Lichtverpflichtet-Deck: Fallen und Zauber

  • Wenn du 40 Karten spielst, passt das.
    Wenn du 60 Karten spielst, kommen noch
    1x That grass looks greener
    3x Left arm offering
    dazu.

  • Oh, hab die Kartenzahl vergessen. Sind 40.


    Ich hab jetzt noch 1x Verstärkung für die Armee reingepackt und 1x Törichtes Begräbnis. Erstere sucht Raiden oder Goblindbergh, die sind halt enorm wichtig für den Start, weil man mit Minerva im ersten Zug viel ausrichten kann. Und letzteres kann einen Lindwurm oder Wullf ablegen.


    Ist 60 denn besser? Ich denke drüber nach, weil ich in einem Turnier mal verloren habe, weil ich im ersten Zug Decktod gegangen bin xD Gegner hat einfach seinen Zug übersprungen und ich war hinüber.

  • Statistisch gesehen ist die 60-Karten-Variante deutlich stärker. Allerdings war das auch kein pures Lightsworn.

  • Da müsste man dann schon Zombie mit reinpacken. Aber ich habe weder Mezuki noch Shiranui-Solitär parat.


    Wenn mit Lightsworn pur auf 60 geht, müsste man ja alleine um die Masse an Karten zu kriegen Ehren und solche spielen, die nur mit Normalbeschwörung zu holen sind. Quasi Füllstoff.


    Vielleicht besorge ich mir ein paar Zombies. Andererseits ist das Deck mit Courios noch viel konstanter geworden, muss man mal sehen, wie das auf der Turnierebene in nächster Zeit abschneidet. Sonst hole ich mir die Zombies und plötzlich ist es ohne wieder besser.

  • Curios holt man leicht auch durch die Brilliant-Engine (Seraphint + Thousand Blades + Missus Radiant). Eine zweite Normal Summon tut Lightsworn eh gut. Und Zombies kann ich dir sehr empfehlen.

  • Ich glaub nicht, das es so unbedingt schneller geht. Im 40er ist der schon ziemlich schnell da. Aber im 60er muss quasi Seraphinit rein, wenn man ordentlich spielen will.


    Wenn ich auf 60 gehe, kommt dazu noch Einzelfeuerblüte, Ragwurzskorpion und Lilienkobra rein.


    Einzelfeuer holt Skorpion, Skorpion holt Kobra, Kobra holt Brilliant, Brilliant holt Seraphinit. Da muss man nach dem halben Zug Pause machen, sonst micht man sich die Handgelenke kaputt xD