I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe heute diese Bilder auf facebook gefunden. Bekommen wir neuen Support und werden auch anfällig für Superpoly?
      Dateien
      • StrikerSupport.png

        (668,22 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Weltuntergang ist am 19.03.2020. (ygorganization.com/tcg-duel-overload/)
      Ich hasse 1. Psy Frame, 2. True Draco, 3. Mystic Mine Burn, 4. Ritual Beast und 5. Qliphort.
      Eigentlich wollte ich den Report nicht mehr schreiben bzw. schon jetzt veröffentlichen, da ja noch London ansteht. Aber da wir bis dahin eh ein komplett anderes Format haben dürften(BL oder wenn keine BL zumindest noch das nächste hauptset), dürften meine Erfahrungen bis dahin sonst eh keine Relevanz mehr haben.

      Ich war gestern auf der German Open in Berlin und konnte da doch etwas erfolgreicher sein, als ich mit gerechnet habe(aktuell ist meine Euphorie etwas geschmälert, da inzwischen viele Dark Decks im Format sind, und all Dark Decks Eradicator siden oder gar mainen. Und der rest hat halt auch nur Instant-Striker-Killer-Karten[secret Village, Order, ...])

      Zur Deckliste:
      Deckliste

      3 Raye - No Raye, no Party... die Erfahrung habe ich die letzten Monate sehr schwer mitgefühlt. Zumindest kannte sie nur 2 Zustände: sie war gar nicht zugegen und man ist erniedrigt zermatscht worden oder man hatte den kompletten Harem auf der Starthand... Doch gestern hat sie mich mal nicht so häufig damit überrascht.

      Handtraps + Floodgates:
      3 Ash
      3 Belle - Find ich aktuell zu gut gegen fast alle matchups. selbst LL Orcust wird mit etwas glück ausgebremst wenn sie den reborn gebraucht haben
      3 Impermanence - Ebenso nur wegen ihrer Flexiblität drin gewesen.
      3 There Can be Only One - Ist einfach zu stark und versatile. Selbst wenn man 2nd muss ist sie nicht komplett tot, da das flippen der Karte zumindest das Feld aufräumt und/oder negates triggert.

      Also 9 Monster + 6 Traps -> 15 Non-Spells

      Spells: 25 Spells
      3 Engage
      3 Widow
      3 Shark - Bin ich normal kein freund von. Aber ist halt stark gegen Orcust allerlei und macht pressure. Hatte vorher auch 2 shark 2 Called probiert, aber ich habe halt schon lange gemerkt: ich finde Called einfach nicht gut. Wird aber mit Guardragon nicht mehr so gut sein, falls Orcust durch BL verschwinden sollte.
      2 Area - Seitdem Role auf 1 ist, kriegt man die Areas nicht mehr so gut weggeschossen. Habe auch ewigkeiten MSTs gespielt(mag die karte, ist versatile um Chainblocks zu erzeugen und hilft enorm bei den 3 Spells sowie hilft es dabei raye zu bekommen. Das alles kann kein Cosmic Cyclone), doch mussten die aufgrund von platzmangel und Orcust-Überdominanz weichen. Dem schlussfolgernd auch Areas gekürzt. Hat halt den Umkehrschluss dass man häufiger ohne Raye spielen muss, aber seltener den kompletten Harem auf der Hand hat. Bin ich auch nicht mit zufrieden, aber da muss ein Formatwandel halt aushelfen. Zumindest sind mir inzwischen die Ideen ausgegangen, dass zu fixen.
      1 Role
      1 Afterburner
      1 Jamming
      1 Hornet
      1 Eagle Booster
      1 Hercules

