Magier Mädchen Deck

  • Heyho und ja da bin ich wieder :D
    Ich würde euch gerne mal das Magier Mädchen Deck vorstellen, es hat einen kleinen Dunklen Magier Support und läuft eigentlich ziemlich rund. Es ist nicht Turniererprobt und soll erstmal nur für Regionals reichen. Vllt ist da auch mehr drin.


    Das Deck besteht aus 48 Karten:


    Monsterkarten: 25


    3x Schokoladen Magier Mädchen
    3x Beeren Magier Mädchen
    3x Kiwi Magier Mädchen
    2x Apfel Magier Mädchen
    2x Zitrone Magier Mädchen
    1x Magier Mädchen
    3x Dunkler Magier
    3x Palladiumorakel Mahad
    2x Nachäffer
    1x Effektverschleierin
    1x Geisteroger & Schneehase
    1x Auszubildende Magierin


    Zauberkarten: 17


    3x Geheimes Dorf der Hexer
    2x Linke Hand des Magiers
    2x Magieartige Dimension
    2x Mondspiegelschild
    2x Galaxiezyklon
    1x Wiedergeburt
    1x Dunkler magischer Schleier
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    1x Gebundener Stab
    1x Auge von Timäus


    Fallenkarten: 6


    2x Kompromisslose Angriffe
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Wasserloch Fallgrube
    1x Bebende Spiegelkraft


    Extradeck: 13
    1x Dekodiersprecher
    1x Magier Mädchen die Drachenritterin
    1x Amulettdrache
    1x Dunkler Magier der Drachenritter
    1x Dunkler Paladin
    1x Sternenstaubdrache
    1x Narblicht Erzunterweltler
    1x Glasflügeldrache
    1x Faulenzende Magierin
    1x Großes Auge
    1x Titanische Motte
    1x Schwarzer Hochmagier
    1x Schwarzer Illusionsmagier


    So wie spielen wir das Deck?
    Die Sache ist das die Magier Mädchen den Support vom Dunklen Magier brauchen. So Schokolade und Kiwi sind unsere Wichtigsten darin. Schoko befördert einen Hexer auf den Friedhof und dafür darf man eine Karte ziehen. (Optimal wenn ein Palladium auf der Starthand ist/war) Kiwi macht unsere Hexer Immun gegen Effekte und kann von der Hand abgeworfen werden um unsere Magier Mädchen zu pushen. Beeren Magier Mädchen ist unser Sucher mit ihr können wir ein weiteres Magier Mädchen suchen. Apfel holt uns die Magier Mädchen ins Deck zurück und Zitrone lässt uns ein Mädchen Tributen um einen Hexer zu suchen. Das erstmal zu den Magier Mädchen, sie können alle (außer Kiwi) einen Hexer Specialn. Hinzu halbieren viele die Atk der Gegnerischen Monster. Unser Ziel ist es also das der Gegner möglichst oft angreift. Klappt vllt beim Ersten mal danach wird er nicht so einfach angreifen, da kommt Kompromissloser Angriff ins Spiel. Jedes Spezialbeschworene Monster muss in dem Zug angreifen wenn es kann.
    Jetzt zum Nachäffer, warum diese Karte? Meiner Freundin viel auf das heutzutage viele Monster Stark sind und oft nur durch Kampf zerstört werden können. Nachäffer ist die Schnelle Lösung um es aus dem Weg zu räumen. (Ja es gibt immer Mittel und Wege das zu verhindern, aber ehrlich wer würde seine Trumphe für einen Nachäffer zücken? Oft hat es Erfolg ;))
    Palladium und Dunkler Magier sind selbsterklärend Palladium holt einen Magier nach dem er Zerstört wurde.
    Nun zum Geheimes Dorf der Hexer, solange man einen Hexer kontrolliert darf der Gegner keine Zauberkarten aktivieren. Linke Hand des Magiers ist gegen Fallenkarten.


