brillante fusion beschwörung negiert-verbleibt zielmonster und Material im deck oder gelangt es in den Friedhof?

  • Hi,
    wollte mal fragen wie das mit brillante fusion ist, wenn die beschwörung negiert wird durch z.b. ernste Warnung.
    Lege ich Material direkt auf den grave und das Boss Monster schon aufs feld und bei negation auf den Friedhof oder lege ich es erst aufs Feld/grave wenn die Karte resolved?



    und da es eine permanente zauberkarte ist wäre sie auf Zerstörung/verbannen durch beispielsweise kosmoszyklon doch ebenfalls "negiert" und die Situation ist wie die oben genannte zu behandeln oder ?



    das war's schon danke schön

  • Wenn Brillante Fusion aktiviert und Ernste Warnung angekettet wird, werden keine Monster als Material vom Deck auf den Friedhof gelegt. Das Legen vom Deck geschieht erst beim Auflösen von Brillante Fusion, und dazu muss sie offen auf dem Spielfeld liegen. De facto reicht auch die Zerstörung mittels Mystischer Raum-Taifun als Kettenglied 2.

  • Ok danke ich gehe dann mal davon aus, dass ich seraphnit dann auch erst zu dem zeitpunkt aufs Feld lege, richtig ? Oder kündige ich das schon vorher an?


    Weil das macht spielerisch ja schon einen Unterschied, vielleicht ist das zu beschwörenden Monster ja gar keine Negation wert in der Situation

  • Richtig, Seraphinit betritt das Feld auch erst beim Auflösen des Effektes.


    Du musst bei der Aktivierung von Brilliant Fusion NICHT sagen, welches Funsionsmonster du holst. Genauso wie bei Polymerisation. Das "Verkünden" findet dann beim Auflösen des entsprechenden Kettengliedes statt (dann wenn eh niemand mehr reagieren kann).