      3 Foolish Goods - Ich wollte normal nur 2 spielen. Doch mir ist die Tage vorher aufgefallen, dass man, besonders ohne MSTs, ohne Goods meist 1-2 Turns keine 3 Spells aufbauen kann. Darum wollte ich Goods unbedingt häufiger sehen. Hat sich über den Tag ausgezahlt, da ein start mit Goods + eine der folgenden Spells genau 3 sind und man so save turn 1 3 spells im grave hat. Ansonsten muss halt, falls engage und goods zur hand, goods mill fusion, aktivier engage, suche hornet, hornet into kagari und anschließend bounce engage für Search(bevorzugt area) und draw. Area soll dann Kagari oder ne andere tote karte clearen und gibt einem hoffentlich eine raye. sonst halt ep shizuku und beten...
      1 Metalfoes Fusion
      1 Terraforming
      1 Rota
      1 Upstart
      1 Pot of Desires - War schlussendlich die 40. Karte, da ich keine lust auf Random 1-off-MSTs oder so hatte. Hab ihn auch das ganze Wochenende nie gesehen außer im Striker Mirror wo ich sie dann lieber mit Area weggeschossen habe. Sollte halt als immer aktivierbare Spell dabei helfen genau die 3 Spells zusammen zu bekommen. Werde sie aber kicken, weiss nur noch nicht für was.

      Extra: 15
      1 Kagari
      2 Kaina - 2 Kaina spiele ich persönlich immer noch am liebsten. Find es immer gruselig wenn ich keine 2. Kaina habe um Attacks zu blocken. sie kauft einem halt enorm viel zeit, und wenn Striker genug Zeit bekommt gewinnt es in der regel irgendwann. Für Time Burnen habe ich sie bisher aber immernoch nie verwendet. Müsste seit ihrem release erst 3x geklappt haben. Spiele aber auch viel zu schnell mit dem Deck, damit das nicht passiert.
      3 Hayate
      3 Shizuku
      1 Phoenix
      1 Hiita
      1 Ningirsu
      1 Apollousa - Alleine dadurch dass keiner damit rechnet dass ich in apollousa gehe macht sie enorm stark. Ansonsten weiteres dazu nach dem absatz
      1 Dingirsu - Nie gebraucht weil ich gar nicht zu gekommen bin. Ist halt nen flex spot
      1 Megafleet - Nie gebraucht weil kein Cyber abbekommen. Ist aber halt auch ein Flex spot

      Warum ich keinen Sword/Topologic spiele:
      Topologic hab ich schon seit wochen nicht mehr drin. Finde seit Apollousa ist selbige besser, da Topologic nur gut ist, wenn man Shark/Hornet + Eagle(damit Topo nicht zu früh stirbt) hat. Apo hingegen braucht nur eagle um unendlich nervig zu werden. zudem macht es auch Orcust enorme Probleme, was wiederum sehr gut ist
      Bei Borrelsword ist es eher ein präventivschutz. Es klingt komisch, aber seit Nibiru draußen ist, habe ich mehr Nibirus gefressen, weil ich auf OTK Play gehen wollte, als ich selber an meine Gegner verteilt habe. Wie gesagt gehe ich nicht mehr auf das OTK-Play und fress den weniger. Im gegenteil. Viele warten weil sie Sword abwarten wollen und dann bau ich einfach apollousa weshalb sie dann dumm aus der wäsche schauen.

      Ansonsten habe ich vor und nach dem Turnier gegrübelt gehabt, ob ich ein Iblee-Outs ins Extra packen sollte. Inzwischen spielen so viele Pure Orcust mit Iblee, dass es unendlich nervig wird. Normal brauch ich ja "nur" Role, Area(und glück mit area zu treffen) oder halt Raye, doch das scheint nicht genug zu sein. Hatte überlegt ob mermaid, Balynx(Feuer attribut für Hiita und kann man auch geklaute Salas/Cyberse umkonvertieren) oder link disciple(iblee umbauen, dann irgendwie kram wie widow, shark oder hornet machen und anschließend karte ziehen und bricks entsorgen)

      Side: 15
      3 Gnomaterial - Einfach nur wegen LL Orcust und Orcust drinne. gerade ersteres geht mir mega auf den keks weil die order/Virus suchen können... War das ganze wochenende aber immer tot.
      3 Nibiru - Uff. Das war ne knifflige Sache. Persönlich find ich aktuell Sphere bzw. Lava Golem aktuell besser, weil gefühlt alles um nibiru herumspielt, dafür frisst nibiru keine normal und wenn man plötzlich überraschend first gehen muss, ist man nicht direkt tot.
      2 Shared - Ich mag das Shared so versatile ist. Gegen Mirror Krank, gegen Mittel-Rogue sehr gut(also sowas wie invoked oder so), gegen thunder 1st gut und gegen sala okay.
      3 Evenly - Habe lange überlegt ob Cyclone oder Evenly. Habe mich für evenly entschieden da diese mehr karten abräumt. Besonders da evenly nur gegen control geboardet wird.

