Top 10 FLOD - Die besten Karten aus Flames of Destruction

  • Diskussion zum Artikel Top 10 FLOD - Die besten Karten aus Flames of Destruction:

  • Komplett vergessen hast du meiner Meinung nach die Karte "Waking the dragon". Sie pusht Backrow-Decks um einiges.


    Gleichzeitig ist aber Red Reboot der Tot für jeden fallenlastige Deck. Die Karte für mich als Backrow-Fan absolutes Gift für das Spiel, da sie stupide OTKs fördert.

  • Ich wundere mich darüber, dass Roter Neustart nicht dabei ist. Die finde ich z.B. deutlich besser als die Weltvermächtnis-Falle, da man ja in einem Combodeck kaum Platz für Falen hat.


    Ansonsten frage ich mich, was genau Geistermädchen & Spukhaus gegen Lillybell macht. Stattdessen werden dann Karten wie Firewall-Drache oder Trickstar Reinkarnationelke nicht erwähnt.


    Außerdem frage ich mich, warum Geistermädchen & Spukhaus besser sein soll als Vom Grab gerufen. Vom Grab gerufen wurde ja schon vorher oft gespielt, Geistermädchen & Spukhaus wird wohl erstmal nicht gespielt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich denke du hättest ohne Probleme daraus eine Top 15 machen können.
    Das Set hat einfach so viele unglaublich gute Karten.


    Abgesehen von Red Reboot (statt der Wiedergeburt) würde meine top 10 die gleichen Karten haben. Ein paar Karten würden wohl die Plätze tauschen, aber das ist egal.

  • Außerdem frage ich mich, warum Geistermädchen & Spukhaus besser sein soll als Vom Grab gerufen. Vom Grab gerufen wurde ja schon vorher oft gespielt, Geistermädchen & Spukhaus wird wohl erstmal nicht gespielt.

    Es ist ein Monster und kann sehr leicht als Ziel eines Mezuki, oder Reborn recycelt werden.
    Bin eigentlich zufrieden. Schade, dass Zenmai, oder eine der anderen Supportkarten nicht gut genug waren.

  • die inoffizielle "1 Vertreter pro Themendeck"-Regel wurde gebrochen, da es 2 World Legacy Karten in die Liste geschafft haben :nono:


    spaß beiseite, beim durchlesen fällt mir wieder auf wie gut das set wirklich ist. sehr starke karten und auch noch sehr viele davon. schade, dass die seltenheitsverteilung nicht ganz so toll ist, sonst hätte ich mir definitiv eine case oder 2 geholt

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ansonsten frage ich mich, was genau Geistermädchen & Spukhaus gegen Lillybell macht.

    lilybelle nimmt bei schaden ein monster auf die hand


    allgemein finde ich die Liste allerdings nicht gut, greif ist bei weitem nicht so Spielverändert wie Mulitfaker oder Called by the Grave, allgemein die Handtrap ist auch kein Vergleich zu ihren Vorgängerinnen und einfach nicht gut

  • Da muss ich zustimmen. Ich habe schon ein paar Decks damit gesehen und von dieser Subbjekiven Spate aus, scheint es eine tolle Extradeckengine zu sein, die vieles zum Laufen bringt.

