I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dich interessiert nur so wenig?
      Ja sorry. Hab nur permanent 3-4 Slots frei die meine Shared Rides wären, wenn ich mal öfter Mirrormatches in RL spielen dürfte xD. Hab atm Psiframegear Gamma drin

Strike: Auf Rogue will/werde ich mit dem Deck nicht wirklich treffen, das mit dem Backrowremoval ist auch so eine Sache....alle lieben ihre Reprint-Twister xD

Shared Ride/Main Crush: Hab ich bereits gesagt:

Metalfoes Fusion: Gefällt mir, hast bereits gesagt warum

Backrow Removal: habe Twintwister und Galaxiezyklon im Deck. Atm habe ich 3/2 im Deck, aber will auch 2/2, 3/1 und 2/1 mal ausprobieren. Bin da noch am rumspielen. Night Beam finde ich auch interessant, bin nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.

Deckcreator16 schrieb:

Altaria schrieb:

Weil dies der einzige Punkt ist, an dem ich gerade etwas festhänge: Mich würde mal interessieren welche Handtraps ihr gerade maint, und wieso.
      Dich interessiert nur so wenig?Aktuell nur Ash da sie gegen alle gespielten Decks(außer ggf. BA) etwas macht. Aber da ich ab nächster Woche mit mehr Thunder Drag rechne hab ich jetzt auch die Impermanence ins Main geschoben.

Wobei ich mehr Punkte hätte, aktuell:
      Solemn Strike? Ja oder nein? Sie sind ja gut gegen viele kleine Decks, aber schlecht gegen Backrow-Removal. Wäre letzteres nicht so stark vertreten wäre sie auch gut im Mirror mMn.
      Mind Crush und/oder Shared Ride? Main/Side? Sie sind halt gut gegen das Mirror, wer die meisten davon im Mirror hat gewinnt im Regelfall. Dabei ist Mind aber nochmal etwas besser gegen die anderen Decks als Shared, welches Primär nur fürs Mirror ist(dort aber mehr Impact).
      Foolish Goods mit/ohne Fusion? Sie geben einem die Konstanz zurück die wir verloren hatten und lassen lustige Sachen mit cyclones und co. anstellen.
      Backrow Removal? Lieber 3 oder eher 6? ersteres eher wenn Thunder häufiger wird, 6 eher wenn es so ist wie es aktuell ist. Und falls ja, welche? Night Beam nur gegen Trickstar(also weniger relevant), TTwister für Mirror, MST für Mirror, Heavy Storm Duster und Typhoon für Altergeist mit Village und jetzt ja auch Pankratops(dicker Beater für Schaden und Removal auf alles, dafür minimal bricky und keine Spell)

WIe steht ihr alle zu diesen Punkten?

Wobei ich inzwischen aber auch überlege ob man nicht irgend einen nutzen aus Super Poly bzw. Extra Foolish Burial ziehen kann. Hab aktuell nur 12(3x jedes Sky-Striker-Link + Borrelsword + Phoenix/Unicorn) fixe Slots im Extra. Und mit Ntss hat man auch ein alles-Removal. Wobei ich noch keine cooleren "Millmonster" für Sky Striker gefunden habe.
      Solem Strike: Wie du sagtest wird die karte wahrscheinlich durch die ganzen removals nicht lange liegen bleiben, würd ich daher eher nicht spielen.

Mind crush/shared ride: spiele ich beide im side, 2x mind crush und 3 mal shared ride

foolish goods: spiel ich 2x, kommt man halt schneller an seine 3 spells im grave, oder halt die fusion um dadurch einmal mehr ziehen zu können.

fusion: spiele ich halt für die foolish oder um halt mit den twin twister abzuwerfen.

removal: spiele ich neben den störwellen 3x twin twister im main, und im side 3x heave storm duster und 2x typhoon

XYZ-Liebhaber schrieb:

so meine Freunde. zurück von ner Regio und die auch gleich mal 6:0 gewonnen.

habe pure going 2nd gespielt. bin nur 1x 1st gegangen wegen time um das so zu gewinnen weil mein Gegner etwas langsam war.

wenn ihr euch dafür interessiert mache ich kurzen Bericht . habe aber leider keine Döner Drachen abbekommen
      Glückwunsch!
      Ein Bericht würde mich wirklich sehr interessieren!
      Nice! Ich habe vor SoFu noch mit Sky Striker ne Regio gewonnen und vergessen hier was zu sagen :D

