Blumen-Kartian/Albtraumritter

  • Enjoy! Nach dem Release von Blumen-Kartian Mondblumenbetrachtung habe ich mein Blumen-Kartian-Deck neu aufgestellt. Hier mal die Liste:


    Monster


    3x Weide
    3x Weide mit Kalligraf
    3x Ahorn mit Reh
    3x Zebragras
    2x Zebragras mit Mond
    3x Klee mit Wildschwein
    3x Pfingstrose mit Schmetterling
    3x Kirschblüte mit Vorhang
    3x Kiefer
    2x Kiefer mit Kranich


    Zauber


    3x Super-Koi-Koi
    3x Blumen stapeln
    3x Rekartisierung
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Seelenlast
    1x Wiedergeburt


    Extra-Deck


    2x Lichtfackel
    2x Lichtschauer
    1x Wildschweinrehtterling
    2x Mondblumenbetrachtung
    1x Nummer 42: Galaxie-Tomahawk
    1x Albtraumritter Greif
    1x Albtraumritter Einhorn
    1x Albtraumritter Zerberus
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Großfliege
    1x Proxy-Drache
    1x Link-Spinne


    Die Strategie ist die selbe wie immer, Karten ziehen und Karten des Gegners plattmachen. Dann kommen die heftigen Synchromonster und machen den Sack zu.


    Besondere Beachtung findet Klee mit Wildschwein: Zwei davon auf dem Feld führen eine Xyz-Beschwörung zu Nummer 42: Galaxie-Tomahawk durch, der dann seine beiden Xyz-Materialien abhängt und 5 Kampfadler-Spielmarken beschwört. Dann werden eine Kampfadler-Spielmarke und Nummer 42: Galaxie-Tomahawk zu Großfliege verlinkt, dann eine Kampfadler-Spielmarke zu Link-Spinne, die schräg unter Großfliege beschworen wird(links, wenn man das linke Feld hat, rechts, wenn man das rechte Feld hat). Als nächstes werden zwei Kampfadler-Spielmarken zu Proxy-Drache verlinkt, der auf das mittlere Feld der Main-Monsterzone beschworen wird. Dann werden die letzte Kampfadler-Spielmarke und Link-Spinne zu Albtraumritter Zerberus/Phönix verlinkt, der neben Proxy-Drache und unter Großfliege beschworen wird(Phönix, wenn die Großfliege links liegt und Zerberus, wenn Großfliege rechts liegt). Nach der Aktivierung des Effekts von Zerberus/Phönix werden Großfliege und Proxy-Drache zu Albtraumritter Greif/Einhorn verlinkt. Je nach dem, welchen Effekt man braucht/aktivieren kann.


    Besonders schön ist, wenn man später Seelenlast aktiviert und alle Albtraumritter zurückholen kann. Da kommt kaum noch einer durch.

  • Deine Wincondition ist also irgendwie fünf Synchros in de Grave zu bekommen, dann irgendwie Left Arm zu aktivieren ohne negiert zu werden, Soul Charge zu holen, noch 5K LP zu haben und das Board dann einen weiteren Zug zu behalten, da Soulcharge dir die BP nimmt. Soweit richtig?

  • So ganz richtig nicht, Left Arm soll nur die Chance erhöhen, in der ersten Runde Seelenlast zu ziehen, damit sie später nicht abgelegt wird. Außerdem kann man Seelenlast auch aktivieren, wenn man keine 5 Monster beschwören will.


    Und wenn man Seelenlast im ersten Zug spielt, um 2 Fackeln zu haben, ist die Battle Phase eh nicht möglich.


    Ist quasi eine Zusatzstrategie.

  • Sind 9 mögliche Starter wirklich ausreichend? First zu 26% keinen Starter auf der Hand zu haben + mögliche Handtraps vom Gegner welche sich noch hinzuaddieren ist keine sonderlich solide Basis um einen Aufbau damit zu schultern.


    Falls dies ein Go-2nd ist dann hätte eine bessere Beschreibung mir geholfen deine Intention nachvollziehen zu können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich überlege, noch Verstärkung für die Armee reinzupacken, aber eigentlich ist die Chance doch hoch genug... Viel mehr geht mit Kartian leider nicht. Alles was man noch machen könnte ist zu langsam oder braucht zu viele Karten, wie etwa Törichtes Begräbnis + Rekartisierung.