      1 Artifact Scythe
      2 Artifact Sanctum
      1 Trap Trick
      Simple erklärung: Scythe ist der Garnet, den will man nicht ziehen. Würde bei mehr platz also lieber 2 spielen, da mich garnets lieb haben... Ansonsten 2 sanctum + 1 Traptrick, da 3 sanctum nur sanctums geben, der 2. sanctum immer tot ist. Hab ich aber Sanctum + Traptrick kann traptrick noch zu impermanence werden. Hätte ich mehr platz im side würde ich wohl weitere trap tricks + Normal traps für Trap Tricks spielen. ggf. werden Shared wieder gegen Heavy Storm duster getauscht(letztere habe ich aktuell keine, weil verkauft wegen DUDE URs... )


      Und das Turnier an sich:
      Report


      Runde 1: No Show
      Ich bin echt vom Fluch verfolgt. Wobei ich das von jetzt an als Zeichen interpretiere dass es sehr gut laufen kann, ich aber wegen Tie Break in gefahr sein werde...
      1:0

      Runde 2: Paleo(Dice Won)
      Das Match ging relativ schnell. G1 hatte mein Gegner sehr viele Frösche auf der hand, ich ne sehr solide hand und konnte mit Shark und co. ronins in massen verbannen. Er konnte bei seiner 2. Toad auch schon keine frösche mehr beschwören, was sehr unangenehm für ihn war. G2 war es bei ihm dann verdreht, er hatte 3 Marella + 1 Lost Wind + Impermanence, während ich wieder solide hatte. Er hat sich mit den Marellas alle restlichen lost winds reingeworfen aber ich konnte gut paleos (im Kampf) töten.
      2:0, damit 2:0

      Runde 3: Crusadia Danger(mit Gameciel-Engine)(Dice Won)
      G1 konnte ich ihn anfangs den magius impermanencen und seine Nessie habe ich getroffen und anschließend geasht. Er hat dann zwar collap serpent noch in magius beschworen, inzwischen aber imp vergessen und blind in shizuku gerannt. Konnte das game dann auf kurze zeit mit massig vorteil einholen. G2 konnte er dann starten aber hier hatte er doppel-Arboria start, weshalb imp auf Magius zum Turn scoop führte(er kam auch nur auf 2 counter für den Kaiju fieldspell, wie ich erfahren hatte hatte er dann aber die one-off-gameciel im folgezug gezogen und konnte deshalb nicht suchen).
      Ich habe aber im Gespräch mit ihm erfahren dass er erst seit einigen Wochen spielt, weshalb er auch nicht so richtig wusste wie er gegen striker spielen sollte(hat immer versucht im kampf zu töten und mir so EP Shizukus gegeben). Hatte dann irgendwann so viel vorteil dass ich schon sharks, hornets etc. nutzen(und apolousa bauen) musste damit ich nicht handkarten discarden muss.
      2:0, damit 3:0

      Runde 4: Orcust(Dice Won)
      Das gefiel mir ja schon überhaupt nicht. Das war einer von meinen Locals gewesen, der nachher auch das ganze Ding gewonnen hat. Und inzwischen stand es bei uns im vergleich eher schlecht für mich(waren irgendwie bei 11:10 Siege/Lost verhältnis oder so).
      Wie es bei uns beiden schon fast gewohnt war, habe ich mir G1 durch gezielte Widows/Sharks geholt, während dann G2 an Iblee und Thousand Eyes ging(hatte zwar starten dürfen aber mit 2 ash, 1 nibiru 1 gnomaterial + 1 Hornet gehabt. Hab aber sofort gepasst wegen Gnom, aber er hat dann halt iblee genormalt...). Da hab ich dann erstmal wieder bereut dass ich kein Iblee-Target im Extra hatte... G3 hatte ich dann keinen Shark Access was mir dann sehr fix den Kopf gekostet hat. G3 hatte ich dann einen weiteren brick(keine Raye, keine Shark, keine widows, keine Nibirus, dafür scythe O.o ) und wurde OTKt...
      1:2, damit 3:1

