Kartenverkauf

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu Yu Gi Oh Karten. Mein Sohn war ein begeisterter Sammler und hat die Karten gut gepflegt. Die mit goldener und silberner Schrift hat er in Schutzhüllen gesteckt. Nun ist er ausgezogen und hat uns mehrere Kartons mit den Karten da gelassen. Sind die was wert oder ein Fall für die Papier Tonne? Über eine Antwort wär ich dankbar.

  • Kommt darauf an. Es gibt einen sekundärmark auf cardmarket.com und ebay, bei denen die Preise nachgeschaut und auch verkauft werden können.

  • Die Preise gerade älterer Karten variieren da sehr stark von vielen, die nur wenige Cent gehen, bis einigen die man bei eBay für gutes Geld los wird. Am besten wäre es wohl alles mit silberner und Goldener Schrift herauszusuchen, einzeln auf Cardmarket nachzuschauen und dann bei eBay eine sammelauflösung zu machen mit evtl. Angemessenem Mindestpreis. So bekommt man viele Karten meist mit dem geringsten Aufwand weg ohne zu viel Geld, aber auch Zeit zu verschwenden.

  • wenn du alles auf einmal los werden willst, mach dich grob schlau welche die 10 wertvollsten Karten sind. Mach ein paar Fotos von der Sammlung und Pass auf saß die bei den Fotos zu sehen sind. Dann stell die Sammlung bei Ebay rein und hoffe, das du nen ordentlichen Preis dafür bekommst. Ansonsten lohnt es sich die Preise zu vergleichen, damit du weißt was du vor dir hast. TCG card Market is dafür ziemlich gut, auch wenn du bei ebay evtl mehr bekommst
    Am besten fragst du deinen sohn was der Mühe wert ist und was nicht. Karten einzeln rein zu stellen ist nämlich in erster Linie ein Aufwand, der sich erstmal lohnen muss.