    Man könnte eventuell noch Nachladen, Handzerstörung oder Verlockung der Finsternis spielen, aber all zu viele Nicht-Blumen-Kartian sollte man nicht spielen.

  • Mit Verstärkung gehst du schon auf 10 und somit auf 21,5% runter, mit 11 wären es sogar nur noch 18%, ab 12 sogar unter 15%. (Second stehen die Chancen für Bricks wie folgt: 9/19,1 10/15,4 11/12,3 12/9,8) Die meisten Spiele mit Kartian verliert man dadurch, dass kein Starter auf der Hand war bzw. alle möglichen Starter geblockt wurden. Die Starter so weit wie möglich zu streuen ist eine Strategie um an den gegnerischen Bemühungen vorbeispielen zu können, sobald Kartian mal spielen kann (besonders Second) räumt es mehr als ordentlich auf.


    Weitere erprobte Starter sind beispielsweise Einer für Einen und Reasoning falls du diese mal zusätzlich zu RotA ausprobieren willst. Oder Blumen Sammeln spielen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gedankengang ist definitiv einen Gedanken wert... Einer für einen auch. Kann man sofort Rekartisierung spielen.


    Allerdings hat man dann gleich wieder zwei Monster weniger im Deck. Und die braucht man ja dringend.


    Oder ich packe einfach 1 Super-Koi-Koi und 1 Blumen stapeln raus. Ich denk mal drüber nach.

  • Super Koi Koi ist ein Starter, da würdest du nichts davon gewinnen wenn du sie ersetzt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja, da hab ich wohl einen Moment nicht nachgedacht. Vielleicht lass ich Gedankengang auch lieber sein, auf den zweiten Blick könnte die Karte auch eher destruktiv sein und einem das halbe Deck millen.


    Ich hab das Extra-Deck neu aufgelegt:


    3x BK Lichtschauer
    3x BK Lichtfackel
    1x BK Wildschweinrehtterling
    2x BK Mondblumenbeobachtung (Sobald sie erscheint)
    1x Linkversion von Hexenlehrling (Sobald sie erscheint)
    1x Großfliege (Sobald sie erscheint)
    1x Gaia-Säbel, der Blitzschatten
    1x Dekodier-Sprecher
    1x Link-Spinne
    1x Nummer 42: Galaxie-Tomahawk


    Man holt sich zwei BK Klee mit Wildschwein, Xyz-Beschwörung zu Nummer 42: Galaxie-Tomahawk, der dann 5 Tokens beschwört. Der Tomahawk und ein Token werden zu Großfliege gelinkt, ein Token zu Link-Spinne, Großfliege und Link-Spinne dann zu Dekodier-Sprecher und die übrigen 3 Tokens zu Gaia-Säbel.


    Link-Hexenlehrling (Wäre schön, wenn einer da schon so was wie einen englischen Namen hätte) ist einfach so drin, für die klassische Link-Beschwörung.


    Die Kombi braucht viele Karten, aber in BK spielt man ja eh nur mit den eigenen Synchros oder vielleicht noch Isolde.

  • Schaffst du es genug Material aufs Feld zu schaufeln ohne jemals Gebrauch von den Specials von der kleinen Weide/ des kleinen Zebragras zu machen? Weil danach wärst du für den Rest des Zuges auf Cardians gelockt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nun, es ist sicher keine Alltagskombo, die man einfach mal so raushaut, aber Kiefer und Kirschblüte kommen ohne Lock und können dann für Klee tributet werden. Oder man aktiviert Rekartisierung. Es geht auch mit Super-Koi-Koi, einfach zwei der Monster opfern.


    Hat aber dazu noch den netten Vorteil, das man noch mehr Ziele für Wiedergeburt und Seelenlast hat. Für den großen Schlag.


    Ich hab es jetzt noch mal umgestellt und spiele es doch ohne Offering und Paulownie, dafür mit Zebragras mit Mond. Mal testen, wie das läuft.

  • Ich hab das Deck jetzt eine ganze Weile getestet und muss sagen, das die Kombo durchaus umsetzbar ist.


    Ich hab jetzt auch noch Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts und Nummer 22: Gefräßige Tarantel eingefügt. Wenn man 5000 LP für Seelenlast zahlt und dann die Tarantel allen Monstern +5000 gibt, ist das schon nicht schlecht, vor allem wenn Wildschweinrehtterling da ist.