      Runde 5: Salamangreat(dice Won)(war ein unglaublich glücklicher tag für mich :D )
      G1 direkt wieder ein brick... hatte 4 Pass, darunter zumindest eine There can be only one. So hatte ich erstmal paar züge zeit in was reinzuziehen, auch wenn mich Foxy auf 3k runtergeprügelt hatte, bevor ich eine raye bekam und es noch irgendwie drehen konnte...
      G2 hab ich dann nach längerem match verloren. Er konnte halt rein-snowballen, während ich schon mit starthand Scythe herumgebrickt habe...
      G3 ging dann dank der Uhr an mich. Hayate war halt doch zu stark.
      2:1, damit 4:1

      Runde 6: gegen Adrian Dursun mit Mekk Invoked Orcust(Dice won)
      Da mein Gegner aus Runde 4 gegen Adrian in Runde 5 gespielt und gewonnen hatte, wusste ich was mich erwartet(habs ihm dann aber nach G2 ehrlich gebeichtet, als er mich nach gefragt hatte. Wobei ich schon seit Runde 2 wusste dass er Mekk invo spielt, nur nicht dass er noch orcust drin hatte). Habe ihn schön first gehen lassen und ihm dann mit imp/Ash schön die richtigen karten abgeknöpft sodass er mit mermaid + Mekk Pass enden musste. Ich hab dann reingesnowballt.
      G2 hat ich dann starten müssen, konnte zwar paar widows aufbauen, aber schlussendlich war dann BorrelSword for OTK von ihm gekommen. G3 lief dann identisch wie G1 ab, weshalb dass nach wenigen minuten vorbei war. Ich habe ihm dann auch nochmal meine ehrliche meinung zu seinem Deck gesagt: die Idee an sich ist gut, wenn du aber ein bekannter Spieler bist schauen alle Leute was du spielst. und wenn du sowas exotisches spielst, was aber ne glaskugel wird, wenn die leute erst wissen welche genaue version er spielt(Mekks machen halt indirekt -1 weil man brauch karten zum setzen + Mekk und Mermaid macht -1 wenn Ash/veiler kommt)
      2:1, damit 5:1

      Runde 7: Mirror(Dice Loss)
      Uff. Mirror ist inzwischen neben LL Orcust/Virus Turbo das ekelhafteste Match überhaupt. Endet halt mit 99% Wahrscheinlichkeit in Time.
      G1 hatte ich lange die oberhand weil er keinen raye access mehr hatte, doch da ich angst hatte role herauszuholen(er hatte konstant viele sets gehalten und cosmic auf role ist nicht so cool). Das Spiel zog sich zumindest ewig und irgendwann hatte er cosmic für meinen set hercules und anschließend konnte er sich rein-rolen. Das hab ich dann noch verloren und für G2 hatten wir nur 5min(3 nach siden, wobei ich fix gesidet hatte und auf ihn gewartet habe). G2 konnte ich dann gewinnen weil hayate eine gute karte ist(hab ihn absichtlich first gehen lassen).
      1:1, damit 5:1:1

      Runde 8: Altergeist(Dice Loss)
      Mein gegner hatte gebrickt und ich hatte eine beschämend gute hand. er macht 2 set sumon silq, pass. Ich habe goods, after, jamming, hornet und engage. schiesse ihm also sein ganzes feld weg(war set protocoll + compulsory) und plusse mich rein. dachte erst beim ziehen dass ich schlecht durch die engages gezogen habe, da doppel-ash, aber er hatte dann erst extravagance und anschließend duality die beide geasht wurden. danach hat er wutentbrannt gescoopt(kann ich verstehen, wie gesagt hab ich mich geschämt)
      G2 hat mein gegner meluseek + secret village + 2 Set. Ich habe evenly, er behält meluseek. Auch hier plusse ich rein und save mich durch abnormale draws ab. er gibt mir im nächsten turn wieder village, kanns aber dank ningirsu wieder outen. Durch meluseek sucht er sich dann(weil keine traps mehr übrig) marionetter, zieht ein drittes mal ins dorf, wobei ich mit shizuku alleine diesen geoutet kriege. Auch dieses match war ziemlich beschämend da ich echt noch nie so frech hatte...
      2:0, damit dann 6:1:1

      Schlussendlich habe ich es dann noch super knapp auf den 8. Platz geschafft. Was vermutlich auch an meinen Loss lag, der dann das ding 8:0 gewonnen hat.

