Mal wieder Lair of Darkness

  • Hiho,
    da ich morgen mit nen paar freunden spielen werde, möchte ich direkt unstimmigkeiten umgehen bzgl. der wunderbaren und neuen Höhle der Finsternis und seinem Thema. Kommen wir mal zu den Fragen:

    1. Lair of Darkness ist auf dem Feld -> Effekt Fremdenführerin -> Beschwöre Lilith ->(Effekte annuliert) -> Kann ich trotzdem Lilith ihren Effekt aktivieren um z.B. nen Monster des Gegners als Kosten anzubieten? Ja, sie würde ihren Effekt dann nicht aktivieren, aber ist es mgl. wenigstens nen Monster weg zu machen? Wie ist es wenn ich sie selbst anbiete, sofern dies klappen würde?(Effekt ist weiterhin annuliert aktiviert sie sich, sofern sie sich selbst "Tributiert"?


    2. LoD ist auf dem Feld -> ich spiele Lilith -> Majestätsunterweltler auf der gegnerischen Seite -> Kann ich den Majestätsunterwelter als Tribut anbieten um den Effekt zu aktivieren? (sehr ähnlich zu Frage 1 aber dennoch weiß ich, dass es sonst zu unstimmigkeiten kommen kann)


    3. Zielt die Zauberkarte ? Wenn der Gegner z.B. nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt wird, ist es dennoch mgl?


    Vielen Dank


    Timo :ygo_trap:

  • 1. Tour Guide annulliert die Effekte des beschworenen Monsters, verhindert aber nicht, dass der Effekt aktiviert werden kann. Wenn du Lilith selber als Tribut anbietest, ist der Effekt trotzdem annulliert.


    2. Majestys Fiend verhindert, dass du Effekte aktivieren kannst. Und ohne Aktivierung keine Kosten.


    3. Welche Zauberkarte? Lair of Darkness hat keine Effekte, die etwas als Ziel bestimmen.

  • Hey,
    vielen Dank für die Antwort.


    Zu Nr. 1... Bedeutet, dass ich auch das gegnerische Monster als Tribut anbieten kann, obwohl der Effekt annuliert ist(Von Tourguide)?


    Nr. 2... So verstanden.


    Nr. 3 ... Ja, Lair of Darkness. Beispiel: ich aktiviere Lilith's Effekt und möchte den Gegner als Tribut anbieten. der Gegner hat einen Monarchen auf dem Feld, der als Tribut beschworen wurde. Dazu liegt noch die Zauberkarte Marsch der Monarchen(gegnerische Seite). Dennoch so richtig, dass sein Monster weg geht, wenn ich Lilith's Effekt aktivieren möchte?



    MfG Timo

  • 1. Ja, das stimmt. Kosten müssen immer aufgebracht werden (selbst unter Skill Drain zum Beispiel).


    3. Marsch der Monarchen schützt nur vor zielenden Effekten und da Lilith nicht zielt (das tributieren) kannst du unter Marsch auch den gegnerischen Monarchen tributieren.


    MfG DarkNeos :muh: