Frage zu Qliphort-Genie

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe wieder mit Yu Gi Oh angefangen und beim Spielen mit meinem
    Kumpel haben sich folgende Fragen gestellt:


    1. Wenn ich im gegnerischen Zug den ABC Drachenbuster als Tribut anbiete, und ich 2 ABC Monster auf die von
    Qliphort-Genie markierten Zonen lege, kann ich dann zum Beispiel Maschinenwesen Festung vom Deck auf die Hand suchen
    oder funktioniert der Effekt von Qliphort-Genie nur im eigenen Zug?


    2. Wenn ich die Spielfeldzauberkarte Union Hangar auf dem Feld liegen habe, kann ich dann noch eines der beschworenen ABC Monster mit einem Union Monster aus dem Deck ausrüsten oder funktioniert das auch nur im eigenen Zug?


    Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)

  • 1. Wenn ich im gegnerischen Zug den ABC Drachenbuster als Tribut anbiete, und ich 2 ABC Monster auf die von
    Qliphort-Genie markierten Zonen lege, kann ich dann zum Beispiel Maschinenwesen Festung vom Deck auf die Hand suchen
    oder funktioniert der Effekt von Qliphort-Genie nur im eigenen Zug?

    Es handelt sich hierbei um einen Triggereffekt. Diese aktivieren sich auch im gegnerischen Zug.


    Zitat

    2. Wenn ich die Spielfeldzauberkarte Union Hangar auf dem Feld liegen habe, kann ich dann noch eines der beschworenen ABC Monster mit einem Union Monster aus dem Deck ausrüsten oder funktioniert das auch nur im eigenen Zug?

    Der Effekt von Union Hangar, der ein Monster ausrüstet, ist ein Trigger-ähnlicher Effekt und funktioniert auch im gegnerischen Zug.