Infernoid/Lair of Darkness

  • Ich habe mein Infernoid-Deck runderneuert und würde da gerne mal die Meinung von jemand anderem hören:


    Main:


    2x Infernoid Onuncu
    2x Infernoid Devyaty
    1x Infernoid Attondel
    2x Infernoid Seitsemas
    2x Infernoid Sjette
    3x Infernoid Patrulea
    3x Infernoid Harmadik
    3x Infernoid Dekatron



    1x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle
    1x Radian, der Kaiju der Multidimensionalität
    3x Ahrima, boshafter Aufseher



    3x Märchenschweif - Schnee


    3x Einzelfeuerblüte
    1x Raubpflanze Ragwurzskorpion
    1x Raubpflanze Lilienkobra
    1x Raubpflanze Kragensonnentau



    3x PSI-Hüllenpanzer Gamma
    1x PSI-Hüllentreiber


    1x Nachbars Gras ist grüner
    3x Angriff der Lichtbrigade
    3x Opfer des linken Arm
    1x Gedankengang
    1x Monstertor
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Höhle der Finsternis
    3x Verschwinden der Leere
    3x Leerenimagination
    1x Zukunftsfusion
    1x Sündenbock


    3x Leerenfestmahl



    Extra:


    2x Infernoid Tierra
    1x Hungergift-Fusionsdrache
    3x Ältestes Wesen N´tss



    1x PSI-Hüllenlord Omega



    1x Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts



    1x Dekodiersprecher
    1x Missus-Strahler
    1x Zukleine Chimäre
    1x Proxydrache
    1x Untertaktungs-Übernehmer
    1x König der Meister, Erzunterwelter
    1x Link-Spinne

  • Ansonsten halte ich auch nicht so viel von Lilith. Aber nicht wegen mangelnder Suchbarkeit, sondern da wir nur 3 normale Fallen im Deck haben. Ist also erstmal eine Falle raus, ist die Karte tot. Man kann z.b. noch 1-3 Torrentials spielen, aber das ist eher was für einen 40-Karten-Control-Build(welche ich persönlich bevorzuge)

  • Ansonsten halte ich auch nicht so viel von Lilith. Aber nicht wegen mangelnder Suchbarkeit, sondern da wir nur 3 normale Fallen im Deck haben. Ist also erstmal eine Falle raus, ist die Karte tot. Man kann z.b. noch 1-3 Torrentials spielen, aber das ist eher was für einen 40-Karten-Control-Build(welche ich persönlich bevorzuge)

    Echt gute Kritik, danke für die Mühe :D


    Aber ein paar Punkte würde ich schon gerne ansprechen:


    Wieso mit Lilienkobra starten? Die bringt OPD doch nur was, wenn sie von Ragwurzskorpion gespecialt wird.


    Welche anderen Raubpflanzen sollte ich denn spielen, wenn du zu 3x Ragwurz rätst?


    Und für Hungergift hab ich den Kragensonnentau drin. Die ZuFu soll mir nur Infers millen, die sich dann gegenseitig verbannen, um sich zu specialn.


    Die zweite Tierra wird durch die erste gemillt, wenn nicht genug Ziele für Ntss da sind.


  • Ne. Im Gegenteil. Ich möchte damit NICHT starten, starte aber dauernd mit ihr, weshalb ich lieber 2 spiele, damit ich die Engine nutzen kann.


    Aber ich denke da muss ich wohl noch weiter ausholen wegen der "Predaplant-Engine":
    Die Pflanzen/Predaplant-Engine wird in 60 Karten Decks bzw. Infernoid-Decks nur gespielt, um konstanten Zugriff auf "Fusion"-Karten wie Brilliant Fusion zu haben, und zeitgleich eine sehr große Anzahl Karten in den friedhof zu bekommen. Um dies zu erreichen MUSS man mit Lonefire/Ragwurz + Monsterkarte starten.
    In deinem Build verzichtest du aber schon auf Brilliant Fusion(was ich so unterschreiben kann, da das nichts für Infernoid ist) und nutzt sie stattdessen als Primärer Sucher für Zufu. Problem ist halt dass du nur sehr selten dazu kommen wirst, die ZuFu zu resolven(Du willst ja die Karten vom Deck in den Friedhof legen. Seit dem Errata muss sie also 1 Zug lang liegen und auch liegen bleiben. Macht der Gegner sie kaputt ist halt verschwendete Liebesmüh). Deshalb würde ich eher auf die Pflanzen-Engine verzichten(ist ja nur dafür da um Futter für Snow zu produzieren), oder halt das Target der Fusions Spells auf was anderes legen(Instant Fusion z.b., da die immer etwas macht, Aber auch Shaddoll Fusion wäre mit passenden Anpassungen sinnvoll).


    Deshalb brauch es auch keine weiteren Predaplants, da diese alle nur semi-optimal sind und im Regelfall "bricken". Bricks muss man aber mit Infernoid vermeiden, da man durch die hohe Zahl an Infernoids(große Monster die nur mit Setup beschworen werden können) eh schon zu hohes Risiko hat zu bricken.


    Wenn du die 2. Tierra nur dafür nutzt durch die 1. gemillt zu werden, warum spielst du nicht etwas anderes was man dann immer noch in den Friedhof senden kann? weil dieses andere Monster kann in den Spielen hilfreich sein, in denen du eben nicht dazu kommst, die Fusion ins Spiel zu bringen.
    Das mit Ntss verstehe ich aber nicht: du musst den Effekt ja nicht unbedingt aktivieren. Und für was anderes kann man die NTss im Extra eh nicht (sinnvoll) verwenden.

  • Vielleicht schmeiß ich die Predas wirklich raus und pack Lightsworn rein. Raiden, Wulf, Lumia machen sich ja immer ganz gut.