  • Der Artikel war wie immer bei dir gut geschrieben, jedoch bin ich dieses Mal das erste Mal von der Aufteilung enttäuscht. Die World Legacy Falle wird in Decks, die sie nutzen könnten, nicht gespielt. So eine Karte gehört nicht in einen Artikel, der mehrfach betont, weshalb er Red Reboot nicht inkludieren kann, eine Staple für die meisten Side Decks. Abgesehen davon finde ich das Set aber auch niemals so gut, dass man es ernsthaft mit BOSH vergleichen könnte. Die Knightmares sind super gut und von mir aus sollen sie auch auf Platz 1. Aber Platz 3 und 4 sind völlig falsch vergeben. Auch wenn ich beide Karten mehr schätze als viele, mit denen ich rede, sind Called by the grave und vor allem Multifaker sehr viel besser. Multifaker macht einfach so ein Deck Meta, während Succesion und Ghost Belle höchstens Techs oder Extender für schlechtere Decks. Auch Tiamaton ist höchstens eine interessante Karte, während Dawn Dragster in vielen Decks einfach zu beschwören ist und leider nicht so gehypt wird wie andere Synchros, die für ihre Stufe ein anderes Monster als bestes Proaktives abgelöst haben: Als Beispiel wäre da vor allem Omega zu nennen. Und abgesehen davon, dass Omega seit MR4 eine besondere Stellung einnimmt, muss der Dragster sich vor ihm nicht zurückziehen.
    Ein letzter Punkt noch, Multifaker kann sich als Spell Speed 1 nicht an die Falle anketten und startet eine neue. Nicht, dass noch jemand an Protocol was ankettet, um ihn zu verhindern. Erlaubt Faker auch, nach Strike zu kommen.

  • Erstmal danke für das ganze Feedback, positives wie negatives :)


    Komplett vergessen hast du meiner Meinung nach die Karte "Waking the dragon". Sie pusht Backrow-Decks um einiges.

    Na ja, also ich würde sie nicht spielen. Top 10 würdig sicher nicht, aber eine Honorable Mention wäre vielleicht drin gewesen.


    Ich wundere mich darüber, dass Roter Neustart nicht dabei ist. Die finde ich z.B. deutlich besser als die Weltvermächtnis-Falle, da man ja in einem Combodeck kaum Platz für Falen hat.

    bgesehen von Red Reboot (statt der Wiedergeburt) würde meine top 10 die gleichen Karten haben

    Mit Red Reboot statt Sorrow könnte ich mich anfreunden, das wäre wahrscheinlich passender gewesen. Aber Succession sehe ich definitiv als eine der besten Karten des Sets an, die ich auf jeden Fall drin behalten würde.


    Außerdem frage ich mich, warum Geistermädchen & Spukhaus besser sein soll als Vom Grab gerufen. Vom Grab gerufen wurde ja schon vorher oft gespielt, Geistermädchen & Spukhaus wird wohl erstmal nicht gespielt.

    allgemein finde ich die Liste allerdings nicht gut, greif ist bei weitem nicht so Spielverändert wie Mulitfaker oder Called by the Grave

    Wie ich schon mehrfach erklärt habe, oder zumindest versucht, zu erklären, geht es mir nicht primär darum, die Karten aufzulisten, die das aktuelle Meta am meisten beeinflussen, sondern diejenigen, von denen ich denke, dass sie langfristig den größten Einfluss auf das Spiel haben. Called by the Grave ist mMn eine Eintagsfliege und wird mit den Handtraps verschwinden. Ghost Belle hingegen wird für immer eine Karte sein, die man im Hinterkopf behalten sollte. Und Themen-Karten (in diesem Fall Multifaker) liegen aus ebendiesem Grund immer weniger in meiner Gunst als generische Karten. Mal ganz abgesehen davon ist Altergeist wahrscheinlich kein dominantes Deck, sondern nur ein weiteres, das im Meta mithalten kann und es ist mMn nicht bloß Multifaker, der das Deck stark macht. Seine Stärke hat es für mich eher Protocol zu verdanken. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch gestehen, dass ich nicht jedes Deck, über das ich einen Abschnitt in einem Artikel schreibe, ewig lang teste.


    Multifaker kann sich als Spell Speed 1 nicht an die Falle anketten und startet eine neue. Nicht, dass noch jemand an Protocol was ankettet, um ihn zu verhindern. Erlaubt Faker auch, nach Strike zu kommen.

    Ah, okay, das wusste ich nicht. Danke für die Richtigstellung!


    Ich denke du hättest ohne Probleme daraus eine Top 15 machen können.

    Ohne Probleme für dich vielleicht. Ich hätte dann immerhin nochmal 50% mehr Arbeit gehabt :P