Sky Striker

  • Spiele hier die pure Variante der Sky Striker, so sieht es momentan nach ein paar Versuchen aus, hoffe ihr könnt mir hier noch weitere tipps geben um mein Deck zu verbessern.


    Strategie: I am not T-T-Tsundere! - Der Brandish/Sky Striker Strategiethread


    Ich hoffe das es in ordnung ist wenn ich den entsprechenden Thread dazu verlinke.


    Main-Deck (40)


    Monster (12):


    1x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle


    3x Himmelsjäger-Ass - Raye


    2x Geiseroger und Schneehase

    3x Geisterschnitter und Winterkirchblüte

    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling



    Zauber (24):


    2x Törichte Begräbnisbeigaben

    1x Himmelsjäger-Mechmodule - Mehrzweck


    1x Himmelsjäger-Mech - Haikanone


    3x Himmelsjäger-Mech - Witwenanker


    1x Himmelsjäger-Manöver - Störwellen

    1x Himmelsjäger-Manöver - Nachbrennen

    3 x Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff


    1x Raigeki

    1x Verstärkung für die Armee


    3x Mystischer Raum-Taifun

    1x Metallfose-Fusion


    2x Himmelsjäger Luftraum - Nullkordinate

    3x Himmelsjäger-Mech - Hornissendrohnen

    1x Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis


    Fallen (4):


    2x Ausgeglichener Zweikampf

    2 x Unendliche Unbeständigkeit




    Extra-Deck (15):



    1x Naturia - Ungeheuer


    3x Himmelsjäger-Ass - Kagari

    3x Himmelsjäger-Ass - Shizuku


    1x Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten


    1x Schwermetallfose-Elektrumit

    1x Spioral-Doppelhelix

    1x Alptraumritter Phönix


    1x Topologische Trisbaena

    1x Ningirsu Der Weltkelch-Krieger

    1x ABC-Drachenbuster

    1x Dante, Reisender des Brennenden Abgrundes




    Side-Deck (15):


    Monster (5):

    3x D/D/D-Rebellenkönig Leonidas

    2x Kauz & Lockvogel



    Zauber (7):


    1x Schwarzes Loch


    3x Vom Grab gerufen

    3x Mitfahrgelegenheit


    Fallen (3)


    3x Königlicher Erlass



    [color=#FFFFFF]

  • Bitte Strategiebeschreibung hinzufügen (und die Schriftfarbe ändern, die besonders Traps/Extradeck kann man nicht so gut lesen)

  • Hab jetzt nach mehreren testen doch gemerkt, das man selten auf andere link monster geht. Hab deswegen hauptsächlich targets für cherrey drin, wobei borreload man mit glück auch mal selber rausbekommt.


    hab deswegen noch Spioral-doppehelix ins extra gepackt und dafür den Schädelschrecken rausgenommen.

  • Anstelle von Dante würde ich Beatrice nehmen, weil man die nur einmal annulieren muss :D


    Ningirsu sieht man kaum noch... Da würde ich eher auf Albtraumritter Meerjungfrau setzen, ohne die steht das Deck ziemlich dumm da.


    Die eine Chaosjägerin wird wohl nicht viel bringen... Kannst du nicht suchen und dann auch kaum beschwören, braucht ja zwei Tribute. Da würde ich eher auf einen dritten Kauz setzen. Denn: Im Mirrormatch Sky Striker/Sky Striker mit 3 Kauz und 3 Mitfahrgelegenheit gewinnst du ohne Mühe. Wenn dein Gegner die Dinger nicht hat. Wenn er sie hat, wird das ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langatmiges Duell.

  • Wie will der abyss spieler Beatrice beschwören, wenn kein dante liegt? man kann mich gerne vebessern ob der gegner sonst noch andere gute möglichkeiten hat


    ningirsu will ich ja auch selbst beschwören, um auch karten die nicht zerstört werden können, vom feld zu kriegen


    Ilblee kann man immer noch mit mehrzweck und der feldkarte vom feld kriegen

  • Wie will der abyss spieler Beatrice beschwören, wenn kein dante liegt? man kann mich gerne vebessern ob der gegner sonst noch andere gute möglichkeiten hat


    ningirsu will ich ja auch selbst beschwören, um auch karten die nicht zerstört werden können, vom feld zu kriegen


    Ilblee kann man immer noch mit mehrzweck und der feldkarte vom feld kriegen

    Hatte Wintercherries falsch in Erinnerung, ich dachte, die bannt nur einen. Dann natürlich Dante.


    Bei Ningirsu hatte ich noch voll Wintercherries im Kopf, ist aber klar, kann man machen.


    Was ist mit Iblee?

  • naja wie gesagt, ilbee könnte ich immer noch mit der nullkoordinate und mehrzweck vom Feld kriegen.


    zu Dante noch; hatte jetzt schon paar mal die situation, in der ich nicht viel machen konnte, da hab ich mit der haikanone ne gegnerische Handtrap vom Friedhof klauen könnrn und mit einer eigenen auf dante gehen.
    konnte dadurch boch 2500 Schaden drücken und 3 zauberkarten millen

  • naja wie gesagt, ilbee könnte ich immer noch mit der nullkoordinate und mehrzweck vom Feld kriegen.


    zu Dante noch; hatte jetzt schon paar mal die situation, in der ich nicht viel machen konnte, da hab ich mit der haikanone ne gegnerische Handtrap vom Friedhof klauen könnrn und mit einer eigenen auf dante gehen.
    konnte dadurch boch 2500 Schaden drücken und 3 zauberkarten millen

    Ich weiß nicht, was du mit Iblee hast. Die Meerjungfrau kannst du auch mit anderem Material rufen und sie ist die wichtigste Karte in der Kombo.


    Die meisten siden Haikanone nur, aber ich finde auch, das man mindestens eine im Deck haben sollte.

  • Ich weiß nicht, was du mit Iblee hast. Die Meerjungfrau kannst du auch mit anderem Material rufen und sie ist die wichtigste Karte in der Kombo.
    Die meisten siden Haikanone nur, aber ich finde auch, das man mindestens eine im Deck haben sollte.

    bin jetzt davon ausgegangen, das ich mit ilblee auf meiner seite keine zauberkarten spielen kann und du deswegen fragtest wie ich die von meinem feld runter bekomme

  • Ach so, ne, Iblee verhindert nicht das aktivieren von Zaubern. Aber nerven kann sie schon, darum wohl der Name:


    "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden."


    Darum (Und natürlich auch aus anderen Gründen) spielen viele Untertaktungs-Übernehmer. Der wird mit zwei Monstern linkbeschworen und zeigt nach unten. Iblee ist weg und man kann beschwören.

  • Ach so, ne, Iblee verhindert nicht das aktivieren von Zaubern. Aber nerven kann sie schon, darum wohl der Name:


    "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden."


    Darum (Und natürlich auch aus anderen Gründen) spielen viele Untertaktungs-Übernehmer. Der wird mit zwei Monstern linkbeschworen und zeigt nach unten. Iblee ist weg und man kann beschwören.

    sie selber verhindert das auch nicht durch ihren effekt, brandish karten können halt nicht mit einem monster in der main monster zone aktiviert werden

  • Aber auch nicht alle, wie du schon erwähnt hast. Vielleicht solltest du eine Handtrap nutzen, um eine eventuelle Iblee zu beseitigen, ehe sie überhaupt auf dein Feld kommt. Oder du packts ein paar Schwarzes Loch in dein Deck. Ist ja eh ganz nützlich, weil man ja quasi nie Monster auf dem Feld hat/braucht. Widowanchor bringt dann natürlich weniger.