brauche Themendeck-Beratung (Zombieworld, Verbannen)

  • Hallo,
    ich spiele seid ca.4 Jahren wieder regelmäßiger YuGiOh. Nicht auf Turnieren, sondern als gemütliche Runde mit bis zu 3 Freunden.
    Nun habe ich aber das Problem, dass zwei meiner Freunde ihre Decks soweit aufgemöbelt haben, dass ich trotz unserer Sonderregel (verbotene Karten 1x, sie spielen ohne) selten eine Chance habe.
    Angefangen hat dies mit dem Aufrüsten durch Synchro und XYZ, auf die ich nach Möglichkeit verzichten möchte (vll. 5 Stück pro Deck). Was eigentlich nur daran liegt, dass sie damit die Spielmechaniken, die ich bevorzuge, aushebeln würden.
    Aus dem Grund erhoffe ich mir einige nützliche Tipps und Vorschläge, mit welchen Karten man die Decks am besten etwas aufpeppeln kann, ohne gleich aus einem 50€ Deck ein 250€ Deck machen zu müssen.


    Ich werde in diesen Thread nach Möglichkeit mehrere Decks darstellen, zu denen ich mir Hilfe erhoffe:



    Ich fange dann mal mit einem meiner Lieblingdecks an:
    Zombieworld Deck



    Und dann heute das zweite Deck:
    Verbannungs Deck

  • 3x Solidarität drin, die wahre Wunder bewirkt.

    Heißt Verbundenheit im Deutschen.
    Weiterhin, wenn Il Blud zu deiner Mainstrategie gehört, warum dann nur einer?



    Also, derzeit gäbe es eine recht starke Zombiekombo, die aber etwas teuer ist.
    Shiranui Solitär opfert sich für Unizombie, Unizombie millt Mezuki, Mezuki ruft Shiranui Solitär, Synchro zu PSI-Framelord Omega.
    Weiterhin kann man auch Gigantes spielen. Wenn man Unizombie, oder Solitär und ihn auf der Hand hat, kann man Unizombie beschwören, Mezuki millen, Mezuki mit Gigantes verbannen, Omega bauen und dann in der Standbyphase den Mezuki mit Omegas Effekt zurücklegen.


    Gozuki ist ebenfalls eine tolle Karte. Ich würde deshalb Mezuki, Gozuki und Unizombie maximieren und Shiranui Solitär anfangen zu spielen. Gigantes ist kein Muss, vor allem wegen Verbundenheit, aber ne nette Tech.


    Willst du weniger auf Synchros spielen, kann Rivalität der Kiegsherren auch ziemlich viel helfen.

  • Heißt Verbundenheit im Deutschen.Weiterhin, wenn Il Blud zu deiner Mainstrategie gehört, warum dann nur einer?


    Habe den Namen korrigiert.


    So gut Il Blud auch ist, seine Gemini Natur ist doch ein starker Nachteil. Ich bekomme ihn schnell aufs Feld, kann dann jedoch keine Normalbeschwörung ausführen. Desweiteren wurde er bisher eher selten bis gar nicht verbannt, dafür ist er aber meist das erste Ziel des Angriffs, was sein zweiter Nachteil ist, alle angehängten Monster werden zerstört.
    Das hat dazu geführt, das er nur einmal im Deck ist... leider...


    Shiranui Solitär hört sich nicht schlecht an, mit Uni und Zombie Master bekommt man recht simpel ein 8ter Syncro und nebenbei landed Mezuki im Friedhof XD Doch das gefällt :thumbsup:


    Omega und Gigantes seh ich eher nicht als sinnvoll, wenn Zombie World zerstört oder einfach nicht gezogen wurde, verpufft auch der Vorteil von Verbundenheit. Was auch ein Nachteil von Dragonecro ist. Dort kommt dann anderseits Shogunsaga ins Spiel, der ggf. das Monster verbannen kann, wenn Zombie World noch liegt...



    Gozuki und Samurai Skull stehen gerade bei mir gleich auf... wäre die Frage welcher besser ist...



    In Summe würde ich sagen:


    -1 Pyramide


    -1 Überlaufer


    -1 Charon
    -1 Plaguespreader
    +1 Mezuki
    +2 Solitär
    +1 Gozuki
    --> Vorteil man kann Flexibler reagieren, ob man eher die Rotaugen-Verbundenheit spielt oder in dem Moment eher Synchro


    so sehr ich Fallenkarten eigentlich mag, habe ich doch immer das Gefühl sie überleben keinen halben Zug XD


    Danke für die Antwort

  • Omega und Gigantes seh ich eher nicht als sinnvoll, wenn Zombie World zerstört oder einfach nicht gezogen wurde, verpufft auch der Vorteil von Verbundenheit.

