Licht und Schatten Deck

  • Ich würde mir gerne mit diesen Licht und Schatten Monstern ein Deck bauen aber mir will nix einfallen. Also mit Karten wie:



    Gaia, der Polarritter


    Gaia, der Mitternachtssonnen-Ritter
    Austausch von Tag und Nacht
    Schwarz Glänzende Soldaten (außer den Ritualen)


    USW......habt Ihr Ideen ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Na ja, fangen wir mal mit den Maindeck Bossmonstern an.
    Da wären die Chaosdrachen, Lichtpulsar, Finstereruption und Rotäugiger finsterer Metalldrache nicht übel.
    Auch Dark Armed Dragon und Urteilsdrache. Gerade Lightsworn ist ziemlich need für diese Form von Decks.


    Ab da wird es schwierig, da es dutzende von guten Finsternis und Licht Engines gibt.
    Die Burning Abyss Monster, Graff, Cir und Scarm wurden früher sehr oft gespielt. Diese geben einen auch Zugang zu Dante und Beatrice und werden durch Teuflischer Nashornkrieger supportet.


    Dann hätten wir Zombies die sich etwas von Finsternis distanzieren, aber hervorragende Ziele zum Millen darstellen. Dazu würde ich Shiranui Solitär spielen, um Unizombie zu beschwören, der Mezuki millt, welcher dann Solitär zurückholt, damit man aus beiden Monstern Omega bauen kann. Omega legt dann Mezuki zurück in den Friedhof, der dann eine Runde später die ganze Kombo neu starten kann.


    Kommen wir zu einer meiner liebsten Kombos.
    PredaplantXGemknight. Raubpflanze Skorpio lässt dich eine Karte abwerfen, damit du Raubpflanze Kobra aus dem Deck beschwören kannst. Diese sucht dir Brilliante Fusion. Mit ihr millst du Gemknight Garnet und ein anderes passendes Monster, im Idealfall Performage Trick Clown. Durch die Fusion kommst du an Seraphinite und durch den Effekt des Clowns kannst du ihn auch dazu beschwören. So hast du schonmal 4 Monster und eine zusätzliche Normalbeschwörung. Hier könnte man noch Heroischer Herausforderer Tausendklinge einbauen, der sich dann zusätzlich nochmal hinzuruft, solltest du ihn schon im Friedhof haben, z.B. durch Skorpios Effekt. Ein gutes Bossmonster das man aus diesen Monstern bauen könnte, wäre Saryuja Schädelschrecken. Ein Monster das problemlos tote Karten zurück mischt.


    Dann hätten wir die Clowns allgemein. Heroischer Herausforderer Tausendklinge, Performage Trickclown, Performage Hütchenspieler und Performage Damage Juggler sind Karten die gut zusammenspielen und sich leicht in andere Taktiken einbringen lassen. Leider ist nicht alles davon Attribut Licht.


    Und natürlich lässt sich nicht über Mill sprechen, ohne Lightsworns.
    Angriff der Lichtbrigade, Solarwiederaufladung, Raiden, Wulf, Felis, Lumina. Diese Karten bilden die Basis der modernen Lichtverpflichtet Decks. Hinzu kommt dass sie mit Minerva ihr eigenes Rang 4 Monster haben. (weil Rang 3 nichts eigenes haben darf)
    Auch das Linkmonster ist sehr gut und das Synchromonster ist ebenfalls relevant, sollte man Urteilsdrache spielen wollen. Wobei ich sagen muss, dass Karten wie BLS, JD und DaD inzwischen zu bricky sind. Man bemüht sich nicht mehr sie zu suchen, da man mit den kleinen Monstern mehr anstellen kann.


    Theoretisch gäbs dann noch Shaddoll und da das Meiste hier Licht war, ist es auch nicht falsch, an noch mehr Finsterniskarten zu denken. Aber ich denke nicht, dass sich Shaddoll so gut in andere Decks eingliedert. Dafür sind die Friedhofseffekte nicht gut genug und die Maindeckmonster sind etwas zu defensiv. Sie sind mit Shekhinaga und Shaddoll Fusion immer noch verdammt gut, insbesondere da man die Fusion mit Kobra suchen kann, aber sie sind nicht mehr so OP wie vor ein paar Jahren und deshalb nicht erste Wahl.

  • Hört sich gut an werd schauen wie ich das baue :) Danke :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.