Feen an die Macht!

  • Moin Leute,


    ich habe mir nun schon vor längerer Zeit 3 mal das Wave of Light Structure Deck zugelegt, bin aber erst jetzt dazu gekommen mich mal mit dem Archetype auseinander zu setzen. Ich habe mir dementsprechend die Builds anderer Leute angeschaut um zu sehen, was die so spielen und warum sie es spielen. Nachdem ich dann einige Videos dazu konsumiert habe, bin ich in YGOPro gegangen und habe mein eigenes Deck kreiert. In den bisherigen Tests lief es eigentlich schon ziemlich gut, aber ich schätze mal Verbesserungsfähig ist das Deck dennoch. Ich werde soweit jede Karte individuell kommentieren um klar zu machen, warum ich sie spiele und auch warum in der Anzahl (sofern nötig es zu erläutern).
    Komme ich also zum Deck:


    Die Strategie des Decks ist klassischerweise unbedingt 1st zu gehen und den Gegner mithilfe von Counter Traps an Plays zu hindern und die Kontrolle übers Feld zu behalten. Mit den Feen wird man hinzu noch dafür belohnt wenn man den Gegner mit Counter Traps an seinen Plays hindert. Nachdem der Gegner idealerweise nichts ausrichten konnte kann man in Ruhe seine LP auf 0 senken mit den Feen.
    Ich denke mal mehr an Strategie steckt hinter dem Deck in keinstem Fall.


    Ich freue mich über jegliches Feedback und würde es für gut heißen, wenn auch Änderungsvorschläge begründet werden. Danke.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Habe ja auch geschrieben, dass es nur vorübergehend so ist. Klar ist da Antimagischer Duft besser für geeignet gegen pendel magier (werde ich auch spielen), nur sind das halt Karten die ich noch im Hinterkopf behalte.
    Hast du sonst noch Kommentare zum Deck selbst?

  • Ich habe erst vor einer Weile dagegen gespielt. Adriane ist natürlich gut. Der Alchemist und die Solemn Karten ebenfalls. Ich würde mir überlegen, Krysta öfters zu spielen, da Kaijus ein Ding sind und die Karte dir echt helfen kann, z.B. um gegen größere Brocken rüber zu kommen und natürlich wegen dem wahnsinnigen Effekt. Aber sonnst kann ich dir auch nicht sagen, was besser werde muss.
    Ah doch, vielleicht hilft es ja wenn du im Side Moon Mirror Shield spielst? Dadurch kommst du leichter zurecht wenn du second gehst.

  • Der Gegner kann auf Kristya keinen Kaiju legen, da es eine Spezialbeschwörung ist.
    Ein Exemplar von Kristya sollte daher reichen. Vor allem da zu Beginn alles andere als ein guter Draw ist.

  • Ach ja, genau, blockt auch das... Irgendwas ist immer.
    Dafür zieht man ihn schneller und das ist doch auch relevant? Wie gesagt Geschmackssache.

  • Ich habe erst vor einer Weile dagegen gespielt. Adriane ist natürlich gut. Der Alchemist und die Solemn Karten ebenfalls. Ich würde mir überlegen, Krysta öfters zu spielen, da Kaijus ein Ding sind und die Karte dir echt helfen kann, z.B. um gegen größere Brocken rüber zu kommen und natürlich wegen dem wahnsinnigen Effekt. Aber sonnst kann ich dir auch nicht sagen, was besser werde muss.
    Ah doch, vielleicht hilft es ja wenn du im Side Moon Mirror Shield spielst? Dadurch kommst du leichter zurecht wenn du second gehst.

    Kristya reicht 1x vollkommen aus. Wenn man sie 3x spielt, ist die Wahrscheinlichkeit sie in der Start Hand zu haben viel zu hoch, wo sie dann ein starker Brick ist. Sie ist eher eine Karte für Mid to Late game.
    Wenn dann könnte man mal eine 60 Karten Grass - Lightsworn Variante ausprobieren, wo man auch Eva und die "Lichter" drinnen spielt. In solch einem Deck könnte man durchaus auch Kristya 3x spielen, ohne dass sie ein garantierter Brick in der Start Hand wäre. Hinzu vielleicht noch Trade-In um sie auch so sinnvoll nutzen zu können. Ich werde mal schauen ob meine Überlegung Sinn ergibt und ob das läuft als Deck.


    Das mit dem Moon Mirror Shield hatte ich nicht auf dem Hut und wäre durchaus eine gute Side Deck Karte.


    MfG DarkNeos :muh: