Glow-Up millt Wulf (ohne freiem Platz), Reißender Tribut chained -> kommt Wulf noch?

  • Der Gegner hat 4 Monster und aktiviert Glow-Up Bulb im Friedhof, millt 1 Karte: Wulf, Lightsworn Beast, aber ist ja kein Platz mehr auf dem Feld.
    Ich Kette Reißender Tribut an und alle Monster werden zerstört, wodurch wieder Platz ist.


    Wird Wulf jetzt doch noch beschwören oder weiterhin nicht? Ist theoretisch ein Pflichteffekt.


    Danke schon mal im Voraus,
    Grüße, CADFAEL

  • Erst wird die aktuelle Kette (Glow-Up und Tribut) ausgeführt. Anschließend aktiviert sich der Effekt von Wulf. Da dann das Feld leer ist (vorausgesetzt der Tribut wird nicht negiert) wird Wulf beschworen.


    Mein Teil ist falsch.

  • Ich möchte hier widersprechen. Wulf triggert beim auf den Friedhof gelegt werden. Das heißt er würde sich auf die Summon aktivieren wollen. Mit anderen Worten: In der gleichen Kette wie TT. Da zu dieser Zeit aber kein Platz frei ist, kann er sich auch nicht aktivieren.

  • Ist die Sache mit Waking the Dragon vergleichbar?


    Meine Frage:
    Ich kontrolliere einen Pachy(cepalosaurier) offen und mein Gegner schießt meinen verdeckten "Waking the dragon". Aktiviert sich dieser und kann ich daran dann forbidden chalice mit target Pachy anchainen, damit waking the dragon resolvt?

  • Ist die Sache mit Waking the Dragon vergleichbar?


    Meine Frage:
    Ich kontrolliere einen Pachy(cepalosaurier) offen und mein Gegner schießt meinen verdeckten "Waking the dragon". Aktiviert sich dieser und kann ich daran dann forbidden chalice mit target Pachy anchainen, damit waking the dragon resolvt?

    nein, der große unterschied hierbei ist, dass wlf ein muss effekt ist, er muss sich aktivieren, auch wenn er nicht resolven kann, waking the dragon ist optional und darf nicht aktiviert werden