Muss man aber nicht viel zu sagen, waren 38 Leute und ich habge gespielt gegen:
      - Danger Phantom Knights 2:0
      - Invoked Mekk 2:0
      - Trickstar 2:0
      - Invoked Mekk 2:1
      - Mekk-Invoked-Draco 2:1 (interessanter Deckaufbau, war schwieriger als gedacht)
      - Sky Striker

Deckaufbau ist nicht so spannend, außer dass ich 1 Belle gemaint habe, weil ich die 2. erst nach dem turnier bekommen habe und dass ich auf dem ganzen Turnier nur 1x Borrelsword gemacht habe sonst nur die Sky Striker-Links. Aus dem Side habe ich den ganzen Tag nur Artefakte benutzt und die 2 Gameciel, gegen den Typen mit Draco noch die Typhoon aber sonst war der rest (evenly, Heavy Storm Duster und Mind Control) eher unnötig.

Hier mal die beiden Top 32 YCS Niagara Strikers:

YCS Niagara Top 32, first after Swiss

YCS Niagara Top 16

Allgemein wurde Book of Eclipse öfter gespielt um mehrere Colossus zu booken um an Ressoucen zu kommen in verschiedenen Decks, Ghost Belle, Impermanence, Gammas und scheinbar der rote Timelord haben es gegen Thunder Dragons ins Side geschafft. Über Artifact Lancea hat scheinbar kaum jemand nachgedacht um den Thunder Dragon Turn zu beenden wenn man second geht. Ansonsten scheint das Event recht toxisch gewesen zu sein da so einige den Dark World FTK gespielt haben und Firewall mal wieder für viele dumme Combos zu gebrauchen ist (auch wenn man an den Cannon Soldier nur über Summon Sorc. ran kommt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batteryman X () aus folgendem Grund: Vermeidung von Doppel-Post

Altaria schrieb:

Schaue gerade den YCS-Livestream und habe was interessantes gesehen.
      Die Karte wurde schon zum Release von Thunder Dragon im OCG diskutiert. Problem: sie funktioniert nur wenn der Gegner gierig legt und 2+ Fusionen hinballert. Immernoch gibt es nur sehr wenig fälle wo das sinnig ist.

Aktuell sehe ich eher einige andere Probleme wo ich gerne weitere Gedanken zu hören würde:
      1. Danger DW FTK:
      Lock Bird ins Side? Dweller ins Extra(dagegen sträube ich mich noch am ehesten. Hilft aber auch gegen BA)?
      2. Eagle Booster Count? Finde Eagle nur gut im Mirror Match und Gouki. Ersteres nimmt aktuell ja enorm ab, weshalb ich auf 1 oder 2 Kopien zurückkürzen würde.
      3. Twin Twister immer noch Main? Wie gesagt bringt das nur was gegen Backrow-Decks. Thunder Dragon, Gouki und Danger juckt das aber 0. Auch bei MST überlege ich diesen ins Side zu schieben und dafür Pankratops zu mainen. So verlier ich zumindest nicht gegen Floodgates und ein 2,6 Beater kann eigentlich nie schlecht sein.
      4. Inspektor Boarder im Side. Ich habe ihn schon die letzten Wochen immer im Side gehabt, da er sehr gut gegen Altergeist ist. Zwar spielt letzteres jetzt Pankratops um diese Karte zu outen, doch dafür ist die Karte auch sehr nützlich gegen Danger oder Thunder Dragon(die brauchen erstmal ihr Ei wenn sie mitspielen wollen. Ansonsten brauchen sie eine Normal Summon Thunder/Instant sowie Ressourcen für die Fusion), und selbst BA muss erstmal einen Kaiju schmeißen und auch haben.
      5. Enemy Controller im Main. Damit habe ich nicht nur 9 Outs gegen Thunder im Main(Widow, Impermanence und der Controller) sondern kann damit auch Shared Ride umspielen. Denn wenn ich meine Shizuku dank Shared nicht rausbringen darf nehme ich mir im Wechsel von gegn. MP2 nach gegn. EP die gegn. Shizuku und suche dann einfach mit der. Zu dem Zeitpunkt ist entweder die Eagle Booster aus Unwissenheit gesetzt oder die karte wurde aus den 2. Punkt schon gecuttet.
      6. Worauf im Danger-Matchup Impermanence/Widow schmeißen? Ich dachte erst an Firewall, dann ist mir eingefallen dass die dann einfach Unicorn bauen und Firewall recyclen. Cannon Soldier könnte in dem gleichen Szenario enden.

Da ich die nächsten vier Wochenenden jeweils eine Regio besuche will ich schon einiges an Vorbereitung leisten.