Phantom Skyblaster + Brandish Hornet Bit

  • Was wäre denn das beste Feld, das man mit 4 Token, 1 Phantom skyblaster und 1 brandish maiden kagari machen kann?


    6 monster, da muss doch was sinnvolles rauskommen.


    underclock + firewall wäre das simpelste endergebnis.
    skull dread + ? (mit waterfront könnte man mal mindestens noch ein gameciel hinlegen, schon mal nicht schlecht)

  • Das ist wirklich ein interessantes Szenario.


    Ich versuch mal ein bisschen beizutragen:


    Feld:
    Kagari (Krieger), Hornet Token (Krieger), Skyblaster (Unterweltler), 3x Skyblaster Token (Unterweltler).



    Kagari und Hornet Token zu Isolde (search BLS-EOTB z.b.), 2x Skyblaster Token zu Proxydrache, Skyblaster + Skyblaster Token zu "Troymare" Goblin (dicard + Draw 1)


    Damit Haben wir auf dem Feld:
    Isolde (Extrazone), Proxydrache (Mitte oder aussen), Troymare Goblin (co-linked),


    Weiter dann mit Isolde: Effekt auf 2 Ausrüstungen (als Beispiel: Schwert der Tiefliegenden + Amulett des Ehrgeizes), beschwöre Heldenkind.
    Heldenkind Effekt, Schwert Effekt, Amulett Effekt:
    Unser Feld ist dann:
    Isolde (Extra), Proxy, T Goblin, + 3 Heldenkind.


    Isolde + Heldenkind zu Troymare Unicorn (in Isoldes Extrazone)


    Dann Goblin und 2 Heldenkinder zu Firewall Dragon.


    Feld bisher Troymare Unicorn (Extrazone, Co Linked mit Firewall), Firewall Dragon (Co-linked mit Troymare Unicorn und Proxydrache), Proxydrache (Co linked mit Firewall)
    Dazu noch eine weitere Normalbeschwörung und BLS für den nächsten Zug.


    Ich denke da ist noch deutlich mehr drin, wobei es dann darauf ankommt wie man das Deck gebaut hat.
    Dazu sollte dann natürlich noch überlegt sein wie man die benutzten Karten ausserhalb der Kombo noch benutzen kann.

  • Ohne große Spielereien bin ich auf Tri-Gate mit 3 Co-Links von denen einer ein ungenutzter Firewall ist gekommen.
    Um noch mehr zu bekommen habe ich 2 Ideen, die ich noch nicht ausprobiert habe: ABC Combos, vielleicht sogar ein FTK, und Skyblaster mit Firewall bouncen und mit Goblin normaln.

  • Hab den ABC FTK noch gefunden.
    Ein Skyblaster Token + Kagari macht Troymare Goblin. In der ABC Combo muss man hier irgendeine Karte abwerfen.
    Goblin+Skyblaster zu Summon Sorceress, die den Brandish Token zielt. Für die Tri-Gate Combo holt man O-Lion, mit dem man dann Needlefiber macht, der Steam holt. Das sind schon genug Monster für das Feld.


    Für die ABC Combo holt man B, das dann Heavy Mech Support Armor sucht. Der bringt B zurück, damit sucht man A, bekommt B zurück und sucht nochmal A. Firewall gibt 2 Teile und den Mech wieder hoch. mit A und B macht man Gear Gigant, der Cannon Soldier sucht. Dann A loopen für den FTK. Firewall oft genug zu triggern ist nicht so einfach und hat mich 14 Extra Deck Plätze für die Combo gekostet. Vielleicht komme ich noch an ein brauchbares Replay...

  • Gut, dass noch ein Platz im Extra frei war^^
    Noch zwei Interessante Möglichkeiten für Combos:
    Sorc auf den Brandish Token in einen Gouki für Gouki Combos
    Sorc auf einen Skyblaster Token in Fiendish Rhino Warrior, der Archfiend Heiress sendet, die Infernity Archfiend sucht. Ich kann mir vorstellen, dass da auch ein FTK drin ist.