Masked Hero Synchro

  • Moin, hat wer Tipps wie ich den Build noch konstanter kriege?
    Würde gerne First Turn nen Dark Law liegen haben und möglichst Naturia Beast oder den Glasflügel-Synchrodrachen.
    Die Wahrscheinlichkeit für nen First Turn Dark Law liegt zwar bei 73,48% (habs extra ausgerechnet...), aber hab gestern in Köln trotzdem nach Runde 3 nicht ein mal nen Dark Law liegen gehabt.
    Bisschen mehr Konstanz wär also ganz cool...


    Liste:


    Monster:
    2x Honest Neos
    3x Shadow Mist
    1x Bubbleman
    3x Vyon
    3x Malicious
    1x BLS
    3x Goblindbergh
    1x Shien's Squire


    Spells:
    3x Hero Lives
    2x E - Call
    1x RotA
    3x Mask Change
    1x Polymerisation
    3x Instant Fusion
    1x Moon Mirror Shield
    1x Reborn
    1x Soul Charge
    1x Dark Hole


    Traps:
    2x Lost Wind
    2x Storming Mirror Force
    1x Warning
    1x Judgment


    Extra:
    2x Dark Law
    1x Anki
    1x Acid
    1x Absolute Zero
    1x V-Hero Adoration
    1x Karbonala Krieger
    1x 1000-Eyes Restrict
    1x Naturia Beast
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Castel
    1x Abyss Dweller
    1x Bagooska
    2x Isolde




    Desires kann/will ich nicht, da dann die Synchroplays vmtl nicht mehr funzen und ich evtl. meine Malicious ausm Deck hole.
    Foolish Burial wäre vielleicht ne Option um Vyon zu suchen oder Malicious zu dumpen?


    Sonst noch Ideen/Vorschläge?
    Danke schon mal. :D

  • Konstanter wirds, wenn du solche Karte wie BLS und Moonmirrorshield raus nimmst.
    Dark Hole würde ich auch nicht Main spielen, da es im 1. Zug nix bringt und man mit Law doch sehr gerne anfangen will.
    Stattdessen z.B. Upstart Goblin und Foolish Burial.
    Die Polymerisation verstehe ich auch nicht ganz. Ist es wegen der Verwertung von Malicious von der Hand?
    Wenn du schnellen Zugriff auf Shien haben willst, kannst du, statt Moon Mirrorshield, auch mal OneforOne testen. Entsorgt auch Malicious von der Hand. Alternativ könntest du dann noch einen anderen Level 1 hinzufügen wie zB Glow-Up Bulb, die dann auch über Foolish gut ist.


    Deine Wahl der Fallen finde ich etwas seltsam.
    Statt Mirror Forces würde ich eher Rivalität der Kriegsherren spielen oder und statt Warning eher Torrential Tribute. Beide Karten helfen enorm beim 2nd gehen. Beim 1st gehen ist das natürlich bisschen blöd. Musst dir mal überlegen, womit du größere Probleme hast: beim 1st oder beim 2nd gehen.
    Statt Lost Wind kannst du auch mal Forbidden Chalice testen, da dieser auch beim 2nd gehen gut ist.

  • Konstanter wirds, wenn du solche Karte wie BLS und Moonmirrorshield raus nimmst.

    Ich kriege relativ konstant Light und Dark in den Grave und kann mir den BLS bei Bedarf auch auf die Hand suchen.
    MMS brauche ich für die Isolde-Plays. Wenn ich es auf der Starthand habe kann ich es für 500 LP unters Deck packen und mit Isolde wieder millen. Wüsste nicht welchen Equip-Spell ich stattdessen besser nutzen sollte?


    Die Polymerisation verstehe ich auch nicht ganz. Ist es wegen der Verwertung von Malicious von der Hand?
    Wenn du schnellen Zugriff auf Shien haben willst, kannst du, statt Moon Mirrorshield, auch mal OneforOne testen. Entsorgt auch Malicious von der Hand. Alternativ könntest du dann noch einen anderen Level 1 hinzufügen wie zB Glow-Up Bulb, die dann auch über Foolish gut ist.

    Jop, Poly kann ich ja mit Vyon suchen und mir so die Hand etwas entbricken.
    One For One macht aber -2, wenn ich keinen Malicious auf der Hand habe. Isolde bau ich ja eh meistens. und wenn ich mit Isolde for free den Squire holen kann oder das ganze mit One For One quasi für zwei Handkarten mache... Ich weiß nicht. Aber kann ich mal versuchen.
    Glow-Up-Bulb wäre aber wohl ne Option. Leider kein Krieger, geht also nicht für ne Isolde, aber könnte ein Beast oder einen Drachen bauen...


