Sternstaubdrache durch Kette 2 Mal zerstören ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sternstaubdrache durch Kette 2 Mal zerstören ?

      Hey, ich hab eine kleine Frage zu einer bestimmten Duell Situation.

      Gegner: greift mit Sternstaubdrache an.

      Ich aktiviere Umfassende Verwüstung.

      Gegner annulliert den Effekt mit Sternstaubdrachen’s Effekt. (Er sollte jetzt das Feld verlassen)

      Ich starte aber eine Kette und aktiviere hinterher Schleife der Zerstörung.

      Sollte jetzt nicht der Star dust Weg sein da er in der Kette seinen Effekt nicht mehr einsetzten kann und da eine Kette von hinten aufgelöst wird ?
      Oder geht das nicht ?

      Danke im Voraus!!
      1. Willkommen im Forum
      2. Sternenstaubdrache Tributiert sich als Kosten (erkennbar am Semikolon >>> ; <<<) und kann von daher nicht durch Schleife der Zerstörung zerstört werden, da er vor dem Auflösen der Kette nicht mehr auf dem Feld liegt.
      Des weiteren kann sich Schleife der Zerstörung nicht einmal anchainen, da der Sternenstaubdrache nicht zerstört wird. Er negiert den Effekt, welcher zerstören würde in der Auflösung der Kette.
      3. Für dich zur Verständnis:
      Sowohl Aktivierungsbedingungen (alles vor einem Doppelpunkt >>> : <<<) als auch Kosten (alles vor einem Semikolon >>> ; <<<) startet eine Kette. Kosten werden IMMER erbracht, auch wenn der darauf folgende Effekt negiert wird. Die Bedingung muss gegeben sein, um die Karte überhaupt aktivieren zu können.

      MfG DarkNeos :muh: