Einsteigertipps

  • Heyho,


    ich habe mir die App jetzt man heruntergeladen und weiß noch nicht ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Mein derzeitiger Stand ist:
    - Joey und Kaiba freigeschaltet
    - Stufe 5
    - Warrior Structure Deck gekauft und etwas aufgemöbelt
    - PvP noch nicht ausprobiert
    - Ein paar Booster querbeet gekauft


    Ich suche nach Tipps, um mir Ziele zu setzen und das Spiel reizvoller zu machen. Daher meine Fragen:
    1) Was muss ich als Anfänger beachten?
    2) Welches Deck kann ich schnell zusammenkriegen?
    3) Welche Booster sollte ich kaufen - von welchen ist gänzlich abzuraten?


    Stand jetzt spiele ich nur gegen diese grottenschlechten Duellanten und das macht mir wenig Spaß. Gibt es auch stärkete k.i. Gegner?


    Danke für eure Hilfe.

  • Stärkere Gegner werden nach und nach erscheinen, wenn du deine Missionsstufe erhöhst, ab einer betimmten Missionstufe werden die Standardgegner aufgewertet und benutzen andere Decks. Gleiches gilt für legendäre Duellanten die am Tor erscheinen, auch da stehen dir ab einem bestimmten Missionslevel stärkere Gegner zur Verfügung. Mit höherer Missionsstufe werden mit der Zeit auch mehr Duellanten verfügbar sein und du wirst die Gelegenheit bekommen wietere leg. Duellanten freizuschalten.


    Was Booster angeht kann man generell sagen das die aktuellsten die sind die man kaufen sollte, allerdings enthalten einige ältere Booster vereinzelt auch wichtige Karten, wie z.B. Spiegelwand, Kugel-Kuriboh, oder auch Senju und Klangvogel, nur dauert es u.U. lange an diese Karten heran zu kommen.


    Einige Karten die du immer wieder brauchen wirst sind Geheime Passage zum Schatz, die eine Common in einem der älteren Booster ist, Union-Angriff, eine mögliche Belohnungskarte von Yugi Muto, den du später noch freischalten wirst und Grabwächters Vasall eine Aufstiegsbelohnung von Ishizu, die du ebenfalls später noch freischalten wirst. Kombiniert ermöglichen dir diese Karten mit einem Deck um sie herum eine hohe Duellbewertung zu bekommen, was dir nach einem Duell eine größere Anzahl an Belohnungen ermöglicht.

  • Je weiter unten in der Liste, desto älter. Aktuell ist Abyss Encounter zu empfehlen, da du mit einem booster durchlauf das Alien Deck zusammen hast, welches aktuell sehr stark ist.


    Hier auf dem Foto sieht du auch links an der Seite Nummern. Steht für die Booster Serien. 1 = alt, 10 = neu.
    Alternativ kannst du auch auf das Informations Symbol klicken, da steht das genaue Release Datum.

  • was machen duellkugeln?


    wofür brauche ich die münzen?


    wo ist der kartenhändler?

    Alter, guckst du auch was selber nach? :P


    - Duellkugeln lassen die Duellanten neu spawnen


    - Münzen werden beim Card Trader gebraucht


    - Der Card Trader erscheint erst ab einer bestimmten Missionsstufe in dem Screen, wo du auch in den Shop kommst



    M - F - G
    Maker

  • Macht ja nichts, wir haben alle mal mit dem Spiel angefangen. Vieles kann man im Spiel auch selbst erfahren, wenn man sich umsieht. Die Duellschule klärt zwar primär über Sachen auf die dir sowieso geläufig sind, geht aber, wenn ich mich recht erinnere in einem Kapitel auch auf Besonderheiten des Spiels ein.
    Außerdem hast du dort für den Anfang die Möglichkeit deinen Juwelenvorrat aufzubessern und du kannst die tägl. Herausforderung bestreiten, eine gute Möglichkeit um Ressourcen aufzustocken, da dort sowohl Schlüssel, Gold als auch Juwelen vergeben werden können. Wegen deines Decks brauchst du dir keine Sorgen machen, du spielst mit einem Deck eines anderen Spielers, das du dir sogar vorher ansehen kannst


    Gegenstände werden in in einem Unterpunkt deines Profils erklärt und wenn du sonst noch Fragen hast, ich denke, da werden wir dir alle behilflich sein.

