Altergeist Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Altergeist Fragen

      Hey, ich habe letztens mit meinem Altergeist Deck gegen einen anderen Altergeist Spieler gespielt. Dieser machte allerlei Dinge die ich nicht so recht verstand. Hier die Frage:

      Ich aktivere einen Monster Effekt, er macht Solem Strike, mein Monster stirbt, nun beschwört er Multifaker von der Hand.
      Warum? Mir war nicht klar, dass Multifakers Beschwörung- Effekt auch bei Konterfallen funktioniert?

      Dann eine Andere Frage: kann Multifakers beschwörungseffekt irgendwie sein Timing verpassen? Z.B.ich aktiviere eine Fall, mein Gegner daraufhin auch, kann ich dann trotzdem noch Multifaker von der Hand beschwören?

      Noch eine Frage: Kann Altergeist Meluseek auch sein Timing verpassen? Also im Sinne von: Meluseek wird zerstört durch TT und geht in den Friedhof, dann aktiviert mein Gegner irgendetwas und so funktioniert der Sucheffekt von Meluseek nicht?

      Letzte Frage:
      Wenn ich oder mein Gegner ein Monster beschwört ich dann Meißener Tribut (TT) aktivere und daran den Effekt von Multifaker kette, geht dann Multifaker mit allen Anderen Monstern zusammen weg? Und bleibt dann das von ihm beschworene Monster aus dem Deck auf dem Feld?


      Sorry für die Vielen Fragen. :flenn:


      Beste Grüße.
      Skill ist = alles!
      Multifaker hat die Zaubergeschwindigkeit 1.
      Er aktiviert sich daher immer erst nach der Falle. Dabei ist es auch egal was es für eine Falle war.
      Das gleiche Ruling gilt auf für Magibullet, dort gibt es sogar einen offiziellen Post von Konami.

      Am Beispiel Reißender Tribut kann man das sehr gut sehen. Es wird ein Monster beschworen, dann aktiviert du Reißender Tribut und alle Monster auf dem Feld werden zerstört (sofern sie nicht immun dagegen sind). Anschließend kannst du dann Multifaker von der Hand beschwören.
      Das gleiche gilt übrigens bei Ausgeglichener Zweikampf.

      Soweit ich weiß können die Altergeistkarten ihr Timing nicht verpassen.
      Was viel bei uns falsch gemacht wird sind die Unterschiede zwischen OCG & TCG und daraus resultieren illigale plays die ich häufig sehe mit Altergheist, weil eben einfach Kombos aus OCG Videos übernommen werden. Darum empfehle ich dieses Video


      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra
      Ist es richtig das Hexia jetzt schon ein Update bekommen hat, damit er so gespielt werden kann wie im OCG!? (Weiß schon leb hinterm Mond XD)
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra
      Danke euch beiden für das Update
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra