Infernoid Deck 2018

  • Main:


    Monster:


    3x Ahrima
    3x Lilith
    1x Diabolos


    3x Decatron
    2x Devyaty
    2x Onuncu
    2x Seitsemas
    1x Sjette
    2x Patruela
    1x Harmadik


    1x Iblee


    Zauber:


    3x Vanishment
    2x Imagination


    3x Lair of Darkness
    3x Called by the Grave
    2x Card of Demise


    Falle:


    3x Feast


    3x Back to the Front
    (wenn man sich die Karte leisten möchte, kann man an dieser Stelle auch 3 Impermanence spielen, um dem Deck die Möglichkeit zu geben, den Gegner im ersten Zug zu interrupten)


    Extra:


    1x Tierra
    2x N´tss


    1x Omega
    1x Black Rose


    1x Knightmare Mermaid
    2x " Phoenix
    1x " Cerberus
    1x " Unicorn
    1x " Griffon


    1x Underclock
    1x Masterking Archfiend
    1x Decode Talker
    1x Borreload


    Strategie:


    Die Strategie des Decks basiert darauf, den Würfelwurf zu gewinnen, da wir keine Hand Trap spielen (Ausnahme: siehe Impermanence). Der Infernoid Monster Pool ist recht klein gehalten, da man sowieso going first nur Void Feast resolven lassen möchte, um sein Board aufzubauen. Called by the Grave unterstützt dabei unser Play, damit unsere Vanishment keinen Oger etc. abbekommt. Unser Board wird durch 3 Ahrima + Lair weiter unterstützt. Die beiden Card of Demise wirken im ersten Moment ggf. seltsam in einem Infernoid Deck, jedoch besitzt Infernoid kein gutes Recovery Play, sodass es auf externen Support angewiesen ist. Card of Demise ist dabei eine gute Option, denn selbst wenn wir 3 Infernoid Monster nachziehen sollten, wandern sie in der End Phase alle in den Grave und bieten somit Futter für den nächsten Zug. Ansonsten Spielen wir einen recht hohen Fallen Count, sodass man auch gut in eine Feast oder BTF (Impermanence) nachziehen kann. Die beiden Kopien von Void Imagination sind zwar Karten, welche unser Spiel going first nicht aufbauen können, jedoch benötigt man eine gewisse Anzahl von Void Karten für Feast, ausserdem kann sie schon mal Spiele drehen, sollte man 2nd gehen müssen. Bei Diabolos bin ich mir noch sehr unsicher, da er immer ein potenzieller Brick, und ohne Lair oft tot ist, zusammen wie quasi jedes Infernoid Monster auf der Starthand, mit Ausnahme Decatron.


    Das Extra Deck funktioniert relativ simpel. Wir spielen Tierra + 2 N´tss für die Fusion. Omega und Black Rose als generische Synchro Monster, auf welche wir über Decatron Zugriff bekommen. Die Knightmares sind aktuell die besten Link Monster, mit denen man das Spiel aufbauen kann, und ihre discard Effekte helfen Infernoid ggf. dabei, Bricks von der Hand los zu werden. Über sie erhalten wir schnell Zugriff auf starke Karten wie bspw. Griffon oder Borreload Dragon.


    Das Side Deck sollte auf jeden Fall viele Karten beinhalten, welche das going 2nd unterstützen. Empfehlenswert wären insbesondere 3 Gamma + Driver, Evenly Matched, Twin Twister, die 3. Imagination und Kaijus. Die letzten feien Slots kann man dafür benutzen, sich für going first besser zu wappnen.

  • Also erstmal sind die Demise nicht wie du hier sagst Seltsam im Infernoid sondern einfach komplett fehlplaziert in einem Deck das ohne Specialsummon überhaupt nichts machen kann und es dadurch keinen weiteren Zug geben wird in dem du die Infernoids im Friedhof nutzten kannst.
    Auch auf der Starthand werden diese auch nahezu immer tot sein weil man die Monster auf der Hand nicht loswird ohne zu specialn.
    Back to the front ist in dem Deck auch nicht wirklich toll da du in Deck nur 11 Monster hast die damit zurückgeholt werden können und nur 6 davon(Lilith und Decatron) irgendwas machen wenn würde ich als Ersatz für infinite Breaktrought Skills spielen oder die 3 + die Liliths durch 6 Handtraps ersetzten.
    Und im Extra würde ich Platz für eine dritte N`Tss machen um bei der Summon von Tierra 2-3 gegnerische Karten zerstören zu können.

  • Ich würde auch eine dritte N'tss rein und die Demise raustun. Ein Diabolos ist in Ordnung, weil er ein echt guter Beatstick ist und man andauernd irgendwas opfert. Bei den Fallen würde ich Zurück an die Front raus und dafür 1x Ansteckender Ausrottungsvirus reintun. Das reicht an Fallen, weil du sie nicht ziehen willst und falls doch, hast du noch eine in Reserve. Und die Kater ist ja auch nicht zu untschätzen.


    Ganz wichtig: 1 Sjette und 1 Seitsemas rein. Setsemas ist eine der besten Karten des Decks, vor allem, da der Gegner durch Höhle der Finsternis fast immer eine Spielmarke als Angriffsziel für Seitsemas hat. Sjette ist darum wichtig, weil er Stufe 6 ist und du ihn zusammen mit zwei Dekatron rufen kannst, wenn du Feast aktivierst. Dann einen Onuncu und einen Devyaty in den Grave und schon kannst du dem Gegner schmerzhafte Konter um die Ohren hauen.


    Im Extra-Deck würde ich alle Albtraumritter rausnehmen. Du bekommst das Material dazu einfach nicht auf das Feld. Wenn du sie aber unbedingt spielen willst, solltest du Scapegoat und 2x Link-Spinnen reinpacken. 1 Goat und eine Spinne für Phönix, ein weiter Goat und eine Spinne für Zerberus. Oder du holst zwei Seitsemas aufs Feld und machst Xyz zu Galaxie-Tomahawk. Das ist auch eine gute Methode, weil du die Seitsemas aus dem Grave specialn kannst.


    Sieht sonst aber ganz ordentlich aus.