  • wo finde ich mirror wall?

    Bewusst ältere Booster zu öffnen nur für einen Stapel lohnt sich zu Beginn nicht wirklich.
    Konzentriere dich lieber zu Beginn darauf dir ein schlagkräftiges Deck zusammenzustellen.


    Wie der Booster heißt weiß ich gerade aber leider nicht.
    Allerdings gibt es dafür eine praktische Hilfe.
    Im Kartenstudio findest du über das "Fenster" Kartenkatalog eine Liste aller bisher eingefügten Karten. Dort gibt es auch eine Namenssuche (super praktisch).
    Dort kannst du dann einfach auf die Karten klicken.
    Links oben bei den Karten findest du dann auch ein Feld "Beschaffung". Wenn s darauf klickst wird sie direkt der passende Ort/Booster angezeigt.


    Ich hoffe das Bild hilft dir weiter.

  • Geh ins Kartenstudio -> Karenkatalog -> Textsuche -> Klick die Karte an -> Beschaffung


    So kannst du herausfinden wie man eine bestimmte Karte erhält.


    Spiegelwand ist eine UR aus Neo-Impact.
    Ich würde dir aber nicht raten dieses Set zu kaufen. Nur wegen dieser Karte lohnt sich das nicht.
    Falls du eine starke Fallen haben möchtest dann probiers mit Servants of Kings. Mauer der Störung ist sehr stark. Sollte jeder Spieler mindestens 2 mal besitzen. Derzeit gibt ja auch einen Verkauf. 3 Packs + eine SR. Wenn du deine Ingamewährung in Dolar umstellst kannst du noch Geld sparen.


    Beispiel: Dieses Angebot kostet 2,29. In Dollar: 1,99. Das sind 1,60€. Man spart also ~30%.
    Das ist schon einiges.

  • Du kannst dir auch von jedem Booster den Inhalt ansehen. Wenn du auf die jeweilige Box klickst, wird dir eine Liste aller Karten in dieser Box angezeigt, du kannst dann sehen wie oft eine Karte noch in einem Boster ist oder alternativ wieviele Exemplare der Karte du schon hast.


    Leider sind URs, wie Spiegelwand, grundsätzlich nur ein einziges Mal in einem Box enthalten, was es bei 200 Boostern (große Boxen, alle auf der linken Seite) bzw 80 (kleine Boxen, logischerweise alle auf der rechten Seite), schwer macht sie zu ziehen.


    Wenn du dich jetzt wunderst, wie es sein kann, das es Spieler gibt die die Karte trotzdem mehrfach haben, es gibt die Möglichkeit Boxen zu resetten.


    Bist du der Meinung, das du alle dir wichtigen Karten hast, kannst du die Box wieder auf 200 auffüllen lassen, dann geht das Spiel natürlich wiedervon vorne los und wenn du Pech hast bekommst du die Karte jeweils recht spät. Da relativ regelmäßig neue Boxen kommen,die oft ebenfalls wichtige Karten enthalten, ist es wie schon erwähnt, schwierig sich auf ältere Boxen zu konzentrieren.

  • Hier sind einige richtig gute Einsteigertipps schon aufgelistet. Was Gems/Edelsteine farmen angeht, kann ich dir nur raten besonders sparsam vorzugehen. Es fragen mich ständig Leute, wie ich meine Gems farme ohne Geld auszugeben und trotzdem jeden Monat die neuen Metadecks zu spielen. Da ich extrem schreibfaul bin xD mache ich lieber Videos dazu, um es zu erklären. Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.