Sternenseraph Zepter und Hoheit

  • Ich brauche Hilfe bei den Sternenseraphen:


    Wenn ich "Sternenseraph Hoheit" durch den Effekt von "Sternenseraph Zepter" aus dem Deck suche, kann ich "Sternenseraph Hoheit" dann durch seinen eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschwören?


    Ich meine ja, weil die Beschwörung erst nach dem Suchen von "Sternenseraph Hoheit" abgeschlossen ist und sich "Sternenseraph Hoheit" dann aktiviert.


    Sternenseraph Zepter:


    Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Sternenseraph“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „Sternenseraph Zepter“. Ein Xyz-Monster, das beschworen wurde und dabei 3 oder mehr Monster, einschließlich dieser Karte auf dem Spielfeld, als Xyz-Material verwendet hat, erhält diesen Effekt.
    ●Wenn es als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst 1 andere Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie und falls du dies tust, kannst du 1 Karte ziehen.


    Sternenseraph Hoheit:


    Kann nicht als Xyz-Material für eine Xyz-Beschwörung verwendet werden, außer für eine Xyz-Beschwörung, die 3 oder mehr Monster als Xyz-Material verwendet. Falls du ein oder mehr „Sternenseraph“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und falls du dies tust, ziehe 1 Karte, dann kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören, falls es ein „Sternenseraph“-Monster ist.

  • Ja. Sonst wäre das ganze wohl auch kaum jemals gespielt worden. Bullshit. Ich habe hektisch gelesen und dachte es ginge darum, ob der gesuchte Stuhl sich auf den angeketteten specialn kann, da ich die Frage gerade erst in der Form beantworten musste.

  • Nein. Das geht so nicht. Für die Kombi musst du bereits beide auf der Hand haben:


    Normal Zepter
    -> Chain: CL1 Hoheit, CL2 Zepter
    -> resolve: Add another Hoheit
    -> Special Hoheit Nr. 1 + Draw 1
    -> New Chain: CL1 Hoheit 2 (da jetzt die Bedingung erfüllt ist)
    -> Resolve: Special Hoheit Nr. 2 + Draw 1

  • Hm, ich sehe das so wie Fallen Jester: Man beschwört Zepter, woraufhin Zepter während seiner Beschwörung Hoheit auf die Hand holt. Da die Beschwörung von Zepter noch nicht vorbei ist, wenn Hoheit sich auf der Hand befindet, kann man Hoheit beschwören.


    Begründung: Auf der Karte steht " Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird" und nicht "Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde".

  • Doch, die Beschwörung ist vorbei, wenn Hoheit auf die Hand geholt wird. Da wird ja gerade die Kette des Gamestates "Monster beschworen" aufgelöst.


    Das ist so als würdest du Fallgrube aktivieren wollen nachdem Zepter Hoheit geaddet haat - das geht einfach nicht.

  • Keine Sorge. Es meldet sich sicher gleich noch ein Judge, der die Sache auflösen wird.

  • Ist schon richtig so.
    Du brauchst eine Hoheit bereits auf der Hand, um diese Combo spielen zu können.
    Zepter beschwören -> Zepter aktivieren -> vorhandene Hoheit auf der Hand aktivieren -> Hoheit specialn -> Hoheit suchen -> gesuchte Hoheit aktivieren -> gesuchte Hoheit specialn.


    Ziehst du mit Hoheit eine Hoheit nach, kannste die auch noch specialn.
    Allerdings geht nicht Hoheit suchen mit Zepter und diese dann direkt Specialn.