      Abschließend hab ich gar nicht mehr so viel zu sagen. Wie gesagt fand ich gnom und pot schlecht, will unbedingt ein Iblee-Out im Extra spielen und Scythe ist zwar bitchy immer auf der hand, aber zu stark wenn sie es mal nicht ist... Wobei ich meine Deckliste aber auch nicht gut fand. Hab bei vielen einfach "s**eiss drauf" gesagt, einfach weil meine erwartungen nicht hoch waren. Aber man merkt dass es direkt anders ist, wenn man nicht hart anti-spell-cards focussed wird. Vielleicht habe ich aber durch meine Locals(selbst unsere Kiddies spielen schon Order und Antispell wenn sie sehen dass ich mitspiele...) eine gewisse sensiblität zu dem Thema entwickelt.
      Aber an sich hatte ich ein unendliches glück an diesem Wochenende gehabt, was man unter anderem an meinen massigen Dice Wins sieht.


      Ansonsten zum allgemeineren Thema: auch wenn wir keine BL bisher haben, welche Änderungen würdet ihr mit dem kommenden Set einbauen? Ich werde ganz klar meinen Fokus auf IP Maskarena verschieben, ggf. durch sie wieder mit Scapegoat spielen. Und je nachdem wie dominant Dragon Link wird vielleicht hard Go 2nd und dann mit Dark Ruler No more + Nibiru + Evenly + Mass Removals im main(beiß großer Verzweiflung auch mit Phantazmay um in Nibiru/Dark Ruler zu ziehen und material für IP Maskarena zu haben).


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deckcreator16 ()

      So die Bannedlist kam sah und hat Sky Striker mal wieder ziemlich den Marsch geblasen. Was meint ihr?

      Ich finde Widow Anchor auf 1 tut schon ziemlich weh und da würde ich sagen macht der kommende Support mit Cross Scissor und Roze auch nicht viel :/

      Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?

      Raye1992 schrieb:

      Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?
      naja, wir haben halt 2 Anker weniger, aber immernoch 3 Engages was imo wichtiger ist als 3 Anker. Solange nichts gebannt wird bleibt es definitv spielbar.

      Außerdem haben wir nachwievor 3 Mystische Minen, sodass man einfach hart going 2nd spielen könnte. In dem Fall könnte man sogar darüber nachdenken Mind Control als schlechteren Widow Anchor zu spielen. Und wir haben immer noch Zugriff auf ,,es kann nur einen geben".

      Das einzige was sich für mich ändert ist das ich jetzt noch mehr schiss dafor hätte Desires zu aktivieren als vorher xD

      Altaria schrieb:

      Raye1992 schrieb:

      Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?
      naja, wir haben halt 2 Anker weniger, aber immernoch 3 Engages was imo wichtiger ist als 3 Anker. Solange nichts gebannt wird bleibt es definitv spielbar.
      Außerdem haben wir nachwievor 3 Mystische Minen, sodass man einfach hart going 2nd spielen könnte. In dem Fall könnte man sogar darüber nachdenken Mind Control als schlechteren Widow Anchor zu spielen. Und wir haben immer noch Zugriff auf ,,es kann nur einen geben".

      Das einzige was sich für mich ändert ist das ich jetzt noch mehr schiss dafor hätte Desires zu aktivieren als vorher xD
      Ja klar das wir 3 Engages noch haben ist halt wirklich wirklich gut.

      Mind Control als schlechterer Widow Anchor ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber es ist halt wirklich ein einfach schlechterer ersatz.

      Ja gut Desires würde ich schon gar nicht mehr spielen jetzt erst recht nicht mehr :/

      "Es kann nur einen geben" ist wirklich die beste Karte die wir aktuell zur verfügung haben, abgesehen von Engage.

      Jedoch mach ich mir sorgen das Striker mit dem Hit jetzt ungemein an Stärke eingebüsst haben könnte, grade da Thunder Dragon und Pendulum komplett untouched geblieben sind >.>

      Bakura/Zorc schrieb:

      @Altaria Wie sähe denn eine "After Banned List" Sky Striker Liste aus? Hatte schon über Dark Ruler No More und Nibiru im Main nachgedacht als definitives Go Second
      Oof mal sehen, im Moment ist es mein alter, nur ohne Desires und 2 Widow Weniger, dafür mit Veiler (endlich Ultras, danke DUDE). Going 2nd habe ich noch nicht ausprobiert mal sehen, ich bin faul.