    Strategie:


    Dieses Deck ist kein Otk oder FTk Deck, es ist ein langlebiges Verteidigungsdeck das recht konstant wirkt. Dadurch das der Gegner vllt beim ersten Mal Angreifen merkt was es für ein Problem gibt hat man oft Zeit den Gegner handlungsunfähig zu setzten. Mit Geheimes Dorf, Linke Hand und Kiwi + Mondspiegel aufm Feld gibt es nur noch Kaiju die gefährlich werden, denk ich (aber für wen sind die schon ungefährlich?)
    Mit Beere holt man sich noch eine, wenn der Gegner einem den Zug lässt kommt die zweite -> Faulenzende Magierin und man darf sich noch eins auf die Hand holen. Schoko beschwört wenn sie Angegriffen wird einen Hexer vom Friedhof. Side Deck hab ich noch keins da könnt ich Hilfe gebrauchen :)


    Ich denke ich hab jetzt alles, wenn jemand Verbesserung weiß wäre ich sehr Dankbar :) Bei Fragen, ruhig fragen.


    PS: Ich hoffe ich bin hier richtig :)

  • Also als erstes fehlt mir bei den Fallen, Kreis der Magier , die Karte Auszubildender Flötenspieler, wäre eventuell mal einen Blick wert, Mahad würde ich raus nehmen, da du Ja eher auf das Magiermädchen setzt als ersatz könntet du die Combo mit Schweigsamer Magier spielen. die kann wenn sie durch kommt deinen Gegner sehr einschränken. :ausgezeichnet:

  • Okay danke erstmal :)


    Wie konnte ich Kreis der Magier nur übersehen die ist echt stark, auch wenn ich nicht weiß was ich dafür raus tun soll?


    Der Flötenspieler ist eine Überlegung wert, aber mit dem Magier kann ich noch nix anfangen :flenn:


    Könntest du es mir kurz erklären? :)


    Danke nochmals :)

  • Wenn der Schweigsame Magier das Feld verlässt, kannst du aus der Hand oder dem Deck Schweigsamer Magier LV8 beschwören, der bleibt von Zauberkarten unberührt und hat 3500 Atk. In seltenen fällen begnet man gegenwärtig einm Monster mit 3000 Atk, aber meistens liegt die Atk bei 2500 bis 2800, der Magier kann fast alle Monster im Kampf besiegen, und wenn du das Dorf nicht auf dem Feld hast musst du dier mit ihm erst mal keine Sorgen um Raigeki und co. machen.


    Was den Kreis betrifft wenn du Mahad raus nimmst und die Oben genannten Magier je einmal rein nimmst hast du ja noch einen Platz frei. :faq::keks:

  • Okay ja verstehe ich :) Doch den Schweigsamen Magier kann ich nur durch Tribut Spezial beschwören. Also krieg ich den kaum durch meine Magier Mädchen beschworen, weil die ja nicht ungeachtet der Beschwörungsbedingung beschwören darf :) vllt Irre ich mich auch da?


    Keks? Gerne :lol:

  • Du kannst doch z.B. die Auszubildende Magierin opfern, dafür kommt der Schweigsame, mit dem rennst du in ein Monster deiner Gegners das Stärker ist, natürlich mit möglichst wenig Schaden und dann kommt der Schweigsame LV8. Oder du Opferst den Dunklem Magier, den Boost gibt's ohnehin nur wenn er im Friedhof liegt. :ausgezeichnet:

  • Hmmm ich weiß nicht ob das die Kosten am Ende rechtfertigt, ich würde es mal ausprobieren.


    Ich hab auch noch die Karte Verbundenheit im Sinn aber was dafür weg?


    Und vllt wäre der Dunkle Magier des Chaos eine Idee?

    Der Magier des Chaos kann durchaus gespielt werden, was Verbundeheit angeht die brauchst du nicht, du hast doch Mondspiegelschild. :thx:

  • Hab noch was fürs main-deck, statt Linke Hand des Magiers könntest du Fallenbetäubung spielen, und ins Extra solltest Hoher Nirvana-Paladin und Erleuchtungspaladin spielen dafür würde ich Die Timäus Karten stattdessen in side Packen.


    p.s. Viel Glück fürs Turnier.

  • Hm Fallenbetäubung wäre eine Option und die Zwei Synchro sind echt übel :) Ich teste es mal aus :)
    Danke wie gesagt ich melde mich wie es lief :)

    Die Effekte der Synchros die mit Pendel zu tun haben sind zwar nicht schlecht aber man muss nicht zwingend darauf zurückgreifen, am wichtigsten ist der Effekt der LP reduziert. :ausgezeichnet:
    p.s. Wirf mal einen Blick auf Zauberer der Dunklen Magie :sabber::thx: