Neu hier :D und brauche Hilfe xD

  • Hallo Leute mein Name ist Onur, bin 28 und ich komme aus Fürstentum Liechtenstein. :wink:


    Seit meiner Kindheit habe ich Yu-Gi-Oh! geschaut und immer noch.


    Nun habe ich ein Problem, ich würde gerne anfangen mit den Karten zu spielen, bzw.Duellieren.
    Der Hacken ist nur, das ich noch nie gespielt habe und keine Erfahrungen habe. :flenn:


    Das 2. ist, ich habe ein Paar Decks gekauft etc. also hab genug Karten und weis nicht, wie man ein Starken Deck Zaubern kann. :nono:


    Ich mag Hexer und an der 2. Stelle Drachen bzw. Yugi und Kaiba


    Nun Meine Frage kann mir jemand helfen, wie ich Anfangen muss? auf was ich achten muss? bin ich zu alt zum Spielen?.... es sind eigentlich so viele Fragen da ich bin um jede Hilfe froh.


    Freundliche Grüsse


    Omo

  • Herzlich willkommen Onur.


    Keine Sorge um mit Yu-Gi-Oh einzusteigen bist du definitiv nicht zu alt.
    Wenn du das Spiel selbst aber nur aus dem Anime kennst wird das ganze etwas ungewohnt für dich werden.
    Das erste Mal wird im Anime mit dem Battle City Turnier nach den offiziellen Regeln gespielt (mehr oder weniger). Die Regeln aus den Folgen davor werden dich daher eher verwirren.
    Ich muss dich aber warnen, die Spielgeschwindigkeit ist deutlich schneller als im Anime.


    Am leichtesten wirst du das Spiel wohl lernen, wenn du jemanden kennst oder findest der es dir erklären und zeigen kann.
    Mach dich am besten mal schlau ob bei dir in der Nähe ein Laden ist, wo sich Leute zum Spielen treffen. Evtl findet sich aber auch hier jemand im Forum.
    Nur das Regelbuch lesen ohne richtige Beispiele zu haben, würde natürlich auch gehen. Könnte auf Dauer aber sehr langweilig werden.


    Ob und was du für ein Deck spielst solltest du lieber erst entscheiden nachdem du die Regeln kennst.


    @Pfannkuchen oder ein anderer Mod verschiebst du/ihr den Tread bitte in den richtigen Bereich.

  • Ich habe das Spiel damals durch ein DS Game gelernt. Es geht am leichtesten, wenn man von irgendwem, oder irgendetwas an die Hand genommen wird, denn die Regeln sind etwas hart zu verstehen.