      Raye1992 schrieb:

      Jedoch mach ich mir sorgen das Striker mit dem Hit jetzt ungemein an Stärke eingebüsst haben könnte, grade da Thunder Dragon und Pendulum komplett untouched geblieben sind >.>
      Dafür ist es zu früh, die Liste ist nichtmal offiziell aktiv. Erstmal abwarten, ein paar Locals mit einem Anchor spielen und danach können wir uns um Sorgen kümmern.
      Ich hab jetzt auch nochmal nachgedach:

      Spoiler anzeigen
      3xRaye
      3x Veiler
      3x Ash

      3x Engage
      1x Widow
      1x Multi
      2x Shark
      1x Afterburner
      1x Jamming
      1x Hornet
      1x Eagle
      1x Base
      3x Area Zero
      3x Mine
      1x Terra
      3x Goods
      1x MF Fusion
      3x MST
      1x RotA
      1x Upstart

      3x Only One


      -> denke mal das ich Veiler über Belle spiele, um mehr Negates zu haben (und es gab endlich den Holo-Reprint auf den ich gefühlt ein Jahr gewartet habe yay)jetzt wo wir nur einen Widow Anchor zum negieren haben, für Impermanence bin ich nachwievor zu arm
      -> es stimmt warscheinlich, das man mit nur einem Widow Anchor nicht einfach wie vorher spielen kann, sondern mehr auf Stun oder mehr auf Go2nd setzen muss, deswegen hab ich mal neben 3 Only One auch 3 Minen reingepackt...
      -> Deckcreator hat ja iwas zu 3 Goods geschrieben. Werde ich auch wieder spielen (müssen) weil ich mit nur einem Anker/einer Role keine Desires mehr spielen will..

      Raye1992 schrieb:

      So die Bannedlist kam sah und hat Sky Striker mal wieder ziemlich den Marsch geblasen. Was meint ihr?

      Ich finde Widow Anchor auf 1 tut schon ziemlich weh und da würde ich sagen macht der kommende Support mit Cross Scissor und Roze auch nicht viel :/

      Aktuell möchte ich Striker aber noch nicht aufgeben. Aber was meint ihr war der Hit zu stark? Ist das Pure Striker jetzt Geschichte?
      Also ich habe heute schon die erste Local nach neuer Liste gespielt.
      Ich würde jetzt nicht sagen, dass es tot ist, sondern eher im seinen Zustand gefallen ist. Während sich Thunder und Pure Orcust um den ersten Platz streiten(sprich tier 1 sein wollen), hat der Hit auf Striker dafür gesorgt dieses auf die Ersatzbank zu platzieren, wo sich aktuell auch Decks wie Altergeist, True Draco, Invoked, Subterror, etc. tummeln(und irgendwo zwischen dieser Ersatzbank und den beiden Decks ganz oben tummelt sich dann noch Salamangreat)(Selbst mit dem nächsten Set hab ich aber das gefühl, dass dank agrapain hit und nibiru Guardragon Rokket irgendwo auf der Ersatzbank sitzt, bzw. direkt dahinter, da es bei uns halt noch härter gehittet ist). Sprich es handelt sich nun noch um ein Deck, was irgendwo da ist, aber nicht unbedingt wichtig genug dass man sich voll drauf fokussieren müsste.
      Der mMn. größte Grund für Striker liegt aktuell aber darin, dass es im vergleich zu Thunder und Pure Orcust(und Sala) fast unaffected ist gegenüber Nibiru. Denn ohne Iblee verliert orcust nun auch gegen den Stein, und wir haben ein noch Stein-zentrierteres Format mMn.

