Elementsäbel-Engine für Infernoid/Diabolos?

  • Ich hab da ein paar Stimmen gehört, die sagten, das das ziemlich gut laufen könnte. Aber wie solte so eine Engine aussehen?

    Ehrlich: das hat keine Synergie und eignet sich somit nicht als Engine.
    1. Einzigst der 6er ist Generic nutzbar. Aber auch nur als "schlechterer Trickster". Die restlichen Karten machen nur etwas mit dem eigenen Karten. Ausgenommen die themeneigene Falle und die ist echt schlecht.
    2. Der Feuer als auch der Dark Elemental Lord sind beide schlecht. Also weder eine Synergie im normalen attribut noch in kombination mit Lair


    Kann es nicht eher sein, dass du hier Invoked mit Infernoid verwechselt hast? Weil bei Invoked ist es ganz akzeptabel und eine Menge synergie. Bei Infernoid gibt es aber 0 Synergie

  • Ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut und festgestellt, das ich Elementsaber mit Brandish Maidens verwechselt habe. Die sollen ganz gut mit Diabolos kooperieren.


    Man kann in dem Deck zwei, drei Diabolos spielen, ja. Aber das hat nichts mit Infernoid zu tun und ist auch kein nennenswerter Splash.


    Hier wird wohl komplett der Zusammenhang zerrissen:
    1. Diabolos ist im PUREN Brandish Maidens/Sky Striker(TCG Name) klar gut(da Rai sich als Tribut anbieten kann). Hat aber wie Fallen Jester sagt nichts mit Infernoid zu tun.
    2. Brandish Maidens/Sky Striker sind in so gut wie jedem Deck gut. Das resultiert aus 2 Gründen:
    + Startup Engage ist eine Kombination aus ROTA und Upstart Goblin
    + Hornet Bit ist ein Token Generator der einem Zugriff auf die Brandish-Eigenen Link Monster gibt und allgemein ein +1 Material ist(und halt suchbar mit Startup Engage) für generische Links. Zudem ist der Token Lvl 1 was dafür sorgt das Where Arf Thou Decatron suchbar macht.


    Wichtig ist hierbei: im Infernoid wird normalerweise KEIN DIABOLOS gespielt, da er nur brokene Hände brokener macht dich aber häufiger verlieren lässt, wenn du eine schwache Hand hast. Und durch die Anzahl vieler Nicht-normalbeschwörbare Monster ist das ein unnötiges Risiko.
    Gleiches gilt auch für Rai, wofür man einfach keinen Platz im Deck hat und somit auch nicht spielen wird.


    Somit wird die offensichtliche Synergie fehlen(Diabolos Rai), dafür werden aber versteckte Synergien eröffnet(Draw/Search Consitency + Where arf Engine)

  • Also in Infernoid/Diabolos spielt jeder 1-2x Diabolos, 3x Ahrima und 3x Lair of Darkness. Da kann man Diabolos in jedem Zug wieder beschwören, dann im Gegnerzug als Infernoid-Tribut benutzen und im nächsten Zug wieder beschwören.

    also ich mache das nicht, genauso wie viele andere Spieler, und fahre gut damit. Genauso wie ich (als persönliche Entscheidung im 40-Karten-Build) auch nur 2 Ahrima + 3 Lair spiele(Platzmangel und hab meist eh zu viele Lairs nach 1-2 Zügen)


    Was hast du von Diabolos außer den handkartenklau für mehr Brick-Risiko? Wenn ich den Infernoid-tribut ausführen will, dann nutze ich dafür mithilfe von Lair die gegnerischen Karten. Kriegt mein Gegner dann den Token in der EP kann ich so in meinem Turn ebenso gegn. Karten opfern kann für eigene tokens. Zudem besteht das Deck genug aus Beatsticks die nix machen wenn man schwach startet...


    Aber ich denke so langsam sind wir mit dem Thema genug abgewichen, da es hier nicht mehr um Infernoid + Elementsaber geht. Wenn du weiteres Interesse an diesem Thema hast empfehle ich einen Blick in den Infernoid-Strategie-Thread, wo man teilweise auch mehr Meinungen erhält, als im Strategische Fragen & Ideen Bereich.

  • Wenn Diabolos in den Grave gemillt wird, kann er wiederbeschworen werden und wenn man einen hat, kann sein Effekt im nächsten Zug den anderen aus dem Grave holen.


    Die Infernoids verbrauchen ihre Ressourcen ziemlich schnell und so hat man trotzdem noch ein starkes Monster, das sich ohne Mühe recyclen lässt.


    Und schau mal auf YouTube, da hat jeder Infernoid/Lair-Spieler Diabolos drin. Und die haben schon einige gute Turnierplätze erreicht.