Veränderungen nach der Mai-Liste

  • Diskussion zum Artikel Veränderungen nach der Mai-Liste:

    Zitat
    Seit Montag halten wir endlich die lang erwartete Liste der verbotenen und limitierten Karten in der Hand, welche mit kommenden Pfingstmontag legal sein wird. Viele, darunter auch ich, hatten schon mit der Hoffnung aufgegeben gehabt, dass wir eine Liste zu Gesicht bekommen könnten, die auch noch für die Deutsche Meisterschaft legal sein würde. Welche Auswirkungen diese haben dürfte möchte ich heute in diesem Artikel genauer betrachten. Wie immer sollte man nicht vergessen dass es sich um reine…
  • Etwas schade, dass das Bossmonster eines Themas gehen musste. Allerdings fällt mir spontan keine andere sinnvolle Idee ein, ohne gleich andere Decks mit zu Schwächen.
    Ein Hit auf Diagramm würde Dino, Metalfoes und True King selber zu sehr einschränken.


    Pendel wurde auch sinnvoll geschwächt.
    Vlt könnte man jetzt sogar die bei der letzten Liste verbotenen Pendelkarten wieder Limitierten. Das sollen an dieser Stelle aber lieber die Leute entscheiden, die sich mit Pendel auskennen.


    Towerturbo könnte jetzt auch wieder interessant werden, jetzt wo weniger Kaiju gespielt werden.


    Ich persönlich freue mich richtig auf das kommende Format. Endlich wieder echtes Grindgame statt das bloße auswendiglernen von Kombos (überspitzt ausgedrückt).
    Das Meta wird hoffentlich auch so bunt wie vermutet (kleine Anspielung an die Farben der Karten).



    P.s. Ein komisches Gefühl den Artikel einmal in der Vorabversion und der fertigen zu sehen. Die Fertige gefällt mir deutlich besser ^.^ die ganzen Klammern waren da schon echt störend.

  • Ich freue mich auch echt auf das diverse Format, was nun ansteht. Hoffentlich viel Backrow und schöne Grindgames :klatsch:


    Towerturbo? Ich habe es nicht mal ansatzweise zum Laufen bekommen @Voltii .

  • Finde den Artikel ganz gut.
    Teile auch dessen Inhalt.


    Freue mich auf Grindgame und weniger "alles oder nichts" bzw. "Wombo-Kombo-OTK".
    Bisher siehts auch nicht so aus, als sei ein Deck mit Abstand zu übermächtig.
    Alleine die Wahl zwischen Backrow-Grinddecks und Wombo-Kombo-Decks find ich cool, denn was gegen das eine Deck gut ist, ist gegen das andere schlecht (z.B. Handtraps gg. Backrow).

  • Towerturbo? Ich habe es nicht mal ansatzweise zum Laufen bekommen @Voltii .

    Wenn man es aber zum Laufen bekommt, wäre es eine ganz gute Antwort auf die Grinddecks.
    Im Format wird es sich langfristig dann vlt nicht durchsetzen, aber der eine oder andere Top wäre möglich.


    Paleo hat doch auch das eine oder andere Event getoppt als Zodiak Tier 0 war, nur durch einen entsprechenden Antibuild.
    Ausschließen würde ich es daher nicht.
    Paleo echte Probleme mit Königlicher Erlass und Red Reboot. Altergeist machen beide Karten natürlich auch zu schaffen, da hat man mit Melusuche und Silquitär aber noch Outs gegen. Hier wird es dann aber wieder knifflig mit Tower.


    Ist halt alles nur Theorie.