      Ansonsten habe ich gestern/vorgestern mich schonmal an eine True Draco-Striker liste gewagt gehabt, und kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man selbst vor dem Hit damit toppen konnte(hatte es früher selber mal bedacht gehabt, aber verworfen weil gleiche Probleme). Dieses hat zwar starke Draw-Plays, lebt aber enorm von der richtigen Starthand. Zu viel Striker/zu wenig True Draco oder umgekehrt kostet einem bei dem Deck direkt das Spiel, da bspw. die True Draco Spells/Traps alleine nicht viel machen und Striker-karten die nicht Engage heißen auch nichts. Klar gibt es synergien über Diagram oder Area zero, doch auch die sind nicht immer zur hand. Zudem ist True Draco unglaublich grottig gegen Thunder Dragon, wogegen wir jetzt mit 1 widow ein noch grauenvolleres Matchup haben. Da muss ich mein Matchup nicht noch weiter verschlechtern.

      Der Build von heute war ein straight Go 2nd Build, mit 3 Shark, 3 Nibiru, 3 Evenly , 3 Toon Tables + Toon CD und 3 Goods neben den Standard-Sachen. Und wenn man mal die Bricky Moments wegdenkt(hab nur 6 Fallen aka. 3 evenly 3 impermanence gemaint und gerne mal 5 auf 6 handkarten starthand gehabt, da schiebe ich dann halt zusammen), lief das Deck eigentlich noch recht gut. Mit 1 Widow ist es mMn. nun halt einfach zu gefährlich first zu gehen da man sich first eben nur auf die Backrow und Handtraps verlassen kann. Wenn man aber nur 1 widow hat ist der rest der backrow there can be oder impermanence die einzige rettung. Und man brauchte halt die widows um there can be vor Phoenix zu schützen. Zudem gibt mir Go 2nd halt den Toon-Vorteil. Das ist recht angenehm(wenn man nicht gegen 3 Coloss spieln muss...) da man z.b. gegen Sala/Orcust entweder alle 3 Tables resolven kann und das Link/Nerve-XYZ loswird und was dickes zum battlen hat, oder er muss es halt mit seinem negate negieren und engage ist dann live. Zudem ist Engage + Table halt schon alles um ins spiel zu kommen.
      Dark Ruler hatte ich dabei auch überlegt gehabt, aber nur ins side verfrachtet, weil ich den im grunde nur go 2nd gegen Thunder brauch(damit ich 7 Anti-Coloss-Karten habe) sowie komische Kombodecks die über Nibiru lachen(hust pendel, keines davon spielt mehr mit Zefra Engine). Rest vom Side waren dann Go 1st Karten (weil ich von ausgehen die gegner lassen mich first nach dem Siden wenn sie nibiru/Toon Table gesehen haben) Trap Trick, There Can be und etwaige Traptrick-Targets. Habe mich hier auch gegen die Artifact-Engine entschieden und für Dimensional Barrier, da diese genauso krass gegen Thunder und Pendel ist, und auch gegen Sala und Orcust nicht komplett bad(keine XYZ tun denen schon weh), dafür aber keine brickigen Draws in Form von artifact scythe.
      Ansonsten möchte ich wohl statt Evenly nochmal Enemy Controller bzw. Mind Control testen. letztere kostet zwar keine ressourcen, verbietet aber anschließend den Kampf damit und ist rein zum hochlinken/raustriggern da. dafür kostet erstere zwar tributkosten ist in Kombination mit Nibiru meist ein easy OTK.

      Ansonsten sehe ich für London schon minimal positiver, da nicht nur IP Maskarena sondern auch Unchained Abomination. Erstere ist klar gut um Nibirus/ggf. sogar Phantazmays wegzulinken und anschließend dank shark im opp Turn zu Unicorn/Appolousa/etc. umgewandelt zu werden. Unchained Abomination ist mir aber letztens in einer OCG-Liste aufgefallen. Die karte sagt im Grunde "wenn du mich baust kannst du im eigenen Zug bis zu 3 Karten vom Gegner schiessen", falls man After/Jamming hat und ein gegn. Monster mit <3k ATK. Und falls maskarena bis zur gegn. EP überleben sollte, kann man sie auf den Phasen-Wechsel-Wunsch von MP zu EP anchainen diesen Big Boy bauen und zumindest noch 1 Karte schiessen(oder falls der Gegner was aktiviert, dass eine andere Karte als Maskarena und das andere material schiessen würde). Wobei das schwerste bei den London-Preparations sein dürfte, die Karten noch auf der Sneak heranzuholen. (wobei ich mir aktuell noch nicht sicher bin ob ich wirklich striker spielen würde, oder ggf. etwas "ähnliches aber anderes" was ich schon im Hintergrund vor ewigkeiten entworfen habe...)

