I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

TrashBasher schrieb:

ich teste momentan mit 2 eagle Booster und 2 shark cannon beide liefen bombe und ich kann nur empfehlen beides ebenfalls zu testen
      Könntest du deine Worte etwas genauer ausführen?

Weil dass shark Cannon gut ist, kann ich mir noch rasch selbst erklären da sie leichter druck bauen(->OTK-orientiert), und sehr gut gegen Orcust(dingirsu-Reborn) und Salami ist. Spiel selber ja aktuell auch 2 Main.
      Dafür ist Eagle in meinen Augen aktuell einfach nur noch tot. Gegen Rogue braucht man sie nicht wirklich(gewinnt man auch ohne), gegen Orcust und Salami bringen sie nichts (mehr), da du, um nach einem Eagle noch im Spiel bleiben zu können die Multirole halten können musst, auf welche diese beiden Decks jetzt aggressiv losgehen(theoretisch sogar Thunder Dragon weil Denko und inzwischen ja auch immer häufiger Twin Twister, Mine sei dank). Ohne save Kagari Access und ohne Role bringt dir der Extra turn nämlich auch nichts mehr. Und der einzig sinnige Moment ist im Mirror Match, das wird jetzt aber (auch wenn es vor 1 Woche noch so ausschaute, dass es wieder häufiger gespielt werden könnte) sehr viel seltener gespielt und Salami/Orcust werden dafür häufiger gespielt.
      Ich finde also kein Argument dafür es zu mainen. Selbst im Side würde ich es mir überlegen.

Neu

TrashBasher schrieb:

na du hast so mehr Karten um kagari durchzudrücken
      Naja, zuerst einmal muss man 3 Spells in den Friedhof dumpen und als 4. Karte noch eine Engage genutzt/gedumpt haben. Jede andere Karte macht halt nicht genug (sicheren) Vorteil. Und das bedeutet man brauch schon paar Karten oder man muss gegen Orcust und/salami Area-Role-Kombos durchbekommen haben, ohne interrupts, was fast unmöglich ist. Zudem bringt eagle davor und danach nur noch recht wenig, was sie zu toten karten klassifiziert mMn. Würde Eagle auch Multirole vor der Zerstörung schützn können, wäre es was anderes.

Zudem spielt man gegen Orcust spielt man mit Garantie gegen Doppel-Fog-Blade, und solang der Gegner diese nicht wasted(bspw. auf Hayate schmeissen) gibt es Kagari Eff, chain Fog, chain eagle chain fog 2.

Aktuell fokussiere ich mich aber auch eher darauf, Orcust und Salami zu brechen und spiele anschließend mein Spiel, und da sind karten wie Eagle oder Hercules hinderlich dran, da sie nicht aktiv aushelfen. Wobei ich da auch noch in einer Sackgasse hänge. Besonders da ich mich nicht drauf verlassen kann, First gehen zu dürfen.

Aber manchmal vermisse ich Eagle Booster schon. Auch weil sie im Worst Case eine mit Shizuku searchable Quick Spell ist, die man anschließend mit Role recyclen kann(besonders wichtig wenn Widow und Shark schon gedumpt sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deckcreator16 ()

Neu

XYZ-Liebhaber schrieb:

aber 2 fog blades machen genau 0 gegen1 eagle booster .-.
      oder wie meinst du das ?
      Ne, man merkt nur dass ich noch ganz weich in der birne bin von der arbeit...

Wobei für mich Dingirsu aktuell ein größeres Problem darstellt. Sowie halt die unendliche Masse an Backrow Removal und Zeug wie dingirsu/Heatleo. Da Kagari auf 1 ist kann man sich halt nicht mehr wirklich auf den Grind alleine durch sie verlassen. Und seitdem alle aus angst vor Mine bzw. Mine Decks so viel Backrow Removal mainen, hat Role als Grind Option leider auch ausgedient.

Vielleicht liege ich aber inzwischen auch in einem endlosen Tunnel. Auf was verlasst ihr euch? Ich gehe inzwischen halt komplett aufs 2nd und versuche mit Evenly und Mine den Gegner einzuschränken und dann möglichst viel vorteil auf einen schlag herauszuholen. Das klappt sehr gut, da max. 1 Counter Trap negate von den meistgespielten Decks aufgebaut werden können(Salami und Orcust) und man diese entweder locken kann(Mine) oder direkt abschiessen kann(Cosmic, MST, Jamming)