Blumen-Kartian neu aufgestellt

  • Enjoy! Nach dem Release von Blumen-Kartian Mondblumenbetrachtung habe ich mein Blumen-Kartian-Deck neu aufgestellt. Hier mal die Liste:


    Monster


    3x Weide
    3x Weide mit Kalligraf
    3x Ahorn mit Reh
    3x Zebragras
    2x Zebragras mit Mond
    3x Klee mit Wildschwein
    3x Pfingstrose mit Schmetterling
    3x Kirschblüte mit Vorhang
    3x Kiefer
    2x Kiefer mit Kranich


    Zauber


    3x Super-Koi-Koi
    3x Blumen stapeln
    3x Rekartisierung
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Seelenlast
    1x Wiedergeburt


    Extra-Deck


    2x Lichtfackel
    2x Lichtschauer
    1x Wildschweinrehtterling
    2x Mondblumenbetrachtung
    1x Nummer 42: Galaxie-Tomahawk
    1x Albtraumritter Greif
    1x Albtraumritter Einhorn
    1x Albtraumritter Zerberus
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Großfliege
    1x Proxy-Drache
    1x Link-Spinne


    Die Strategie ist die selbe wie immer, Karten ziehen und Karten des Gegners plattmachen. Dann kommen die heftigen Synchromonster und machen den Sack zu.


    Besondere Beachtung findet Klee mit Wildschwein: Zwei davon auf dem Feld führen eine Xyz-Beschwörung zu Nummer 42: Galaxie-Tomahawk durch, der dann seine beiden Xyz-Materialien abhängt und 5 Kampfadler-Spielmarken beschwört. Dann werden eine Kampfadler-Spielmarke und Nummer 42: Galaxie-Tomahawk zu Großfliege verlinkt, dann eine Kampfadler-Spielmarke zu Link-Spinne, die schräg unter Großfliege beschworen wird(links, wenn man das linke Feld hat, rechts, wenn man das rechte Feld hat). Als nächstes werden zwei Kampfadler-Spielmarken zu Proxy-Drache verlinkt, der auf das mittlere Feld der Main-Monsterzone beschworen wird. Dann werden die letzte Kampfadler-Spielmarke und Link-Spinne zu Albtraumritter Zerberus/Phönix verlinkt, der neben Proxy-Drache und unter Großfliege beschworen wird(Phönix, wenn die Großfliege links liegt und Zerberus, wenn Großfliege rechts liegt). Nach der Aktivierung des Effekts von Zerberus/Phönix werden Großfliege und Proxy-Drache zu Albtraumritter Greif/Einhorn verlinkt. Je nach dem, welchen Effekt man braucht/aktivieren kann.


    Besonders schön ist, wenn man später Seelenlast aktiviert und alle Albtraumritter zurückholen kann. Da kommt kaum noch einer durch.

  • Bitte Bereichsregeln beachten: Du hast schon einen Thread zu dem Deck, der nicht mal eine Woche alt ist, bitte editier diesen, und mach keine neuen auf. Hier ist zu.