• Also ich bin gerade auf ein Youtube video gestoßen wo es darum ging. Warum werden die karten dann 1000 mal mehr wert nur weil die geprüft werden? Also meine 1st edition Spiegelkraft ist dann wirklich so viel wert?


    Würde gerne was darüber wisssen es interessiert mich sehr


    liebe grüße

  • Also ich bin gerade auf ein Youtube video gestoßen wo es darum ging. Warum werden die karten dann 1000 mal mehr wert nur weil die geprüft werden? Also meine 1st edition Spiegelkraft ist dann wirklich so viel wert?


    Würde gerne was darüber wisssen es interessiert mich sehr


    liebe grüße

    Weil die PSA einen guten Ruf hat und die Bewerten nicht nur Yu-Gi-Oh! Karten. Auch Magic, Pokèmon, Baseballkarten usw.


    Und die Karten die eine geprüft wurdeb und versiegelt (ja man bekommt diese auch wieder raus), haben einen hohen Sammlerwert. Wie bei jeder Sammlerkarte muss jeder für sich entscheiden ob der Preis es ihm Wert ist oder nicht.

  • Also ich bin gerade auf ein Youtube video gestoßen wo es darum ging. Warum werden die karten dann 1000 mal mehr wert nur weil die geprüft werden? Also meine 1st edition Spiegelkraft ist dann wirklich so viel wert?


    Würde gerne was darüber wisssen es interessiert mich sehr


    liebe grüße

    Von vielen der wirklich alten Karten (1. Edition LOB, MRD, PSV usw.) gibt es einfach kaum noch Karten die den Anspruch an PSA 10 erfüllen. Selbst Boosterfrische Karten erhalten nicht zwingend ein PSA 10. Von einigen Karten gibt es in PSA 10 Condition keine 20 Exemplare mehr.


    Auch musst halt gucken was alte Booster kosten. Ein versiegeltes Display LOB first geht auch mal für 1.300€ weg.


    Ansonsten soll PSA wohl eine ziemliche Lachnummer sein. Gibt viele Videos wo Karten die mit PSA 9 bewertet worden sind, neu eingeschickt werden bis sie PSA 10 bekommen (wohl gemerkt die gleiche Karte).
    Hab auch ein Video gesehen wo wirklich sehr gut erhaltene Karten plötzlich nur PSA 6 gehabt haben sollen (sah eher nach 8-9 aus).


    Ist also eine Glücksnummer ob eine perfekt erhaltene Karte auch perfekt bewertet wird.