Höhle der Finsternis + Caius der Megamonarch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Höhle der Finsternis + Caius der Megamonarch

      Frage 1:

      Wenn Höhle der Finsternis liegt und ich erfolgreich Caius der Megamonarch beschwöre, kann ich bis zu 2 Karten verbannen. Bekommt mein Gegner nur 1x 1000 Schaden oder insgesamt 2000 Schaden?

      Frage 2:

      Wie sieht das nun in Kombination mit der Höhle aus, ich verbanne 2x Monster. Diese sind durch Höhle ja Finsternis.

      Muss mein Gegner nun alle Monster mit gleichen Namen verbannen oder nur das gewählte auf dem Feld, weil sobald es nicht mehr auf den Feld ist, kein Finsternis Monster ist, sondern ein Licht oder irgendein anderes Element?

      Frage 2.1:

      Wie sehe das bei Monstern aus die 2x Elemente haben? zum Beispiel Licht und Finsternis?


      Es kann nur einen geben




      Frage 3:

      Muss diese Karte liegen bleiben um Ihren Effekt zu triggern oder kann man sie an nem MST chainen um ihren Effekt zu erhalten?

      Das war es schon. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuma87 () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt und etwas editiert

      Der Gegner erhält auch bei zwei verbannten Monstern nur 1000 Schaden. (#1)

      Die Grund-Eigenschaft muss FINSTERNIS sein. Geänderte Eigenschaften (Höhle der Finsternis beispielsweise) auf dem Spielfeld zählen nicht. Bei Monstern mit zwei Eigenschaften gilt dies in der Regel auch nur auf dem Spielfeld, also fallen auch diese unter diesen Punkt. (#2)

      Wenn sie als Kettenglied 2 angekettet wird, wird sie aufgelöst, wirkt, und wird anschließend von Mystischer Raum-Taifun zerstört. (#3)