    Wobei ich Gemknight auch nicht ganz passend finde, da haste schon recht, die extra normal bringt nicht viel bei Infernoid.


    Wobei das nette an den Pflanzen ist, das man mit einer Einzelfeuerblüte die beiden anderen quasi millen kann, dann einen Ragwurz und mit dem die Kobra ruft, die dann Instant holt und damit ein Monster specialt. Schon kann man Decode holen oder wenn man Theseus geholt hat Omega... Vielleicht behalte ich das Gemüse und ersetze die zweite Tierra durch Theseus. Aber dann würde ich den Ragwurz und die Kobra auf 2 machen, weil ein dritter Rag sonst immer tot kommen würde.

  • Vielleicht schmeiß ich die Predas wirklich raus und pack Lightsworn rein. Raiden, Wulf, Lumia machen sich ja immer ganz gut.
    Wobei ich Gemknight auch nicht ganz passend finde, da haste schon recht, die extra normal bringt nicht viel bei Infernoid.


    Wobei das nette an den Pflanzen ist, das man mit einer Einzelfeuerblüte die beiden anderen quasi millen kann, dann einen Ragwurz und mit dem die Kobra ruft, die dann Instant holt und damit ein Monster specialt. Schon kann man Decode holen oder wenn man Theseus geholt hat Omega... Vielleicht behalte ich das Gemüse und ersetze die zweite Tierra durch Theseus. Aber dann würde ich den Ragwurz und die Kobra auf 2 machen, weil ein dritter Rag sonst immer tot kommen würde.

    Wo du es gerade erwähnst: da sind 3 Lichtbrigaden ohne Targets im deck drinne ;) ist mir gar nicht aufgefallen, da ich das Deck down-top analysiert habe...


    Der Rag auf 3 wäre halt komplett in Ordnung, da du ja nie alle in einem Spiel ziehen UND rausbekommen( solltest). Im Regelfall dauert ein Game ja meist nur 3-4 Züge, wo man gar nicht genug Normal Summons für so viele Pflanzen hat. Und selbst dann kann man auch noch die Pflanzen abwerfen ;)

  • Wo du es gerade erwähnst: da sind 3 Lichtbrigaden ohne Targets im deck drinne ;) ist mir gar nicht aufgefallen, da ich das Deck down-top analysiert habe...
    Der Rag auf 3 wäre halt komplett in Ordnung, da du ja nie alle in einem Spiel ziehen UND rausbekommen( solltest). Im Regelfall dauert ein Game ja meist nur 3-4 Züge, wo man gar nicht genug Normal Summons für so viele Pflanzen hat. Und selbst dann kann man auch noch die Pflanzen abwerfen ;)

    Da ist ja wirklich kein Ziel für Angriff der Lichtbrigade. Ich hab das Deck so gespielt und immer gedacht, die wären im Friedhof. Hab ich dann auch nicht nachgeschaut, wo sollten sie denn sonst sein... :doh:


    Und ja, bei den Predas haste natürlich recht. 3 Lonefire, 3 Rag, 2 Kobra tu ich rein, die zweite Kobra ist ja auch ohne Effekt noch Linkmaterial. Und ohne Kragen kann auch Hungergift raus und Theseus rein.

  • Ich hab das Deck jetzt überarbeitet und folgendes hat sich verändert:


    Main:


    - 2x Infernoid Harmadik
    - 3x PSI-Hüllenpanzer Gamma
    - 1x PSI-Hüllentreiber
    - 1x Sündenbock
    - 1x Zukunftsfusion
    - 1x Raubpflanze Kragensonnentau


    + 1x Infernoid Antra (Eine offene Karte auf die Hand zurück ist bei Spielfeldzaubern[TAL DER TOTEN!!!] oder besonders Extra-Deck-Monster sehr hilfreich)
    + 1x Infernoid Pirmais (Eine verdeckte Karte ins Deck mischen ist ein definitiver -1, weil der Gegner die Karte nicht anketten darf)
    + 2x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten (3x ist zu viel, ich will ihn suchen und nicht ziehen)
    + 1x Wulff, lichtverpflichtetes Ungeheuer (Ist auf der Hand ein definitiver Brick. 2 wären mir lieber, aber der Platz ist nicht da)
    + 2x Raubpflanze Ragwurzskorpion
    + 1x Raubpflanze Lilienkobra
    + 1x Instantfusion (Zu wenig?)


    Extra:


    - 1x Infernoid Tierra
    - 1x Missus-Strahler
    - 1x Hungergift-Drache


    + 1 Seemonster des Theseus (Kann zu Omega oder Rosendrache werden)
    + 1 Nummer 42: Galaxie-Tomahawk (Leeres Feld- 2 Seitsemas raus, Xyz zu Tomahawk, 5 Kampfadler rufen, ein Tomahawk und Kampfadler zu Untertaktungs-Übernehmer, drunter Link-Spinne linken. Dann mit den Link-Monstern Dekodier-Sprecher holen, der auf zwei Kampfadler zeigt. Dann noch Infernoiden dazu rufen oder was einem eben so möglich ist.
    + 1 Schwarzer Rosendrache (Massremoval wird nie out werden, vor allem nicht in einem Deck, das aus dem Friedhof spielt)

  • Hab jetzt noch die Engine gewechselt. Predap garantiert einem zwar quasi den Omega, aber Lightsworn ist vielseitiger und passt besser zum Thema.


    3x Einzelfeuerblüte -> 3x Raiden
    3x Ragwurzskorpion -> 1x Wulff 1x Lyla
    2x Lilienkobra -> 3x Lumina
    3x Instanfusion -> 3x Angriff der Lichtbrigade



    1x Seemonster des Theseus -> 1x Michael
    1x Tausendäugiges Opfer -> 1x Minerva