Die Ägyptischen Götter

  • Nein, gibt es nicht.

    Die Aussage ist so nicht richtig.
    Es hat bisher nur Niemand getan.


    In Yugioh gibt es mit Kreativität viele Möglichkeiten starke Decks zu bauen mit denen Niemand rechnet. Nur sollte es in diesem Fall relativ schwer werden, bzw. es ist sehr unwahrscheinlich dass es gelingt.

  • Ich bin offen für Vorschläge. Aber deine These ist ohne Beweis leider nutzlos. Genau wie mir jeder sagen kann, dass Fliegen ohne Hilfsmittel möglich ist und es nur niemand tut, kann jeder in Yugi behaupten, dass er ein megafähiges Götterdeck bauen kann. Daher verzeih mir meine Skepsis.


    Um aber auszuführen, warum ich es für nicht möglich halte:
    Ein Deck um die Götter (oder auch nur einen) wird diese als Bossmonster haben. Da sie zu keiner Engine gehören und schwer zu beschwören sind, kann man sie kaum als Kombopieces nutzen. Also zum Bossansatz. Was muss ein Bossmonster heutzutage können, um mithalten zu können:
    Sehr krasses Floating, guter Selbstschutz, eingebauter Interrupt, als Bonus auch gerne sehr gute Stats. Die Götter nehmen alle gerne den Bonus mit, der alleine nichts bringt und nur Obelisk ist minimal geschützt, was nach heutigen Standards aber auch ein Witz ist. Wir hätten also ein Deck, das gegen Warning instant verliert und im besten Fall einen 4k Beater legt, oder meinetwegen auch zwei, oder drei. Viel Spaß mit Double Summon.


    True Name Kann lustige Dinge tun, aber die tut er eigentlich nur in Sylvans und dann spielen wir Sylvans. (Die übrigens auch an fast jedem Interrupt sterben)


    Aber wie gesagt, ich möchte niemanden davon abhalten zu testen, aber die meiner Meinung nach realistische Einschätzung zu den Thema ist in meinem ersten Post hier zu finden.

  • Da sie zu keiner Engine gehören und schwer zu beschwören sind, kann man sie kaum als Kombopieces nutzen.

    Die Ra Karten haben eine gewisse Synergie.

    Wir hätten also ein Deck, das gegen Warning instant verliert und im besten Fall einen 4k Beater legt, oder meinetwegen auch zwei, oder drei. Viel Spaß mit Double Summon.

    Warning ist nutzlos gegen die Götter, da die Beschwörung nicht annulliert werden kann.


    Es ist nur meine Meinung, aber ich denke wenn man was mit den Göttern machen kann, dann auf jeden Fall mit Ra, Ra - Kugelmodus und Ra - unsterblicher Phönix. Gerade der Kugelmodus ist eine unglaublich witzige Karte. Im Prinzip hat man im besten Fall einen 4000 Beater der immer wiederkommt und die Monster deines Gegners als Tribut verwendet.
    Monarch Support in Form von Stormfront könnte sich auch noch auszahlen.
    Hell am Ende könnte man sogar BA Monster als Tribut in Erwägung ziehen.
    Hügel des Gebundenen Schöpfers wäre dann auch noch dabei und je nachdem wie das Endprodukt aussieht, kann man dann noch den Niederträchtigen Cyber End Drachen als Rang 10 Xyz Material spielen, um z.B. die letzten 2000 Lebenspunkte weg zu brennen.