Tipps für leichten Wiedereinstieg nach jahrelanger Pause

  • Hallo liebe Comm,


    Nach unzähligen Jahren Abstinenz, hatte ich neulich davon geträumt, wie ich Yugioh gespielt habe und bin mit nem sehr guten Gefühl aufgewacht. Ich möchte nun ernsthaft wieder anfangen kompetitiv zu spielen, leider weiß ich nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Ich habe aufgehört, als die Synchros kamen, also schon sehr lange her.


    Ich habe mir einige Threads hier durchgelesen und paar Videos auf Youtube angeschaut und muss sagen, ich bin sehr verwirrt. Unzählige neue Karten, die ich mir alle noch in aller Ruhe einprägen muss. Wird sicherlich seine Zeit dauern, bis ich das Meta Game auch nur ansatzweise blicke.


    Meine Frage an euch: Hat jemand vielleicht Tipps und Ideen, wie ich möglichst schnell auf den neuesten Stand komme?
    Was sollte ich mir durchlesen? Was kann ich mir angucken? Gibt es irgendwelche neuen relevanten Seiten im Internet? Könnt ihr mir vielleicht kostengünstige und ggf. kompetitive Decks empfehlen?


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe


    LG

  • Komm doch Mal freitags zu den Locals in Göttingen, 16:00 in der düsteren Straße (Stadtjugendring heißt das da glaube ich) dann kannst du dir direkt Infos abholen und Mal eine wenig reinschauen, wie die Runde da so aussieht. Ist auch ein guter Einstieg, weil jetzt nicht alle Topmeta spielen.