      Zum neuen Support(der ja auch erst anfang nächstes Jahr kommen würde) muss ich aber auch sagen, dass er nicht wirklich helfen wird, da er eher für andere Probleme da ist, die naja, nicht wirklich problematisch sind. Hier steht und fällt die komplette Hoffnung auf eine mögliche, noch kommende Linkmonsterkarte für Roze.


      Altaria schrieb:

      Ich hab jetzt auch nochmal nachgedach:

      Spoiler anzeigen
      3xRaye
      3x Veiler
      3x Ash

      3x Engage
      1x Widow
      1x Multi
      2x Shark
      1x Afterburner
      1x Jamming
      1x Hornet
      1x Eagle
      1x Base
      3x Area Zero
      3x Mine
      1x Terra
      3x Goods
      1x MF Fusion
      3x MST
      1x RotA
      1x Upstart

      3x Only One


      -> denke mal das ich Veiler über Belle spiele, um mehr Negates zu haben (und es gab endlich den Holo-Reprint auf den ich gefühlt ein Jahr gewartet habe yay)jetzt wo wir nur einen Widow Anchor zum negieren haben, für Impermanence bin ich nachwievor zu arm
      -> es stimmt warscheinlich, das man mit nur einem Widow Anchor nicht einfach wie vorher spielen kann, sondern mehr auf Stun oder mehr auf Go2nd setzen muss, deswegen hab ich mal neben 3 Only One auch 3 Minen reingepackt...
      -> Deckcreator hat ja iwas zu 3 Goods geschrieben. Werde ich auch wieder spielen (müssen) weil ich mit nur einem Anker/einer Role keine Desires mehr spielen will..
      Also an sich finde ich die Liste nicht schlecht Ich spiele sie ähnlich jedoch ohne Mine und mit 15 Non Spells (3 Only One, 3 Veiler, 3 Ash, 1 Ghost Ogre, 2 Belle), Ich finde die Handtraps an sich schon Stark, den Ogre spiele ich gegen Pendulum, da bei mir auf den Locals extrem viele Endymion Pendel Decks rum rennen >.> Und ehrlich gesagt bin ich mit meiner Liste auch immer noch nicht zufrieden :/

      Aber zurück zu deiner Liste :)

      3 MST? Wieso nicht twin Twister? Wäre dieser nicht effektiver?
      3 Goods Teste ich auch aktuell ^^ Auch wegen dem Post von Deck Creator ebenfalls aber auch weil ich keinen Desires spielen will. 3 Karten auf 1 macht desires halt unglaublich schlecht X(
      ich schwöre mein IQ steigt jedesmal um 3 Punkte wenn ich einen von @Deckcreator16s Aufsätzen lesen muss.
      3 MST? Wieso nicht twin Twister? Wäre dieser nicht effektiver?
      weil du Notfalls Area Zero mit MST schießen kannst um an Raye zu kommen, für Twister müsstest du erstmal was Discarden. Wobei sich das ganze auch wieder ändern kann/wird, wenn Ignition Assault vor der Tür steht und es mehr Aces gibt die man im Main spielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

      @Deckcreator16

      Wow ein Super krasser Text Oo

      Also wenn ich so deinen Bericht lese kommt in mir ein bisschen unmut auf. Ich finde es sehr schade das Striker einen Hit kassiert hat aber Thunder Dragons zb untouched geblieben sind. Naja der Frust nützt mir auch nichts letzten Endes müssen wir uns mit der Liste arrangieren was ich, nach deiner wall of text, als ziemlich schwierig empfinde. Schade drum, aber ich gebe noch nicht auf vlt lässt sich etwas konstantes bauen oder man muss Sky Striker als Splash spielen, wo ich dir recht geben muss das True Draco Striker einfach Instant gegen TD scooped. Mal sehen wie man das Solide hinbekommt.

      @Altaria Ah okay in dem Kontext klingt es natürlich sehr solide. Da verstehe ich die entscheidung MST über alles andere zu spielen.

      Ich versuche mich mal an ein paar Striker listen. Ich hoffe nur, dass sich ein solider Build findet.