Charakterdeck Turnier 5Ds

  • Ab heute beginnt das 5Ds Charakterdeckturnier.
    Die Turniertabelle findet ihr wenn ihr auf diesen Link klickt. https://challonge.com/de/mwv1e9c7/standings


    Allgemeines:
    Anmeldeschluss ist am 8.04.2018
    Gespielt wird auf Duellingbook.
    Für die Teilnahme ist ein Account auf eTCG Pflicht.
    Alle Siege und Niederlagen werden auf Challonge vermerkt. Ein Link zur Seite folgt nach Beendigung der Anmeldephase.
    Das Turnier findet im Round Robin Format statt. (Jeder gegen jeden)
    Soweit eine Teilnehmerzahl von sechs, oder mehr Leuten erreicht wurde, gibt es für den Erstplatzierten folgendes Kartenset als Preis:
    Sternenstaubdrache, Rotdrachen-Erzunterweltler, Trümmerdrache, Roter Resonator, Einer für einen, Teuflische-Kette
    (Seltenheiten sind noch offen)



    Regeln:
    Um euch anzumelden müsst ihr euren Namen auf eTCG, euren Duellingbooknamen und den Namen des Charakters den ihr spielen wollt angeben.
    Gespielt wird mit Masterrule 1.
    Bis zum Anmeldeschluss ist es erlaubt, seinen Charakter zu wechseln.
    Es ist ausdrücklich erlaubt, dass zwei Teilnehmer das selbe Deck spielen.
    Es sind nur Decks von Charakteren aus Yu-Gi-Oh! 5Ds erlaubt.
    Es sind ausschließlich Karten erlaubt die von dem jeweiligen Charakter in 5Ds, Ark-V, oder dem Manga gespielt wurden.
    Weiterhin sind nur Karten erlaubt die im OCG, oder TCG existieren. Reine Animekarten, oder Animeeffekte sind nicht erwünscht.
    Kein Spieler kann seinem Deck Karten hinzufügen, die nicht von dem Charakter gespielt wurden. Mit Kalin kann man z.B. keine Ewig infernale Barriere spielen.
    Es sind weiterhin nur Charakterdecks gestattet die vierzehn, oder mehr Karten im Maindeck zur Verfügung haben.
    Bestimmte beliebte Charaktere mit weniger als vierzehn Karten erhalten eine Sondererlaubnis und eine vorher ausgewählte Anzahl an Supportkarten, damit sie gespielt werden dürfen.
    Es können nur maximal 8 dieser Extrakarten eingebaut werden und es können nur Extrakarten hinzugefügt werden, die von mir für den Charakter bereitgestellt wurden. Welche das sind, findet ihr in der Liste unten.
    Welche Karten von euren Wunschcharakteren gespielt wurden, könnt ihr im deutschen und englischen Wiki nachschlagen.




    Externer Support:


    Um ein ausgeglichenes Meta zu gewährleisten wurde eine Bannliste erstellt. Anders als normal hat jeder Charakter seine eigene Bannliste.
    So ist Begrenzer Entferner bei Aporia auf 2, bei Leo hingegen auf 1. Achtet also darauf, dass ihr die richtige erwischt.



    Bannliste:


    Tierliste:


    User, die möglicherweise interessiert sein könnten:
    @Kakashi002
    @yanmega7
    @Voltii
    @meister yoda
    @Cherilyn1978
    @Leseleff
    @Deckcreator16
    @Jellal Fernandes
    @WiR
    @Heisenberg__
    @magicianMana
    Ich habe auch Leute erwähnt die an dem 500 Kartenformat, oder Charakterdecks interessiert waren, da mir das ähnlich genug erschien.
    Ich hoffe es stört keinen.



    Bisherige Teilnehmer:

  • Ich spiele auch mit.
    DB: kartenspieler08
    Charakter: Carly Carmine


    (Ich muss also gegen 2 Spieler schon Unentschieden spielen...)

  • Push.
    Nicht vergessen, in zwei Tagen beginnt das Turnier.
    Wenn jemand noch teilnehmen möchte, oder jemanden kennt der Interesse daran hat, meldet euch.

  • Wie läuft den das nacher mit der Zeit? Kann nämlich nur Abends. Wie lange hat man zeit sich für ein duel zu verabreden?


    Db Name: WiR
    Character Deck:Akiza

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Wie läuft den das nacher mit der Zeit? Kann nämlich nur Abends. Wie lange hat man zeit sich für ein duel zu verabreden?

    Soweit die Anmeldung zu Ende ist, wird das Turnier voraussichtlich 1-2 Wochen dauern.
    Ich denke das ist bei der Anzahl ausreichend. Sollte wirklich was dazwischen kommen, kann man auch verlängern.

  • Ich nehme dann auch teil.
    DB Name: Sunaki
    Charakter: Yusei Fudo


    Und damit ist die Anmeldephase beendet.
    Es haben sich demnach zusammen mit mir selbst 5 Teilnehmer gemeldet.
    Die Turnierliste findet ihr dann in der Startseite.

  • Ich könnte Morgen so ab 20 Uhr, Donnerstag ab 21 Uhr, Freitag bis 18 Uhr und am Wochenende (ganztägig) spielen.

  • Was eine Schlacht.....
    2:1 gegen @WiR gewonnen nach 2 Stunden 20 Minuten


    Meine Fresse ist das anstregend gegen Akiza zu spielen. Man muss da so aufpassen. Der Garten ist der Horror

  • Wird eingetragen. Tja, bei Aki braucht man ein paar Kniffe, damits läuft. Jack trampelt ziemlich gut drüber, vor allem mit Scarlights Effekt, aber leicht wirds nicht.
    Außerdem kann es helfen, wenn man ein Monster setzt und dann flippt, da es dann seine ATK behält.
    Ich habe ja den Vorteil, dass ich mit Junk spiele, dagegen ist schwarzer Garten recht sinnlos.

  • Wird eingetragen. Tja, bei Aki braucht man ein paar Kniffe, damits läuft. Jack trampelt ziemlich gut drüber, vor allem mit Scarlights Effekt, aber leicht wirds nicht.
    Außerdem kann es helfen, wenn man ein Monster setzt und dann flippt, da es dann seine ATK behält.
    Ich habe ja den Vorteil, dass ich mit Junk spiele, dagegen ist schwarzer Garten recht sinnlos.

    Freu dich nicht zu früh :D
    Warte einfach mal euer Spiel ab.

  • Ich verstehe schon, du bist ein bisschen deprimiert. Hast du das Deck vorher ordentlich getestet?
    Denn der ganze Deckcore, die wirklich guten Karten sind ja alle da. Ich hatte wohl einfach Glück, denn ich kann mich an Spiele erinnern, wo ich rundenlang keinen einzigen Empfänger hatte.

  • Möchte heute noch jemand gegen mich spielen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • 2:0 gegen Yanmega7.
    Ist das jetzt der Vorführeffekt? In den Testspielen war das Deck deutlich fairer.
    Ich überlege mal, ob man nicht doch irgendein Powerplay bannen kann. Nekroid z.B.... ach ich weiß nicht.

  • 2 Nekroids in einem Zug waren schon krass.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Na gut, dann manchen wirs wie bei Maskenwechsel. Weil die Karte zu viel Kartenvorteil generiert wird sie erstmal auf Eis gelegt. Hm, was spiele ich dann stattdessen...