" Finsterlord Diabolos" - Der neue Anführer, der Finsterlords

  • Hier mein Versuch, das neue Structure Deck mit dem Finsterlordthema zu kombinieren. Läuft relativ flüssig, auch wenn es manchmal das selbe Problem hat, wie andere Decks mit hochstufige Monstern.

    Hoffe hier noch auf weitere Verbesserungsvorschläge, vorallem am Side-Deck hängt es noch, hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.


    Main-Deck (40):


    Monster (19):

    2x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle

    3x Finsterlord Superbia

    1x Erzherrscher Kristya


    1x Finsterlord Zerato


    1x Finsterlord Tezcatlioca


    1x Finsterlord Nasten


    3x Finsterlord Ixchel

    1x Finsterlord Amdusc

    1x Ahrima, boshafter Aufseher

    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling


    Zauber (15):

    3x Finsterlord-Kontakt


    2x Verbannung der Finsterlords


    3x Inzahlungsnahme


    1x Wiedergeburt


    3x Verlockung der Finsternis

    3x Höhle der Finsternis



    Fallen (6):

    2x Finsterlord Rebellion

    1x Finsterlord Verzauberung

    2x Unendliche Unbeständikeit


    1x Ansteckender Ausrottungsvirus



    Extra-Deck (15):


    2x Link Spinne


    1x Akasha-Magier

    1x Alptraumritter Phönix

    1x Topologische Trisbaena


    1x Alptraumritter Greif


    1x Saryuja-Schädelschrecken

    1x Topologik-Bomberdrache

    1x Kalliberlade-Drache

    1x Nummer 23: Lancelot, Dunkler Ritter der Unterwelt

    1x Priesterlicher Sonnendrache-Overlord von Heliopolis

    1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitangalaxie


    1x Galaxieaugen-Cipher-Drache


    1x Superkanonen-Panzerung

    1x Galaxieaugen-Cipherklingen-Drache


    Side-Deck (15):


    Monster (5):


    3x D/D/D Rebellenkönig Leonidas

    2x Geistermädchen & Spuckhaus


    Zauber (3):

    3x Vom Grab gerufen

    [color=#00FF00]
    [color=#00FF00]
    [color=#800080]
    Fallen (7):


    2x Augeglichener Zweikampf


    3x Dimensionsbarriere


    2x Kaiserliche Eisenmauer

  • Das Hauptziel des Finsterlord-Decks ist, den Gegner mit den Effekten der Finsterlords am Set-Up zu hindern. Da sind die Viren sicher nützlich, aber du musst dir auch die Fallen der Finsterlords reinholen, da diese immer zweimal aktiviert werden können. Einmal von selber und einmal durch den Effekt eines Lords. Und wenn du dem Gegner mal eben 2 Monster wegnimmst und auf deine Seite platzierst, kann er entweder den Zug beenden oder zugucken, wie du die für deine Zwecke verlinkst.


    Empfehlenswert ist noch Athena, weil sie von Superbia aus dem Grave geholt werden kann und dann Superbia opfert, gleich wiederbelebt und dann durch Superbia noch eine Fee beschworen werden kann. Außderm nimmt der Gegner dann noch 1200 Schaden.


    Weiterhin kann man den Finsteren Schöpfer spielen, der durch Ahrima suchbar geworden ist und quasi die Superbia-Athena-Kombo erweitert, in dem er Superbia aus dem Grave holt. Zusammen können die drei großes Unheil anrichten, entweder als Material für Viren oder durch ihre vielfältigen Beschwörungseffekte.

  • -Von den Finsterlordfallenkarten hab ich ja 2x Rebellion drinnen, würde von den anderen auch höchsten 1x die Verzauberung spielen, was aber dafür raus?


    -Bei Athena seh ich das Problem, das sie nicht für Verlockung und Inzahlungsnahme benutzt werden kann.
    Auch hier wieder die Frage, was sollte man rausnehmen? Denn auch für den Schöpfer müssten man Platz schaffen, und dann hab ich das gefühl wenn ich hier noch versuche
    die Athena-Combo ins Deck zu packen wirds zu unkonstant. Denn wer weiß ob ich die Karten zusammen aufs Feld bekomme.

  • -Von den Finsterlordfallenkarten hab ich ja 2x Rebellion drinnen, würde von den anderen auch höchsten 1x die Verzauberung spielen, was aber dafür raus?


