Antiker feendrache. Was hat das Fass zum überlaufen gebracht?

  • hey Leute :D


    Versteht mich nicht falsch. Das ist kein " ich will den Drachen zurück warum musste er nur gehen"- Thread. Ich finde es garnicht schlecht das er gehen musste. Mich würde aber mal interessieren: was war eurer Meinung nach ausschlaggebend dafür, dass er in dieser Liste (direkt) gebannt wurde?
    Ich denke der Antike feendrache war Konami schon lange ein Dorn im Auge.
    Ich finde allerdings, dass er zwar in vielen FTKs vor kam, jedoch nie eine unverzichtbare Schlüsselkarte darstellte.
    Also was glaub ihr warum musste er jetzt letzten Endes gehen? Gibt es eine neue Spielfeldzauberkarte, die zu stark ist? War es zu stark, fieldspell Sucher mehr als 1x pro Zug zu nutzen? Was meint ihr woran lag es?

  • Man konnte damit Dragonische Darstellung erneuern und den Effekt noch einmal starten, oder man hat Setzrotation gespielt und den Gegner vom aktivieren seiner Spielfeldzauberkarte abgehalten und dann, wenn man wollte, den Effekt aktiviert und selber eine neue Spielfeldzauberkarte gespielt.


    Aber das sie gleich verboten wird finde ich übertrieben. Vermutlich kommt bald ein neues Thema, was den zu mächtig gemacht hätte.

  • Bei ihm kam nur ein Ban in Frage als Hit, da er idr eh nur 1x gespielt wird.


    Welches Deck hat Feendrache und Diagram gespielt? Ausschlaggebend war dazu Spyral (ein recht starker Hit), ABC und jegliche ftk Varianten, die ihn nutzen. Auch für die Zukunft ist dieser Hit etwas, was degenerierte Möglichkeiten einschränken kann.