    Das ist das geringste Problem, Omega mischt sich zurück ins Deck.

    So gut Il Blud auch ist, seine Gemini Natur ist doch ein starker Nachteil.

    Im Idealfall millt man ihn ja auch mit Zombiemeister, oder anderen Effekten und ruft ihn dann mit Buch des Lebens zurück. Pyramidenschildkröte kann ihn glaube ich auch spielen.


    Zombina würde ich raus tun. Sie beschwört nur bei ihrer Zerstörung und nur niedrig rangige Monster.
    Geister Sensenmann ist ebenfalls so eine Karte. Handzerstörung und Schutz sind ganz nett, haben aber nichts mit deiner Mainstrategie zu tun. Und deine Mainstrategie besteht nunmal darin, Karten vom Gegner mit Il Blud und Redeye zu übernehmen, oder eines der Synchros zu machen. Also spiele so viele Effekte wie möglich, die deren Ärsche da raus aufs Feld bringen, damit sie für dich den Sieg einfahren können.
    Du kannst natürlich weiterhin Geister Sensenmann als Win More spielen, aber nur, nachdem deine Hauptstrategie funktioniert.

  • Das ist das geringste Problem, Omega mischt sich zurück ins Deck.

    Man sollte auch das Kleingedruckte lesen :D Das macht ihn wieder Interessant!

    Im Idealfall millt man ihn ja auch mit Zombiemeister, oder anderen Effekten und ruft ihn dann mit Buch des Lebens zurück. Pyramidenschildkröte kann ihn glaube ich auch spielen.

    Wenn er auf der Hand ist, hoffen, dass man Call of the Mummy hat oder mit Zombie Meister abschmeißen und dann mit verschiedenen Karten beschören^^ Die meiste Zeit kommt er jedoch durch eine sich opfernde Pyramidenschildkröte aufs Feld


    Zombina hat sich bisher noch nicht bewährt, ist auch nur effektiv, wenn man eine Pyramide im GY hat...


    Geistersensenman wird wohl bleiben, habe aufgehört zu Zählen, wie häufig er mir noch ein oder zwei Runden Zeit verschafft hat, um mich aufzubauen, bzw. verhindert hat, dass BlueEyes mich in der ersten Runde gleich Platt gemacht hat^^


    Die Test Spiele scheinen jetzt immerhin schon mal wesentlich flüssiger zu laufen, und gerade die Solitär - Uni Kombi habe ich doch massiv unterschätzt! Danke für den Hinweis!


    Werde das Deck, im oberen Bereich, morgen eimal aktualisieren und ein weiteres dazu schreiben.

  • ich hab einige aber dann wäre das deck evtl nicht mehr das, was es jetzt ist ^^'
    Mit Macrokosmos hab ich aber auch lange nicht mehr gespielt. Mein Necroface deck hab ich immer ohne gespielt.

  • ja ja natürlich is das auf das Extradeck ausgelegt. Meiner Meinung nach kann man heute einfach nicht mehr ohne Extradeckmonster spielen. Es beschränkt sich aber auf wirklich wenige Monster ^^.
    Zur Not kannst du aber auch ohne Extradeckmonster klar kommen (zumindest im Verbannungsdeck).
    Das Zombiedeck müsstest du schon ein bisschen auf synchrospam auslegen. Sonst kannst du gegen Decks wie BA und Blue eyes und yang Zing garnichts ausrichten. Spielen deine Freunde den mit den Regeln zur linkmechanik? (also mit linkmonstern)
    Wenn die ohne linkmonster spielen, wirds nämlich, selbst nach dem aufpimpen, schwer, mit zu halten.

  • Wir sind gerade dabei auf Link um zuschwenken. Aber auf lange Sicht is es geplant. Halt auch, damit ich nicht alles vollständig auf Syncro und XYZ umrüsten muss. (Pendel spielen wir gar nicht!)


    wenn es nur kleine Änderungen sind, die iwie mit in die entsprechenden Thematiken mit eingreifen, dann gerne, immer her damit :D
    Möchte halt nur nicht, dass die Themen Karten großteilig gegen andere Karten getauscht werden, nur um dann den Schwerpunkt auf ein ExtraDeck zu legen, was in jedem dritten Youtube Video zu sehen ist...


    Mann muss noch erwähnen, beide Spielen ohne Handtraps und ohne Solems. Dadurch habe ich zumindest noch einge gewisse Chance.
    Auch habe ich noch 5 weitere Decks die wesentlich Spielstärker sind, nur mag ich die oberen Decks, und Ärger mich, dass sie dank Syncro und XYZ nicht mehr so gut mit halten können^^
    Gab ne Zeit, da war das Zombie Deck durch die ganzen Spezialbeschwörungen, dass meist gehasste Deck des Blue Eyes Spielers :D