Ghost Reaper & Winter Cherries targets

  • Moin Leude,


    was meint ihr sind aktuell gute GR & WC targets? Ich will sie in meinem Altergeist Side Deck spielen und mein Extra Deck nimmt da nur 5 Plätze von weg. Ergo ist Platz für 10 targets.
    Bisher habe ich:

    • Electrumite
    • Omega
    • Dante
    • ABC
    • Decode
    • Minerva
    • Toadally

    MfG DarkNeos :muh:

  • Kalliberlade-Drache wäre auch noch eine Option. Den bekommst du selbst nur sehr schwer entsorgt.


    Der Teil geht jetzt Vlt etwas am Tread vorbei aber, falls du noch Platz findest solltest du Vlt über die Waking the Dragons nachdenken. Speziell wenn du noch so viel Platz in Extradeck hast. In Spiel 2 und 3 werden tendenziell sehr viele Leute anti Backrowkarten spielen, deswegen kannst du die Karte sehr gut reinsiden. So kannst du dir das zu nutze machen.
    Gegen True Draco (das schlechteste Match-up) ist die Karte sowieso gold wert. Überfallraptor - ultimativer Falke und Naturia-Exterio sind dafür ideale Ziele.

  • Firewall Dragon gegen Knightmare Gouki und World Chalice. Spyral Double Helix. Für's Mirror hast du ja bereits schon Hexstia drin.


    Und zu Waking the Dragon, sobald sich die Leute drauf eingestellt haben in den nächsten 1-2 Wochen wird die niemand mit klarem Verstand versuchen zu schießen, besonders nicht wenn Altergeist mit seinen offenen permanenten Fallen deutlich lukrativere und vor allem wichtigere Ziele bietet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Grab ich mal den alten Thread aus und frag mal was aktuell relevant ist.


    Hab noch paar Slots im Sidedeck frei, was sind aktuell noch paar schöne Targets für die Winter cherries?


    Hab aktuell Dante, Alptraumritter Phönix als direkte Targets die ich nicht verwende drin. Was ich selber je nach Situation verwende wäre Saryua und Borrelload - also auch potetielle Targets.


    Welche der Skystriker Links tut am meisten weh wenn man sie weg nimmt?


    Thunder Titan ist mir zu teuer nur um sie für Cherries zu holen und Summon Sorceres hab ich aktuell nicht da - das SE Display kommt erst noch.

  • Thunder dragon colossus macht in den meisten Fällen nichts, da man ihn einfach mit der Fusion zurückmischen kann. Titan macht da deutlich mehr Sinn.

    Seh auch Titan Edit: Koloss als gefährlicher an, aber halt sehr teuer nur als Cherries Ziel :whistling:
    Borrelsword ist mir auch zu teuer, hab den nicht :/
    Von den Prank-Kids hab ich auch noch nix. Na mal schaun was morgen so gespielt wird, danke auf jeden fall für die Tipps.

  • titan steht bei knapp 4 Euro im tcg Market, also für eine momentane Meta Karte nicht wirklich teuer

    Dann hab ich ihn mit Koloss verwechselt, der ist ja fast 40€
    Und das war auch der nervige, bei dem man nix ziehen kann und statt vernichtung er immer wieder was aus dem Friedhof entfernen kann X(

  • BA hat im aktuellen Metagame nahezu gar keine Relevanz mehr, daher ist Dante als Cherry Target nicht mehr unbedingt nötig. Auch Mechaba sollte im aktuellen Meta nicht besonders relevant sein.


    Da gibt es Karten, die deutlich mehr Sinn machen, z.B.
    Sky Striker Ace - Shizuko
    Knightmare Mermaid (gegen Orcust)
    Guarddragon Elpy
    den Phantomknight Link

  • ich habe auf der ycs altergeist mit cherry im main und 11 (!) targets gespielt. alle von deacon-frost-2k genannten karten und mehr habe ich gespielt und die entscheidung war furchtbar von mir. in der theorie klingt es verlockend, eine antwort auf die meistgespielten decks zu haben, in der praxis läuft es aber gar nicht. entweder habe ich gegen sonst welche decks gespielt, gegen sie cherry tot war oder die gegner konnten trotz cherry weiterspielen. thunder dragon kann - wenn sie die fusion spielen - die kolosse locker recyclen, salamangreat kann auch ohne wolf spielen und so weiter.


    es gibt derzeit kein deck, das ohne ein bestimmtes extra deck monster gar nichts macht. burning abyss ist das einzige beispiel, das mir gerade einfällt und das deck ist derzeit wenig relevant. lange geschichte kurz: cherry ist derzeit keine relevante karte.

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil das Thema jetzt durch Dragoon brisant sein dürfte. Ich glaube jetzt denken wieder vermehrt Spieler über Cherries nach und deswegen wäre es angebracht, wenn wir jetzt wieder diskutieren, wie sinnvoll die Karte ist.


    Meine aktuelle Liste mit sinnvollen Cherry Targets sieht so aus (nach Priorität absteigend geordnet):
    - Red-Eyes Dark Dragoon
    - Crystron Halqifibrax
    - Number S0: Utopic Zexal
    - True King of all Calamities
    - Invoked Mechaba
    - Guardragon Elpy
    - Dingirsu, the Orcust of the evening star
    - Isole, Two Tales of the Noble Knights
    - Union Carrier
    - Salamangreat Sunlightwolf
    - Borreload Savage Dragon
    - El Shaddoll Winda
    - Toadally Awesome
    - Sky Striker Ace Kagari
    - Accesscode Talker
    - ABC Dragon Buster
    - Dante, Traveller of the Burning Abyss


    Gerade die ersten 9 empfinde ich als wichtige Targets.


    Was meint ihr zu Cherries im aktuellen Format? Und würdet ihr sie im Main oder Side Deck spielen?

  • Shaddolll Construct wäre noch eine Idee.
    Cherrys spielt aber im Moment kaum einer. Einfach weil das eigene Extradeck meist zu wenig Platz für sowas bietet. Welches deck würdest du den spielen wollen, das du so viele Kapazitäten im Extra hast?

  • Platz im Extra Deck haben:
    - True Draco
    - Guru Control
    - Altergeist
    - Mystic Mine
    - Dino
    - Kozmo
    - eigentlich alle Decks, die Extravaganz spielen xD