[VS] [Anmeldung] "vs. eTCG"-Turnier #1 (Duelingbook + YGOPro & Duel Links) - Ein Display für den besten Spieler, wenn die User gewinnen!

  • Hallo,


    nach einiger Planung kommen wir zu unserem ersten "vs. eTCG"-Turnier!
    Hier könnt ihr zusammen mit anderen Usern gegen das eTCG-Team und deren (Ex-/Ehren-)Mitglieder antreten. Als Preis steht wie bei unserer eYCS ein Display zur Verfügung, welches der beste Spieler der User erhält, sofern die User die Challenge gewinnen. Weitere Infos dazu gibt es unten.


    Ihr könnt euch hier anmelden und dabei angeben, welchen Spielmodus ihr bevorzugt. Für das Turnier stehen euch drei verschiedene Kategorien zur Verfügung:


    1. Duel Links (Best of 3, Sidedeck mit 5 Karten was vorher an jemand neutralen gesendet wird)
    2. Normales TCG YGO mit aktuellen Karten (Best of 3, mit Sidedeck)
    3. TCG YGO mit der Einschränkung, dass ein Team aus 3 oder 4 Personen sich absprechen und zusammen das Maximum einzelner Karten nicht überschreiten dürfen (also wie der Team-Cup auf der DM, von den Spielern darf z.B. nur einer eine Kopie von Raigeki spielen, die anderen keine, usw.)


    Ihr dürft gerne an mehreren Spielmodi teilnehmen! :)


    Der genaue Ablauf hängt von der Teilnehmerzahl am Ende ab. Allerdings wird es wie ein Clan War ablaufen, bei dem mehrere Personen pro Team antreten. Dann spielt jeder aus Team A gegen jeden aus Team B.
    Am Ende werden die Wins ausgezählt und das Team, das die meisten Siege eingefahren hat, hat gewonnen. Sofern sich für jede Challenge Spieler finden, stellt unser Team Gegner bereit. Wenn die User gewinnen, erhält der Spieler mit den meisten Wins sein kleines Präsent (bei Gleichstand wird geteilt, da beide gleichviel zum Sieg beigetragen haben). Einen Siegesbanner für alle Gewinner versuchen wir auch herzustellen.


    Die Anmeldung ist offen bis zum 20.05.18 um 23:59 Uhr. Zur Registrierung benötigen wir euren Usernamen auf DB bzw. euren Freundescode bei Duel Links.
    Sofern man sich mit den Gegnern abspricht, kann man statt DB auch YGOPro verwenden. Karten aus "Dark Saviors" (DASA) sind legal, auch wenn das Set erst drei Tage nach Anmeldeschluss hier erscheint.



    Nach Ablauf wird dann der Turnierbaum in einen neuen Thread gepostet, wo auch der exakte Verlauf klar geschildert wird.


    Ansonsten gelten weiterhin unsere allgemeinen Regeln. Ein Disconnect wird in der Regel mit einem Game Loss gewertet, außer er findet statt, wenn kein Spiel läuft (also vor Game 1 oder während dem Siden) oder ihr euch mit eurem Gegner auf eine Wiederholung des Spiels einigen könnt. Regelfragen auf DB werden entweder durch dortige Judges oder einen unserer Judges (der nicht gerade spielt) geklärt.


    Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr diese hier stellen.




    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Als DBT-Member Nein, außer du willst uns explizit in den Rücken fallen. :P
    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Dann trag mich erstmal auf der Dunklen Seite des Forums ein ;)
    Sollten sich auf der normalen Spielerseite zu wenig finden kann ich da bei Bedarf aber gerne rüber wechseln.


    Edit: Ich spiele sowohl Duel Links als auch normales Yugi

  • Hey Leute also ich wäre auch dabei habe allerdings aktuell nur YGOpro dawn of a new Era auf dem Rechner. Benutzername: hockfirstblood und würde gerne am normalen TCG teilnehmen und evtl. auch team. werde mir heute abend mal dueling book herunterladen und dann meinen usernamen posten.
    MfG
    Rene

  • Ich würde gerne bei YGOPro mitmachen? Das ist doch jetzt das "Yugioh The Dawn of a New Era"? Müsste glaube auch das aktuellste sein. Ich würde ebenfalls beim normalen TCG beitreten. Duel Links überhaupt nicht verfügbar, DB kann man noch einrichten.


    Id: SSGManux

  • hey ich würde gerne mitmachen hätte dennoch ein paar fragen
    kann ich mich mit meinen freunden anmelden?
    ich wollte fragen ob ich mich mit meinen freunden anmelden kann und somit mit ihnen in ein team komme denn ich würde geene mit meinen freunden spielen da dass mein erstes "turnier" ist znd wie kann ich mich mit ihnen anmelden
    Außerdem noch
    Kann man auch normal ygo tcg im team spielen oder geht das nur im ygo turnier mit einschränkung?
    ich frage dass weil man ja beim ygo turnier mir einschränkung die beeinträchrigung mit den karten limits hat und deswegen wollte ich fragen ob man auch im normale tcg turnier als team auftritt so dass dort z.b alle raigeki spielen können.
    als letztes noch
    zählt beim ygo turnier mit einschränkung die regel der karten limitierung(also dass alle zusammen z.B nur ein raigeki spielen dürfen) auch bei nicht begrenzten karten?
    was ich damit meine ist ob jetzt z.B im team jeder spieler eine unbegrenzte karte wie z.B landformen ob jeder davon 3 kopien spielen düefen oder ob alle zusammen nur 3 kopien spielen dürfen?
    naja dass wars mit den fragen ich würde mich einschreiben für:
    -Normal Tcg ygo turnier
    -ygo tuenier mit einschränkung


    DB:2Good4Hacks

  • warum habe ich als ehrenmitglied keine nachricht im postfach? :ähm:

    Oh, du bist ja auch noch da, hatte dich nicht mehr auf dem Zettel. Willst du mitspielen und wenn ja, willst du uns jetzt aus Rache zerstören? :wall:


    @schulle9
    Sicher, du kannst dich mit deinen Freunden als Team anmelden. Sowohl im normalen TCG als auch in der Version wo man sich die Banned List teilt, treten die User als Team an.
    Um deine Freunde anzumelden, wäre es gut, wenn du deren eTCG sowie Duelingbooknamen an uns geben würdest.


    @Yugioh-Survival @HOCKFirstBlood
    Ich weiß jetzt nicht inwiefern Dawn of the New Era überhaupt aktuelle Karten besitzt, aber normalerweise sollte "YGOPro 2" (Achtung: NICHT das gleiche wie DevPro) aktuell der Stand der Dinge sein. Es wäre jedoch gut, wenn ihr Mal bei Duelingbook vorbeischaut und euch anmeldet.


    Für gewöhnlich wird es hier so gehandhabt, dass auf DB gespielt wird, außer wenn sich beide Spieler auf YGOPro einigen. Das liegt daran, weil man für DB nichts downloaden muss und im Browser spielen kann. Wenn ihr nur YGOPro habt, muss ich mir etwas einfallen lassen, da es schwerer wird euch einzubinden, da nicht alle von uns YGOPro haben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bin natürlich dabei (DL) damit das Display bei uns bleibt. :P



    M - F - G
    Maker

    Wird es wahrscheinlich, bisher traut sich niemand gegen dich anzutreten :P