    Dunkler Magier, der Drachenritter :


    Der Name dieser Karte wird zu „Dunkler Magier“, solange sie auf dem Spielfeldoder im Friedhof liegt. Dein Gegner kann Zauber/Fallen, die du kontrollierst, nicht als Ziel für Karteneffekte wählen, zusätzlich können sie nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden


    Meine einzige Überlegung war bis jetzt der Lavagolem aber davon bin ich auch nicht überzeugt bzw. kein Fan.. zumal er die Kombi mehrmals im Deck hat.. ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Voraus!

  • Durch den Dimensionswächter kann der Drachenritter ja auch nicht mehr durch Kampf zerstört werden. Da der Drachenritter jetzt quasi unantastbar ist und gleichzeitig die Zauber bzw. Fallenkarten schützt kann ich ja so gut wie nichts mehr machen. :doh:


    Dann müsste ich mein Deck schon ziemlich auf kaijus auslegen da er die Kombi ja 3 mal hat..


    Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut, aber ich spiele mit einem Dunkler Magier und einem Rotäugig Deck.

  • Okay stimmt suchen kann er sie nicht, da Auge des timeaus nicht suchbar ist und sie nur mit höherer Wahrscheinlichkeit ziehen kann da er sie 3 mal hat.
    Dann müsste ich mal gucken wie es klappt wenn ich mir die Karten besorge.


    Ich hatte bei meiner Problemlösung auch mal so ein bisschen gesucht, da ich zuerst hoffte alles über das zerstören der ewigen Seele los zu werden, und bin auf die Begriffe nicht zielenden bzw nicht zerstörende Effekte gestoßen aber konnte damit nichts anfangen.. wäre so etwas noch eine Überlegung wert und wenn ja was ist das und woran erkenne ich sowas..?

  • Ich hatte bei meiner Problemlösung auch mal so ein bisschen gesucht, da ich zuerst hoffte alles über das zerstören der ewigen Seele los zu werden, und bin auf die Begriffe nicht zielenden bzw nicht zerstörende Effekte gestoßen aber konnte damit nichts anfangen.. wäre so etwas noch eine Überlegung wert und wenn ja was ist das und woran erkenne ich sowas..?

    Du erkennst die Effekte daran, dass sie die Termini wähle und zerstöre nicht verwenden.

  • Trishula Drache der Eisbarriere wäre dann ja so eine wenn ich mich nicht irre :


    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst jeweils bis zu 1 Karte von der Hand, der Spielfeldseite und dem Friedhof deines Gegners verbannen. (Die Karte in der Hand wird zufällig bestimmt.)


    Kennst du noch mehr solcher Karten? Das ist die einzige ist die ich kenne die die Wörter „wähle“ und „zerstöre“ nicht verwendet.


    Solche Karten würden mein Problem ja auch lösen. :thumbsup:

  • Ignister fällt ebenfalls unter diese Kategorie. Aber du kannst dich auch auf den Kopf stellen, ein Monster das unaffected Ist wird sich trotzdem nicht um deine Effekte kümmern, egal, wie wenig sie zielen, oder zerstören.

    Aber mit einem non-target- und non-destroy-Effekt könnte er Ewige Seele oder Dimensionswächter vom Feld nehmen und dann hätte er wieder mehr Möglichkeiten den Drachenritter vom Feld zu holen.


    Wobei man überhaupt schon ziemlich "Pech" haben muss, damit der Gegner es mal schafft alle 3 Karten zu legen...

  • Genau das war dann auch mein Gedanke. Wenn ich Ewige Seele los werde werden ja sowieso alle Monster von ihm zerstört und dann wäre alles klar :thumbsup: Von daher bin ich für jeden solchen Effekt dankbar :)


    Ja ich mein da ist dann schon echt was Pech bei aber Ewige Seele und ein Dunkler Magier sind ja suchbar. Die Ewige Seele kann ja mit dem Stab des Magiers gesucht werden und dann kommt der Magier ja quasi auch schon mit aufs Feld. Dann fehlt ihm nur noch Auge des timeaus und das hat er 3x im Deck. Wenn er es drauf anlegt kann er mit Verlockung der Finsternis nochmal 2 Karten ziehen dann kann er mit Elegante Wohltäterin nochmal ziehen und mit dem Topf der Gegensätzlichkeit kommen auch nochmal Karten aus dem Deck und da wächst ja die Wahrscheinlichkeit dass das Auge des timeaus kommt (Die Kombo Ewige Seele und Dunkler Magier der Drachenritter ist ja auch schon nervig)


    Ich bin euch auf jeden Fall jetzt schon echt dankbar für eure Hilfe :thx:

  • Nach wie vor Schmerzen Teilen.
    Zielt nicht, bietet als Tribut an und der Spieler selbst wählt die Monster, wodurch keine "unberührt von Karteneffekten" Effekte durchkommen. Ist immer noch einer der besten Möglichkeiten.

  • Ja, jeweils du als auch dein Gegner müssen ein Monster als Tribut anbieten.


    Ohne Effekt heißt einfach nur, dass im Prinzip kein Effekt ausgeführt wird, sondern eher eine Bedingung. Als wenn man mit den Kaijus oder Lava Golem ein Monster als Tribut anbietet.

  • Ja, das ist leider der Nachteil, aber mir fällt sonst echt nichts mehr ein. Zumindest nichts was so eine Kombi sonst durchbrechen könnte.