Wie am besten wiedereinsteigen?

  • Hallo,


    nachdem ich nun seit längerer Zeit wieder mal einsteigen möchte, beschäftige ich mich mit folgenden Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir diese beantwortet:
    1. Das aktuelle Regelwerk ist momentan die Version 9.0, die man sich bei yugioh-card.com downloaden kann? Dort werden allerdings keine Link-Monster behandelt und auch das alte "Spielbrett", also 5 Zauber/Fallen-Zonen plus 2 Pendelzonen ist dort noch beschrieben. Wie kann ich mich da jetzt am besten auf den neusten Stand bringen?
    2. Bezüglich des neuen Spielbrett: Hat jemand ein Template der neuen Spielmatte mit Extramonsterzonen, die er hier teilen würde, für das erstellen einer custom-made-Playmat? Also ein Grund-Template (Grau auf Schwarz, etc.) das einfach bearbeitet werden kann.
    3. Mir fehlen zweifelsohne einige der derzeitigen wichtigen Karten, die "in keinen Deck fehlen dürfen". Gibt es derzeit irgendwas im Handel, wo eine interessante Quote an Reprints vorhanden ist. (Das ausverkaufte Legendary Collection Kaiba Ding mal ausgenommen) Denn ich habe nur wenig Lust/Interesse alles einzeln zu kaufen.

    • Willkommen im Forum und zurück im Spiel.
    • Bezüglich des Regelwerkes, da wäre es am schlausten sich einfach ein paar Videos auf YouTube anzuschauen dazu die so etwas erklären. Ich kann aber mal im groben erklären wie man unter Master Rule 4 (MR4) spielt (unten im Spoiler)
    • Hier hättest du einmal das neue Feld Layout auf einem neutralen Grund, alternativ such mal bei google Bilder nach "yugioh link field", da finden sich ein paar mehr Feld Designs
    • Im Punkto Karten kaufen sei gesagt, wenn du viel Geld hast kannst du dir einfach Booster/Tins/... kaufen um die nötigen Karten zu ziehen. Falls dies nicht der Fall ist, ist es eigentlich immer günstiger die Karten einzeln zu kaufen als zu versuchen sie aus einem Set zu ziehen. Der TCG Markt hat sogar eine schöne Funktion um dir die günstigste Alternative in den Warenkorb zu legen (du gibst an was du brauchst an Karten und der Markt sucht für dich alles automatisch heraus). Falls es dich interessiert wie man das macht kann ich gerne mal dazu ein Tutorial verfassen und im Allgemeinen wohl möglich sogar im Forum selbst Posten, sofern Pfannkuchen dies erlauben würde. ;)


    Ich hoffe doch sehr ich konnte erstmal alle deine Fragen gut und verständlich erklären. Falls nicht frag nochmal nach und ich versuche es deutlicher zu erklären.
    Falls ich etwas vergessen haben sollte, dann bitte ich dies hinzuzufügen, aber ich denke ich habe soweit alles relevante erwähnt oder erklärt.


    MfG DarkNeos :muh: