Hallo, bin neu hier und hoffe auf regen Regelaustausch=)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, bin neu hier und hoffe auf regen Regelaustausch=)

      Hallo liebe etcg-Mitglieder,
      freue mich hier schreiben zu dürfen, bin neu und habe gleich paar "knifflige" Fragen Yugioh Regelfragen, die ich durchs googeln nicht lösen konnte, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen ^.^
      1. Was passiert bei Schnappstahl, wenn das andere Monster in der Extramonsterzone liegt, kommt es dann wieder in die extrazone oder in die Mainmonsterzone?
      2. Kann man mit machtvolle Wiedergeburt auch ein Linkmonster aus dem Friedhof spezialbeschw-
      3. Was passiert mit Linkmonstern bei bebende Spiegelkraft?
      4. Was ist wenn jemand mit Gouki suprex noch ein weiteren Gouki spezialbeschwört, Gegner aktiviert bodenlose Fallgrube, ist dann nur gouki Suprex betroffen, oder müssen beide Goukis dann weg?
      und noch als letztes
      5. wenn Trickstar Lilienglocke direkt angreift, zählt das dann als Effektaktivierung? Weil dann könnte es ja normal mit Altergeist-Protokoll gestoppt werden oder nicht?

      Vielen Dank schonmal :wink:

      cassy
      Love, Peace & Harmony <3
      Willkommen im Forum!

      1. Wenn die Kontrolle über ein Monster in der Extra Monster Zone wechselt, dann platziert der kontrollierende Spieler es in eine Main Monster Zone. Wenn das Monster zurück kehrt, geht es ebenfalls in eine Main Monster Zone, aber niemals zurück in die Extra Monster Zone.

      2. Xyz und Link Monster haben keine Stufe und können demnach nicht mit Powerful Rebirth als Ziel gewählt werden.

      3. Nichts. Linkmonster bleiben von Quaking Mirror Force unberührt.

      4. Gouki Suprex startet eine Kette auf die erfolgreiche Beschwörung. Die zusätzliche Beschwörung erfolgt also unabhängig von seiner eigenen. Bodenlose Fallgrube kann dementsprechend nur auf eine der beiden Beschwörungen hin aktiviert werden.

      5. Der Effekt, dass Trickstar Lilybell direkt angreift, ist permanent. Der Effekt, ein Trickstar Monster aus dem Friedhof zurück auf die Hand zu nehmen startet eine Kette.
      Wow, vielen Dank für die kompakte schnelle Antwort=D
      darf ich noch hinterherfragen:
      1. kann man mit Gouki revanchekampf auch 2 Link Goukis zurückholen oder geht das nicht?
      2. wenn man nur 400 LP hat und mondspiegelschild wird zerstört, hat man dann zwangsweise verloren also muss man die 500 LP bezahlen?
      Love, Peace & Harmony <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H2Cassya ()

      H2Cassya schrieb:

      ja logisches denken, konsequent, hilft wohl weiter bei ygo ^^
      dann fehlt nur der 2. Punkt
      hat jemand außerdem vllt einen Tipp ob es irgendein Programm oder ähnliches gibt wo man mit Decks spielen kann austesten kann, n comp. spiel oder ne app??
      Alternativ hast du auch die Möglichkeit die offizielle Handy App "Duel Links" zu nutzen. Diese deckt aktuell erst die Classic und GX Ära ab, macht aber Sau Spass zu spielen. Weitere Updates zu den anderen Serien wie 5ds, Zexal, Arc-V und auch Vrains sollten in Zukunft auch dazu kommen.
      Hey Leute vielen Dank für diesen Service, wir versuchen durch pure Logik das zu verstehen, aber ich komm einfach nicht drauf: 2Dinge noch, zum Punkt Mondspiegelschild habe ich mal gehört man muss 500 LP zahlen auch wenn man dadurch verliert, es steht ja im Text nicht du kannst zahlen sondern zahle 500 LP, kann da jemand sicher was sagen zu bzw stimmt das 100%
      und der letzte Punkt noch :
      wenn man mit Trickstar Lichtarena bzw Lightarena ein Linkmonster für ein weiteres Linkmonster als Material nutzt, kann das als Material verwendete Linkmonster mit LIchtarena zurückgeholt werden, obwohl man es ja nicht in Verteidigungsmodus spielen kann, der Text besagt ja:

      If you Link Summon a "Trickstar" monster: You can target 1 "Trickstar"
      monster in your GY, that was used as material for that Link Summon;
      Special Summon it in Defense Position, but it has its effects negated.
      You can only use this effect of "Trickstar Light Arena" once per turn.
      Once per turn: You can target 1 Set card in your opponent's Spell &
      Trap Zone; while this card is in the Field Zone, that Set card cannot be
      activated until the End Phase, and your opponent must activate it
      during the End Phase or else return it to the hand.

      ich danke nochmal, dass ich eure Hilfe beanspruchen kann=D
      Love, Peace & Harmony <3
      Linkmonster können allgemein nicht in Verteidigung beschworen oder gelegt werden.

      Mit der Lichtarena kannst du kein Linkmonster wählen, da es in Verteidigung beschworen werden muss.
      Siehe dazu auch die Antwort von Snoke zu Gouki Rematch.


      Beim Mondspiegelschild kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()