World Championship 2018 - get ready for the final battle!



  • Hallo zusammen,


    die Final Qualifiers stehen vor der Tür, um sich für die diesjährigen Worlds zu qualifizieren.


    Zur Übersicht:


    • Qualifiers - 28.05. - 11.06. [letzte Möglichkeit der Qualifikation für die Final Qualifiers]
    • Final Qualifiers - 08.06. - 11.06. [Qualifikation nur über den KC-Cup oder die Qualifiers]
    • World Championship - 04.08. - 05.08. [Qualifikation nur über die Final Qualifiers]


    Dieses Event wird sich niemand von uns entgehen lassen, sei es einfach nur darum die ganzen Gems, Gifts...etc. abzustauben oder competitive teilzunehmen. Die Worlds waren bisher immer das Event, an welchem Konami den größen support herausgegeben hat, bisher gab es ja schon 1000 Gems, das Dream Ticket...etc. was aber lange nicht das Ende der Fahnenstange sein dürfte.


    Selbstverständlich soll es hier vornehmlich um den competitive Aspekt gehen, damit jeder von uns ein gutes Ergebnis erzielen kann.


    Dazu hier noch einmal die aktuelle Tier List:



    Sicher erscheint am 22.05. nochmals eine neue Edition (Crusader Battlegrounds), allerdings sollte sich der Impact dieser in Grenzen halten, sodass man eine gewisse Planungssicherheit haben dürfte.


    Daher besprechen wir hier Dinge wie: Mit welchem Deck(s) geht ihr an den Sart, seid ihr unsicher welches Deck ihr spielen sollt, was erwartet ihr vornehmlich an gegnerischen Decks...etc.


    Außerdem steht natürlich auch noch das competitive Testen im Vordergrund, ich biete mich an der Stelle sehr gern mit folgenden Decks an: Masked D-Hero, Sylvans und Spellbooks - mit welchen ich auch an den Start gehen werden, da diese einfach die größten Erfolgsaussichten versprechen.


    Feuer frei. ;)



    M - F - G
    Maker

  • Ich werde mit einen klassischen Sylvan Built spielen, aber je nach Dominanz von Noble Knight einen Pilz durch eine Karotte ersetzen und Ehrung der Verdammten durch Chalice. Mal sehen.


    2. Alternative ist Grass-Spellbook. Aber das habe ich noch nicht so weit getestet und bin unsicher ob ich das schon gut genug beherrsche für so eine Event. Auch hier mal sehen.

  • Ich werde wohl mit Masked D-Hero spielen.
    Vlt als Tech dazu einen Witchraider für das bessere Match-up gegen Amazonisch.
    Da werde ich mal gucken.


    Allerdings habe ich dieses Monat noch garkein Pvp gespielt. Irgendwie habe ich dazu nie die Zeit gefunden.

  • Wahrscheinlich werde es wieder Gladiatoren. Bei allen genannten Decks fehlt hier und da was, viellecht bekomme ich eines der Tier 3 Decks zusammen, aber das wars dann auch. Aber mein Ziel ist sowieso nur L15, vielleicht versuche ich gegen Ende noch L20, aber das war es dann auch.

  • Ich hab an Decks eig alles zur Auswahl. Mal noch abwarten ob Samurai oder Bujin ne Rolle spielen im Meta. Bei letzterem hoffe ich es zumindest nicht, da sich die Spiele durch Bujin Hare etc. ewig in die Länge ziehen könnten .