    Deine Wahl der Fallen finde ich etwas seltsam.
    Statt Mirror Forces würde ich eher Rivalität der Kriegsherren spielen oder und statt Warning eher Torrential Tribute. Beide Karten helfen enorm beim 2nd gehen. Beim 1st gehen ist das natürlich bisschen blöd. Musst dir mal überlegen, womit du größere Probleme hast: beim 1st oder beim 2nd gehen.

    Rivalry hatte ich ursprünglich im Side-Deck, könnte ich aber natürlich auch mal im Main testen.


    Statt Lost Wind kannst du auch mal Forbidden Chalice testen, da dieser auch beim 2nd gehen gut ist.

    Könnte man zumindest mal testen. Tatsächlich hat mir aber auch der "Angriff halbieren"-Part von Lost Wind schon ab und zu mal geholfen. Werde Chalice aber mal testen.

  • Wenn du mit BLS, Moonmirrorshield und Poly startest, sind das schon 3 tote Karten.
    Das mal als übertriebenes Beispiel^^
    Soll nur heißen: Selbst, wenn du BLS konstant raus kriegst, brauchst du für ihn Set-Up, d.h. er kann bei einer schlechten-mittelmäßigen Hand zum Problem werden.
    Das ist genau der Punkt, den du gefragt hast, was die Konstanz betrifft.


    Du kannst natürlich auch mal eine etwas "schnellere" Variante testen, d.h. mit Destiny Draw, Verlockung und 1-2 Diamond Dude. Wie genau die Anzahl an Karten ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich das Deck eine Weile nicht mehr gespielt habe.


    Läuft denn bei dir alles über Isolde? Oder wie sieht dein Standardzug, deine Strategie aus?

  • Wüsste nicht welchen Equip-Spell ich stattdessen besser nutzen sollte?

    Wie wär's mit Overdone Burial? Kann gerade mit Mali richtig gut kommen, auch wenn es sich leider nicht selbst ins Deck zurücklegen kann. Aber dafür ist der Effekt gut genug, um es vielleicht auch 2x zu spielen. Kannst damit z.B. auch, wenn du ein Lv. 4 "übrig" hast (z.B. Goblindbergh doppelt gezogen) deinen Tuner zurückholen, um Clear Wing zu Crystal Wing aufzuleveln. Außerdem hast damit eine Möglichkeit, deinen Isolde-Search noch im selben Zug zu nutzen (sprich: Abzuwerfen). Z.B. in Turn 3 BLS suchen, abwerfen, Shadow Mist zurück holen, verwerten und nochmal suchen.


    Btw, gibt's nen speziellen Grund, warum du Shien's Squire spielst? Attack Gainer kann das Gleiche, sieht weniger albern aus und hat einen ggf. sogar ganz nützlichen Effekt.

  • Läuft denn bei dir alles über Isolde? Oder wie sieht dein Standardzug, deine Strategie aus?

    Joar, Standardzug ist eigentlich entweder mit Goblindbergh oder Hero Lives den Shadow Mist zu specialen um den Mask Change zu kriegen (obvious) und auf Dark Law zu gehen.
    Alternativ mit Vyon + Goblindbergh oder Hero Lives -> Shadow Mist + Vyon auf Isolde, und dann falls vorhanden mit Mask Change den Malicious zum Dark Law. Und dann entweder Goblindbergh oder Malicious mit Isolde zum Synchro.


    Wie wär's mit Overdone Burial? Kann gerade mit Mali richtig gut kommen, auch wenn es sich leider nicht selbst ins Deck zurücklegen kann. Aber dafür ist der Effekt gut genug, um es vielleicht auch 2x zu spielen. Kannst damit z.B. auch, wenn du ein Lv. 4 "übrig" hast (z.B. Goblindbergh doppelt gezogen) deinen Tuner zurückholen, um Clear Wing zu Crystal Wing aufzuleveln. Außerdem hast damit eine Möglichkeit, deinen Isolde-Search noch im selben Zug zu nutzen (sprich: Abzuwerfen). Z.B. in Turn 3 BLS suchen, abwerfen, Shadow Mist zurück holen, verwerten und nochmal suchen.
    Btw, gibt's nen speziellen Grund, warum du Shien's Squire spielst? Attack Gainer kann das Gleiche, sieht weniger albern aus und hat einen ggf. sogar ganz nützlichen Effekt.

    Die Idee mit Overdone Burial gefällt mir. Ist nicht völlig "tot" auf der Starthand. Und wie du sagtest, kann ich zwei mal spielen, also auch kein Problem falls gezogen. Werd ich testen.


    Taaatsächlich gibts keinen Grund. War mir einfach nicht bekannt die Karte. :D
    Und auch wenn ich den Squire mag, weil ich früher mal Samus gemaint habe, werd ich aufgrund des besseren Effekts wohl den Gainer reinpacken.