    -Bei Athena seh ich das Problem, das sie nicht für Verlockung und Inzahlungsnahme benutzt werden kann.
    Auch hier wieder die Frage, was sollte man rausnehmen? Denn auch für den Schöpfer müssten man Platz schaffen, und dann hab ich das gefühl wenn ich hier noch versuche
    die Athena-Combo ins Deck zu packen wirds zu unkonstant. Denn wer weiß ob ich die Karten zusammen aufs Feld bekomme.

    Also, soviel bringen die Viren heute nicht mehr, viele Decks spielen fast komplett aus dem Friedhof. Da kratzt es kaum jemanden, wenn Karten wegkommen. Ich würde eigentlich sogar alle kicken, die keine Zauber/Fallen ablegen. Oh, und ganz wichtig: Grinsegrabvirus ist das perfekte Setup für den Gegner, Infernoid, Lightsworn und Zombie fallen dir vor Freude um den Hals, wenn sie so viele Karten ablegen dürfen und ballern dich dann mit Urteilsdrachen, Infernoiden und Zombies zu. Also raus damit.


    Schade nur, das Ansteckender Ausrottungsvirus limitiert ist. Sonst solltest du den gleich 9 mal spielen.


    Mit Seelenlast und Törichte Beerdigung wäre das Deck viel stärker, Superbia ist nämlich echt nicht zu unterschätzen.

  • wenn ich gg virus und Kristya auf dem feld hab, bringt das dem Gegner nimmer so viel, aber ja hast schon recht, hab ja nicht immer beide aufm Feld.
    Eigentlich habe ich den virus hauptsächlich im deck um mal ein Monster vom Gegner zu opfern die ich nicht mit den anderen viren opfern kann, oder sonst irgendwie weg bekomme

  • Kristya hält nicht lange, weil der Gegner beim Anblick des ersten Finsterlords gleich was zur Seite legt, um Kristya umzulegen. Natürlich ist Kristya gut, vor allem in einem Deck mit Friedhofskontrolle, aber ewig hält die nicht :)


    Darum auch 3x Verbannung: Damit du die wichtigen Karten, Superbia, Ixchel und Kontakt auf die Hand bekommst.


    Du kannst ja noch ein paar andere Tributkarten reintun... Schwarzflügel - Dampf der Mantel ist beliebt, Schmerzen teilen geht auch. Oder speziell für dein Deck Mystischer Wok: Ein Monster als Tribut anbieten und LP in Höhe der Atk oder Def erhalten. Dein Gegner ist ein Monster los und du kannst dir mehr Finsterlord-Effekte leisten. Ist sogar ein Schnellzauber, kann man also auch gegen Angriffe einsetzen.

  • Hm, hm, hm. Radian würde ich einmal Main nehmen, weil suchbar. Mystischer Raum-Taifun ist gut, würde aber eher den Zwillingstwister nehmen, weil das Deck einige Karten auch aus dem Friedhof starten kann und Superbia da ja besonders gut aufgehoben ist.


    Dann ist Geisteszersetzung auch immer nett, vor allem gegen Exodia. Kommt nicht oft, aber wenn, sollte man aufpassen. Und gegen solche Leute, die 89 Handtraps spielen, wobei ich besonders an Aleister denken muss, der ballert gerne mit Handtraps rum.


    Dagegen ist auch vom Grab gerufen gut.

  • Der Overlord ist nett... Ich hatte immer Nummer 38: Hoffnugsvorbote Drachentitanengalaxie drin, dazu Nummer 22: Zombiestein und Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf. Das war schon eine "Nummer" für sich (Höhö).


    Und Leonidas liegt wohl eher im Side-Deck. Ich benutze ihn auch gerne, weil er komplett vor Effektschaden schützt und durch seinen Effekt auf das Feld kommt. Und viele Burner haben gegen 2600 Atk nichts zu bieten.


    Am besten gegen Chainburn: Leonidas raus- Gewonnen. Ende des Spiels. Was soll der andere machen? Betteln, das du den wieder wegnimmst?


    Ich habe ja bei meinen Finsterlords immer gerne Raubpflanze Ragwurzskorpion und Raubpflanze Kragensonnentau gespielt. Die konnten dann leicht auf Giergift-Fusionsdrache gehen. Der vernichtet alle Monster, wenn er draufgeht, was Diabolos aber nicht juckt, er kommt ja wieder.